CPE hat geschrieben:
Hallo Olaf,
Fürwahr! Eine beschränkte Ressource exklusiv für sich selbst zu reservieren ist in der Tat die einzig logische Art des "Abfederns" - wenn einem das eigene Hemd das nächste ist.
Das ist eine weit verbreitete Strategie vieler Vereine, lieber Norbert,
zuerst dürfen ausschließlich die Vereinsmitglieder an den "gedeckten Tisch" und erst danach wird er für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Stell Dir vor, die Angler haben mit viel ehrenamtlichen Engagement (Wehre beseitigt, Habitatverbesserung durch Störsteine bzw. Totholzeintrag, Reinigungsaktionen, Brutprogramme, etc.) und Herzblut ihre Fließgewässer im Laufe der Zeit sehr viel ertragreicher gemacht. Wenn sie die "Ersten" sein wollen, dann ist das ihr gutes Recht.
By the way:
CPE hat geschrieben: Wieso erinnert mich das an bestimmte LAVB-Mitglieder, die in den ersten 48 Stunden der Saison erstmal alles was geht abschlagen, damit sie ihren Jahresbeitrag fix 'reinbekommen?
Diese Gesellen wird es leider immer und überall geben. Für mich geht es dabei weniger um unser gemeinsames Hobby, für mich steht dieses Beispiel für eine typisch menschliche Schwäche: Die Gier!
Hier sehr schön beschrieben:
http://das-blaettchen.de/2011/04/die-gier-4207.html
Zurück zum Thema: Thüringen gefällt mir sehr gut, dieses waldreiche Bundesland hat wunderbare Fließgewässer und ist immer eine Reise wert.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."