Basisausstattung für den Anfang
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: Basisausstattung für den Anfang
Hallo Marco,
das Teil gefällt mir auch nur kann ich dort keinen Preis finden, bei Exodus steht was von ca 200$ aber bei Confluence nix. Wie du weist stehe ich vor genau dem selben Problemen wie mein Namensfetter Tilo hab ja noch weniger wie er nähmlich nix.
Gruß Tilo (Tilko)
das Teil gefällt mir auch nur kann ich dort keinen Preis finden, bei Exodus steht was von ca 200$ aber bei Confluence nix. Wie du weist stehe ich vor genau dem selben Problemen wie mein Namensfetter Tilo hab ja noch weniger wie er nähmlich nix.
Gruß Tilo (Tilko)
-
drehteufel
- Danksagung erhalten: 158 Mal
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Guck dir vergleichsweise noch mal das hier von Umqua an – das gefällt mir persönlich gut:
http://www.flyfishingeurope-shop.de/zub ... -pack.html
Dein Frank
http://www.flyfishingeurope-shop.de/zub ... -pack.html
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Moin zusammen,
da sind schon ein paar feine Sachen mit bei - gerade die von Umpqua gefallen mir auch sehr gut z.B. http://www.flyfishingeurope-shop.de/zub ... -vest.html.
Aber stört die "Ranzen" vorne dran nicht, gerade wenn Mann selbst einen mehr oder weniger großen Ranzen mitbringt?
Vll sollte man sich mal die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten aufschreiben...
VG
Tilo
da sind schon ein paar feine Sachen mit bei - gerade die von Umpqua gefallen mir auch sehr gut z.B. http://www.flyfishingeurope-shop.de/zub ... -vest.html.
Aber stört die "Ranzen" vorne dran nicht, gerade wenn Mann selbst einen mehr oder weniger großen Ranzen mitbringt?
Vll sollte man sich mal die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten aufschreiben...
VG
Tilo
Ich mache nicht nur leere Versprechungen, sondern ich halte mich auch daran.
- Frank.
- Ehren-Moderator
Das kann ich leider nicht beurteilen – mich stört es nicht, aber ich habe dann eben auch nur einen Ranzen.ole hat geschrieben:Aber stört die "Ranzen" vorne dran nicht, gerade wenn Mann selbst einen mehr oder weniger großen Ranzen mitbringt?
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
orkdaling
Hallo Ole,
mich wuerde mal interessieren an welchen Typ Korb/Køcher du gedacht hast bzw was die anderen FF vorschlagen.
Soll ja immer noch leute geben die Plastiktueten benutzen.
Gruss
Hendrik
mich wuerde mal interessieren an welchen Typ Korb/Køcher du gedacht hast bzw was die anderen FF vorschlagen.
Soll ja immer noch leute geben die Plastiktueten benutzen.
Gruss
Hendrik
Hallo Hendrik,
ich nehme an, dass du den Kescher meinst oder? Falls ja, also ich kann da gar nichts empfehlen, da ich auch noch keinen habe aber ich werde aus diesem Thema keine Wissenschaft für mich machen.
Ich nehme das was da ist, mache einen Magnetclip (oder wie dass auch heißt) dran und dann ist es für mich erstmal gut.
Ich denke mehr über Packs, Westen und Wathose/Watschuhe nach... :;)
VG
Tilo
ich nehme an, dass du den Kescher meinst oder? Falls ja, also ich kann da gar nichts empfehlen, da ich auch noch keinen habe aber ich werde aus diesem Thema keine Wissenschaft für mich machen.
Ich nehme das was da ist, mache einen Magnetclip (oder wie dass auch heißt) dran und dann ist es für mich erstmal gut.
Ich denke mehr über Packs, Westen und Wathose/Watschuhe nach... :;)
VG
Tilo
-
orkdaling
Hallo Ole,
ich meinte nicht den Kescher. Hast du dir Gedanken ueber einen Fischkorb gemacht? Irgendwo wirst du ja deinen Fang lagern sofern du nicht alle wieder aussetzt.
Was meinen die anderen FF dazu, so richtig was gutes ist ja nicht im Angebot.
Gruss
Hendrik
ich meinte nicht den Kescher. Hast du dir Gedanken ueber einen Fischkorb gemacht? Irgendwo wirst du ja deinen Fang lagern sofern du nicht alle wieder aussetzt.
Was meinen die anderen FF dazu, so richtig was gutes ist ja nicht im Angebot.
Gruss
Hendrik
- Frank.
- Ehren-Moderator
Ich habe einen sehr alten Fischkorb, aber so etwas wie hier finde ich nicht schlecht:
http://www.flyfishingeurope-shop.de/zub ... nform.html
Euer Frank
http://www.flyfishingeurope-shop.de/zub ... nform.html
Euer Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
Hallo Hendrik,
wie du meiner Antwort vielleicht schon entnehmen konntest - ich habe mir überhaupt keine Gedanken über einen Korb gemacht
- danke für deinen Hinweis.
Bin ja mal gespannt, was ich noch nicht auf meiner Einkaufsliste berücksichtigt habe. Ich fürchte, dass das kein Ende nimmt
.
VG
Tilo
wie du meiner Antwort vielleicht schon entnehmen konntest - ich habe mir überhaupt keine Gedanken über einen Korb gemacht
Bin ja mal gespannt, was ich noch nicht auf meiner Einkaufsliste berücksichtigt habe. Ich fürchte, dass das kein Ende nimmt
VG
Tilo
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Es gehört nicht unbedingt zur Basisausstattung für den Anfang, aber.......
....für den Fischtransport am Wasser empfehle ich die bewährten Brady-Taschen, oder eine feine Ledertasche von Snuds aus Bad Krötzing - diese Behältnisse werden bestimmt mal vererbt.
Bitteschön: http://www.finearts-flyfishing.de/html/ ... schen.html
Liebe Grüße,
Olaf
....für den Fischtransport am Wasser empfehle ich die bewährten Brady-Taschen, oder eine feine Ledertasche von Snuds aus Bad Krötzing - diese Behältnisse werden bestimmt mal vererbt.
Bitteschön: http://www.finearts-flyfishing.de/html/ ... schen.html
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Frank.
- Ehren-Moderator
Doch, doch: Mach dir keine Sorgen, sondern nimm dir an mir ein Beispiel – nach fünfzig Jahren hast du fast alles Notwendige beisammen. Ehrlich!ole hat geschrieben:Ich fürchte, dass das kein Ende nimmt.
Dein Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
Hey Frank - das ist genau das, was ich jetzt gebraucht habe...Frank. hat geschrieben:Doch, doch: Mach dir keine Sorgen, sondern nimm dir an mir ein Beispiel – nach fünfzig Jahren hast du fast alles Notwendige beisammen. Ehrlich!ole hat geschrieben:Ich fürchte, dass das kein Ende nimmt.
Dein Frank
VG
Tilo
- Frank.
- Ehren-Moderator
Immer gerne!
Hie im Forum gibt es Menschen, die günstige Kredite vermitteln, auch welche, die Erfahrungen im Bau von Lagerräumen haben.
Dein Frank
Hie im Forum gibt es Menschen, die günstige Kredite vermitteln, auch welche, die Erfahrungen im Bau von Lagerräumen haben.
Dein Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
- cdc
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Hallo Ole,
erstmal braucht man alles und irgendwann merkt man
das man es nicht benötigt... Beim Fischen selber wirst
du feststellen was wirklich fehlt...
Weniger ist manchmal mehr...
Gruß Jürgen
erstmal braucht man alles und irgendwann merkt man