Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Abend Buben,
der Laden brummt ja auf Hochtouren, wohl alle Fasnetsmuffel hier versammelt oder warum seid Ihr nicht beim Narrenbaum setzen oder so ähnlich (je nach Region)??
Tolle Muster, im Einzelnen: MP die Caddys aus Foam und Rehaar genial einfach bzw. einfach genial, ist da vorne noch was eingeduppt ??
@ Dyrk sehr ästhetische Nymphen von dir von vorn bis hinten. Sind die beschwert??
@Karl edles Teil mit transzendenter Beleuchtung. So weit ich mich erinnere schrieb Reisinger über diese Plastikflügel, dass die Muster damit extrem fängig würden und sie deshalb unverzichtbar wären. War glaube ich beim "Rotspinner". Aber propellieren tuen die bestimmt nicht schlecht....

Von mir nochmals 2 große Steinfliegen (gähn), heute in Gold und #8. Weil Fasnet ist habe ich die eine "aufs Kreuz" bzw. "flach" gelegt. Man wird bescheiden, früher die Mädels, heute die Mücken........

Grüße K laus.

Bild

Bild
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Danke ihr Haubentaucher...

Ich habe das eigenständig auf meine Wathose gestickt. Komischerweise läuft jetzt immer Wasser in die Bux :smt102
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Fragt der

H. Anshaas
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 12.02.2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lorenz
Danksagung erhalten: 161 Mal

Ungelesener Beitrag von Lorenz »

Hallo Jungs
super Fliegen werden hier gezeigt.
Es ist immer eine große Freude die Muster die eingestellt werden anzuschauen.

Gruß

Peter
Mindelpeter

@Klaus, Dankeschön :D
Ja, da habe ich Hasenohr noch mit reingezwirbelt. Und ein paar Antronflusen zwecks Sichtbarkeit. Ich nehme auch gern noch eine kleine CDC Feder in der Schlaufentechnik her.

LG

Peter

PS. Merci Lorenz/Peter :D
Thomas KS
Danksagung erhalten: 75 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas KS »

Ohaaaa, viel passiert in den paar Stunden :shock:
Peter, egal ob Handy- oder Hochglanzfotos, das Wesentliche kommt durch!!! Danke für die prompte Erledigung =D>
Michel, ja du hast es natürlich richtig erkannt. Ich habe, abweichend vom Original das Abdomen mit einer Pfaugrasrippung versehen :wink:
Schwarzer Dyrk, ich denke mal du wurdest durch meine struppigen Biester inspiriert?! Ich habe mal ne schnelle Mini-SbS gebastelt. Da müsste der Ablauf dann geklärt sein :mrgreen:

Bleiwicklung, Tag nach Belieben, Bleiwicklung mit Grundwicklung bedecken, PT-Fibern und Ultra-Super-feinen Kupferdraht einbinden.
sbs.jpg
sbs.jpg (100.7 KiB) 2328 mal betrachtet
Abdomen mit Dubbing formen, PT-Fibern nach vorne klappen, mit Kupferdraht rippen. Mit Klett etwas ausbürsten.
sbs1.jpg
sbs1.jpg (83.76 KiB) 2328 mal betrachtet
Schlaufe legen, etwas Dubbing und Rebhuhn Fibern hinein, verzwirnen. Faden locker dubben und zum Öhr führen.
sbs2.jpg
sbs2.jpg (103.27 KiB) 2328 mal betrachtet
Rest kann ich nicht zeigen, da hier nur 3 Fotos rein passen. Aber ist ja eh nur noch der Abschluss in gewohnter Form :wink:
Gruß in die Runde, Thomas.
Es ist nie zu spät.
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Nabend,

@Klaus: Deine CDC Stonies TOP =D> Aber einen Kritikpunkt habe ich, in der Rückenlage sieht man eine kleine Schlampigkeit .... du hast die Federkiele nicht sauber gekürzt [-X So nicht mein Freund, aber wenigstens hast du sie auf einer weichen Unterlage flach......
Man wird bescheiden, früher die Mädels, heute die Mücken........
.... immer noch besser als gar nichts :mrgreen:

@Thomas: Besten Dank für die SbS =D> :daumen

@Kampf Taucher Peter: Oh du trägst ja das Seepferdchen Abzeichen für große Männer, wenn dem so ist habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. :-# :smt056
Aber wenn du dieses Abzeichen trägst sollte dir ein bisschen Wasser am Geläut eigentlich nichts ausmachen :mrgreen:

Gruß vom
Haubentaucher 2
Zuletzt geändert von FlyMike am 12.02.2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

nochmal,
Schwarzer Dyrk, ich denke mal du wurdest durch meine struppigen Biester inspiriert?!
ja genau.. :daumen Ich hatte solche schon in der Box, noch vom letzten Jahr, nur ohne die Hechel, so hab ich mich dann mal dran gemacht wieder welche zu wickeln, mit Hechel, wie von dir gezeigt. Klein weinig anders in der Bindefolge aber mit "gleichem" Ergebnis. Danke für die Bilder... =D> So geht das selbstverständlich auch. :daumen

Mike, so geht's auch, nicht durch meine wirren Beschreibungen aus der Fassung bringen lassen... :mrgreen:

bis in Kürze, der Schwarze :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Ungelesener Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

boahhh - hier geht's ab und ich hab grad keine Zeit ... und Morgen geht's auch noch für 5 Tage auf die Hütte (diesmal ohne Binden) ...

und unser Schwarzer hat endlich auch wieder mal ein bißchen Luft - und Motivation - saugeil!
Vielen Dank an alle für die konstruktiven Diskussionsbeiträge und die wirklich ansprechenden, anregenden Muster!

bis bald Mal!

Viele Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Wow, schicke Mücken hier! Ich mache nur einen Rundumschlag und bedanke mich bei den Kollegen fürs einstellen.

Frage mich gerade, was das Thema der Stunde sein könnte. Irgendwas für dieses Wochenende fallt mir bestimmt noch ein..

Happy Friday Leute!
VG & Tl Gabriel
FlyMike

Hi Gab,

wie wäre es den mit Wallys? :wink:

Ich habe mal wieder welche für euch frisch vom Stock ...... Wally Spents mit Quillbody #14.

Bild

Bild

Gruß
Michel
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Mal ganz abgesehen vom ästhetischen Genuss: Vor meinem inneren Auge sehe ich steigende Fische …

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Servus Michel,

und das noch kurz vorm Wochenende - die sind ja mal richtig fett deine Wallys. Hut ab. =D> =D> =D>
Mindelpeter

Wow Michel =D>

Die gehören eigentlich hinter Glas! In in einem Rahmen an der Wand, eine Augenweide für jeden Bindeplatz. Auch hier sind die super in Szene gesetzt, mein Lieber :D

Viele Grüsse in die Runde

Peter
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit Jungs
Best Walls ever Mike in Szene gesetzt wie ein kostbares Gemälde. Schöner als die Wirklichkeit. Echt impressionistisch. Aber die Schwänzchen könnten etwas weiter gespreizt sein, mein Lieber ...
FlyMike

Mahlzeit,

ich danke euch, ihr wisst es wenigstens zu schätzen. Sonst bekomme ich immer zu hören "na bastelst du wieder so'n Ungeziefer" :wink:
Ja ich muss sagen die Wally's entwickeln sich zu meinen Lieblingsmustern, ich binde die auch echt gerne. :D
Aber die Schwänzchen könnten etwas weiter gespreizt sein, mein Lieber ...
Mein lieber Klaus höre ich da einen gewissen spöttischen Unterton raus ?
Das Habe ich extra so gemacht, wenn man die zu weit spreizt könnte was rausfallen :mrgreen:

Habe die Ehre
Michel
Gesperrt