Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
FlyMike
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6
Hallo Männers,
was ist denn hier los, einen Abend mal nicht online und schon gibt es hier Grundsatzdiskusionen. Es ist doch sche.... egal welche Fliegen, zu welchem Zweck, aus was für einem Material und wie die gebunden wurden!!!! Alle haben ihre Daseinsberechtigung und gehören hier in den Bindethread, wie Dyrk schon gesagt hat jeder hat seinen eigenen Stil und Vorlieben. Das ist gut so und so soll es auch bleiben!
Also ruhig bleiben und Mücken binden
@Dyrk: Für mich ist auf deiner Brotzeit zuviel Senf, eine Brezen zuwenig und der Hopfensaft fehlt. Deine Dryflys
ich binde auch gerne Bodys mit Moose Mane.
Gruß
Michel
was ist denn hier los, einen Abend mal nicht online und schon gibt es hier Grundsatzdiskusionen. Es ist doch sche.... egal welche Fliegen, zu welchem Zweck, aus was für einem Material und wie die gebunden wurden!!!! Alle haben ihre Daseinsberechtigung und gehören hier in den Bindethread, wie Dyrk schon gesagt hat jeder hat seinen eigenen Stil und Vorlieben. Das ist gut so und so soll es auch bleiben!
Also ruhig bleiben und Mücken binden
@Dyrk: Für mich ist auf deiner Brotzeit zuviel Senf, eine Brezen zuwenig und der Hopfensaft fehlt. Deine Dryflys
Gruß
Michel
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
der Senf ist genau richtig so!! Eher noch zu wenig, Brez'n hab ich noch eine nachgeladen (Leberkäs folglich auch) und die Maß stand direkt daneben, da war auf Handyfoto kein Platz mehr für, weil das so klein ist und von der Auflösung hier nicht ins Forum werden kann. Sieht auch sonst irgendwie zu verfressen aus. Aber deine Sorge um mein allgemeines Wohlbefinden ehrt mich natürlich sehr, noch mehr freu'z mich natürlich, wenn dir die Mücken gefallen.Mad Mike hat geschrieben: Für mich ist auf deiner Brotzeit zuviel Senf, eine Brezen zuwenig und der Hopfensaft fehlt.
Brez'n...ähh besten Dank Mad Mike
geladen
Horridoh Buben
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Michael Wenzel
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Salbe,
@ Dyrk: den Hinterkörper aus Latexstreifen hab ich so gemacht, wie man ihn auch aus Foamstreifen machen würde.... So war das gemeint. Also kein Foam mit Latex überzogen
...
Greetz
MW
@ Dyrk: den Hinterkörper aus Latexstreifen hab ich so gemacht, wie man ihn auch aus Foamstreifen machen würde.... So war das gemeint. Also kein Foam mit Latex überzogen
Greetz
MW
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus Freunde der bindenden Kunst
Ganz tolle Fliegen hier.
Alle samt sehr schön
Ich habe auch mal wieder was zum zeigen.
Nymphen erster versuch mit Dubbing, Latex usw. und eine Spinnenimitation
Was meinen den die Bindeprofis dazu.
Gruß Andreas
Ganz tolle Fliegen hier.
Alle samt sehr schön
Ich habe auch mal wieder was zum zeigen.
Nymphen erster versuch mit Dubbing, Latex usw. und eine Spinnenimitation
Was meinen den die Bindeprofis dazu.
Gruß Andreas
- Dateianhänge
-
- Spinne.jpg (250.46 KiB) 2530 mal betrachtet
-
- Nympen.jpg (305.08 KiB) 2530 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
-
HaBe
Cool
Aber schieb die Spinne in den Motto-Trööt - denn da jehört se hin 
-
FlyMike
Hi Andreas,
coole Spinne und g... Verhüterli Nymphen haste da gebunden
Hast du die Nymphen noch beschwert?
Gruß vom Main ein Stückchen Flussabwärts
Michel
coole Spinne und g... Verhüterli Nymphen haste da gebunden
Gruß vom Main ein Stückchen Flussabwärts
Michel
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus
Diese drei sind nicht beschwert, ich werde von denen allerdings noch einige binden in verschiedenen Varianten und auch mit Beschwerung.
Gruß Andreas
Diese drei sind nicht beschwert, ich werde von denen allerdings noch einige binden in verschiedenen Varianten und auch mit Beschwerung.
Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
-
HaBe
Hallöchen Leute,
wieder zurück zum Wesentlichen. Gestern war ich im Hobbymarkt und hab mir Perlonfaden mitgenommen. Brennt leider genau so schnell durch wie Nylon, aber lässt sich etwas besser biegen.
Hier mal ein Versuch damit an einem einfachen und fischbaren Foamkäfer.
wieder zurück zum Wesentlichen. Gestern war ich im Hobbymarkt und hab mir Perlonfaden mitgenommen. Brennt leider genau so schnell durch wie Nylon, aber lässt sich etwas besser biegen.
Hier mal ein Versuch damit an einem einfachen und fischbaren Foamkäfer.
- Dateianhänge
-
- Käfer1_3.JPG (72.15 KiB) 2480 mal betrachtet
-
- Käfer2_3.JPG (67.88 KiB) 2480 mal betrachtet
-
- Käfer3_3.JPG (28.74 KiB) 2480 mal betrachtet
- Thomas KS
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ahoi ihr Schergen
Andreas, deine Nymphen gefallen
Hilmar, flotter Käfer. Beinchen sehen doch nett aus
Dyrk, schwimmt deine Trockene denn auch, oder fischt Du solche Muster eher "ersoffen"? Ich fische keine Hechelfliegen, im klassischen Sinne. Liegt aber daran, dass meine immer abgesoffen sind
Ich bin etwas unmotiviert... dieses immer nur Binden und nicht Fischen is gar nix für mich.... Aber die Lücken in der Dose müssen geschlossen werden. So hat es dann doch noch zu ein paar Emergern gereicht. Eigentlich schon "fertig-emergt"
Auf TMC 212Y, etwas Parachute Antron als Larvenhülle, eine kleine CDC Feder, etwas Rehhaar und etwas von der Innenseite des Hasenohrs im Loop als Thorax. Schönen Sonntach Abend und Wochenbeginn. Gruß in die Runde, Thomas.
Andreas, deine Nymphen gefallen
Hilmar, flotter Käfer. Beinchen sehen doch nett aus
Dyrk, schwimmt deine Trockene denn auch, oder fischt Du solche Muster eher "ersoffen"? Ich fische keine Hechelfliegen, im klassischen Sinne. Liegt aber daran, dass meine immer abgesoffen sind
Ich bin etwas unmotiviert... dieses immer nur Binden und nicht Fischen is gar nix für mich.... Aber die Lücken in der Dose müssen geschlossen werden. So hat es dann doch noch zu ein paar Emergern gereicht. Eigentlich schon "fertig-emergt"
Auf TMC 212Y, etwas Parachute Antron als Larvenhülle, eine kleine CDC Feder, etwas Rehhaar und etwas von der Innenseite des Hasenohrs im Loop als Thorax. Schönen Sonntach Abend und Wochenbeginn. Gruß in die Runde, Thomas.
Es ist nie zu spät.
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Nabend,
Bei so kleinen Mustern bei denen so wenig Material verbaut ist, das Hakengewicht, Vorfachspitze, Strömung usw. auszugleichen ist dabei eher relativ. Aber grundsätzlich schon als Trockene gedacht. Eine taugliche Hechel, ein leichter "dünner" Haken und ein Schwimmpräparat helfen dabei. Und wenn sie denn dann doch mal eintaucht, dann ist halt so.
Liften, Rückschwung,Gebüsch,...arghhh
ihr wisst schon.
Cheers D. Black
Also vorgesehen ist das Muster schon als "direkt obenauf" schwimmend, tut sie erfahrungsgemäß auch, bedingt. Unbehandelt problemlos im "Stillwater" Wasserglas auf dem Küchentisch, ist aber für mich, der vorwiegend im schnellen, turbulenten Wasser fischt kein realistischer Seepferdchen Test. Da schwimmt auch ne 10 cent Münze wenn man will.Thomas hat geschrieben:Dyrk, schwimmt deine Trockene denn auch, oder fischt Du solche Muster eher "ersoffen"?
Cheers D. Black
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Guten Abend, sind ja wieder klasse Muster hier! Der Käfer gefällt mir richtig gut Hilmar, klasse Nymphen und Spinne Andy! Dirk, auch Deine feine Trockene sieht sehr fängig aus. Ich finde die kleinen Haken immer mühsam zu binden, aber fangen ja beizeiten sehr gut. Thomas, sehr schöne Emerger, vor allem auch toll fotografiert!
Wen habe ich vergessen?
Also, hier was von mir zum heuten Sonntag:
Und von unten Und noch was für den Wonnemonat Mai, wobei ich mir der sehr gut auch im Sommer gefangen habe:
Wen habe ich vergessen?
Also, hier was von mir zum heuten Sonntag:
Und von unten Und noch was für den Wonnemonat Mai, wobei ich mir der sehr gut auch im Sommer gefangen habe:
Zuletzt geändert von MuddlerMinow am 16.02.2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
VG & Tl Gabriel
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Und nun was nasses, Spider/Wetfly Kombi mit hotspot rotem Schwänzchen:
Und hier noch was unanständiges, die in 8er Loops gefischt, insbesondere wenn unter den Busch geschlenzt, was bei dem Aufwand der Fliege schmerzhaft sein kann, sehr gut fangen kann. Ich hab sie gern, da sie mich schon ein paar mal gerettet hat.
Und wie ihr seht habe ich einen neuen Korken, die Flasche hat echt Wums gehabt. Und da ihr ja unbedingt einen neuen Korken wolltet, habe ich mich der leidlichen Aufgabe hingegeben..
Und hier noch was unanständiges, die in 8er Loops gefischt, insbesondere wenn unter den Busch geschlenzt, was bei dem Aufwand der Fliege schmerzhaft sein kann, sehr gut fangen kann. Ich hab sie gern, da sie mich schon ein paar mal gerettet hat.
Und wie ihr seht habe ich einen neuen Korken, die Flasche hat echt Wums gehabt. Und da ihr ja unbedingt einen neuen Korken wolltet, habe ich mich der leidlichen Aufgabe hingegeben..
VG & Tl Gabriel
-
HaBe
Moin Gab,
besten Dank. Hast ja aber selbst auch wieder wunderbare kleine Preziosen gezaubert.
Naja, und nach dem Genuss so ner Pulle Roten kann's natürlich schon zu Abwinden kommen.
besten Dank. Hast ja aber selbst auch wieder wunderbare kleine Preziosen gezaubert.
Naja, und nach dem Genuss so ner Pulle Roten kann's natürlich schon zu Abwinden kommen.
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Wie das Leben manchmal so spielt, du bekommst ein Paket das mit einen Polyethylen-Band verschnürt ist.
Wegschmeißen willst Du es nicht, also erstmal in die Ideenkiste legen.
Dann gehst du mit dem Hund am See spazieren und bekommst plötzlich eine Inspiration des Bandes betreffend.
Zu Hause an den Bindestock gesetzt und eine Polyethylen-Flymph kreiert.
@MuddlerMinow
Gabriel Du mögest mir bitte die Dreistigkeit des Ideenklaus Deines Weinkorkens zur Schaustellung des Musters verzeihen, allerdings habe ich das Teil etwas modifiziert und einen Sektkorken mit einer Haltevorrichtung für die Fliege kreiert.
Gruß Bernd
Wegschmeißen willst Du es nicht, also erstmal in die Ideenkiste legen.
Dann gehst du mit dem Hund am See spazieren und bekommst plötzlich eine Inspiration des Bandes betreffend.
Zu Hause an den Bindestock gesetzt und eine Polyethylen-Flymph kreiert.
@MuddlerMinow
Gabriel Du mögest mir bitte die Dreistigkeit des Ideenklaus Deines Weinkorkens zur Schaustellung des Musters verzeihen, allerdings habe ich das Teil etwas modifiziert und einen Sektkorken mit einer Haltevorrichtung für die Fliege kreiert.