Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Guten Morgen,

durchweg schöne Muster hier zu sehen. =D> Habe auch wieder was für euch zum schauen und mich zum fischen aus den letzten Tagen. Bei dem einem ersten Muster "PT over cover", inspiriert durch das von Thomas hier gezeigte aus den letzen Tagen. Ähnliche, ohne die Hechel gebundene, hatte ich aus dem vergangenen Jahr noch in der Box und habe nun in überarbeiteter Form welche nach gebunden. Bin mir da nur mit der Reihenfolge nicht so ganz schlüssig. Der Aufbau dürfte ansonsten nahezu gleich sein.
Thomas: bindest du den Rippungsdraht nach der Hechel oder davor ein?
Selbst hatte ich das so: Grundwicklung; Blei; Rippung am Hakenbogen; Dubbing Mix (Hase in verschiedenen Farben) bis zum Öhr; das PT cover am Öhr mit zwei drei losen Windungen anlegen; die Rippung vom Hakenbogen gen Öhr über das PT cover bis zur letzten Wicklung; die drei Wicklungen Bindefaden wieder lösen; Das PT cover zurücklegen, die letzte Wicklung der Rippung legen und abbinden; Hechel in der Schalufe einbinden; PT Cover drüber, Kopfknoten. Scheint mir so am sinnvollsten, da ich mit dem Draht sonst durch die Hechel gehen müsste. Ohne die Hechel geht das natürlich anders.
PT over cover #14
PT over cover #14
20150210_113305.jpg (125.38 KiB) 1872 mal betrachtet
Moose Mane #14
Moose Mane #14
20150208_142943.jpg (129.46 KiB) 1872 mal betrachtet
Latex Hydro's #12
Latex Hydro's #12
20150207_101117.jpg (145.22 KiB) 1872 mal betrachtet
Auch meinen Dank für die zahlreichen statements hier :daumen und an jene, die das Rad am laufen halten, egal in welcher Intensität. Weiter so! =D> :mrgreen:

Yours Dyrk :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Servus Dyrk,

coole Teile =D> Wenn ich die Färbung deiner Hydros so anschaue, dann kannst du doch sicher auch meine Frage in der Trickkiste beantworten :wink:
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Hallo Dyrk,

klasse Nymphen hast du da gezaubert, die sind genau nach meinem Geschmack.

LG
Michael
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

ja, ja unser Schwarzer ist auch ein kleiner Künstler .... schicke Teile Dyrk :daumen
Frage: Gehen die Fasanenschwanzfibern bei der ersten Nymphe über den kompletten Rücken, Schwänzchen weiterlaufen lassen?

Gruß
Michel
Svartdyrk

Servus Michel,
Gehen die Fasanenschwanzfibern bei der ersten Nymphe über den kompletten Rücken, Schwänzchen weiterlaufen lassen?
ja...das gehen die. So wie ich das oben beschrieben habe, nach dem Dubben & nach einbinden der Hechel, das PT over cover am Öhr anlegen, dann mit der Rippung vom Hakenbogen her die PT Fibern einbinden. :roll:
Mc Fly special edition
Mc Fly special edition
20150212_151243.jpg (131.56 KiB) 1777 mal betrachtet
Alle weiteren Fragen zu diesem Muster beantwortet herzlichst der liebe Mindelpeter® :mrgreen: =D>

Yours erklär Dyrk :wink:
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

@ an alle
tolle Teile die Ihr wieder gezaubert habt. =D> =D> =D>

Etwas in eigener Sache,
wie ich ja in meiner Vorstellung schon mitgeteilt habe ist meine Leidenschaft das Nassfliegen und Streamerfischen ebenso das Binden von Nassfliegen und Streamern.
Deshalb werde ich jetzt mehr im Raubfischbilder-Thread einstellen.
Wenn ich natürlich mal wieder eine Inspiration habe, was Nymphen und Nassfliegen (Trockene weniger) betrifft, stelle ich natürlich wieder was rein. :wink:

Gruß Bernd
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

@Dyrk - sehr schöne Sachen von dir!! Besonders die Hydros sehen perfekt aus und gefallen mir besonders gut!!! =D>

Bin im Moment an allem möglichen dran. Unter anderen an solchen Spent. Bei dieser ist leider der Flügel etwas ramponiert. Aber dafür ist es das einzig gelungene Foto geworden.
Spent.jpg
Spent.jpg (35.7 KiB) 1770 mal betrachtet
Gruß u. Petri
Karl
FlyMike

Dyrk, ach so das PT Cover ist das ..... na dann ist alles klar. :oops: Du must halt nur deutsch mit mir reden :mrgreen:

Thanks

Greatings
from Mikel
FlyMike

Hallo Karl, die Spent sieht aber auch schick aus =D>
Darf ich fragen aus was die Flügel sind.... fertige oder selbst gemacht? Die haben was :daumen

Gruß

Michel
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

Hallo Mike,

bei den Flügeln handelt es sich um fertig gekaufte.
Werde aber versuchen in Zukunft welche selbst herzustellen!

Gruß
Karl
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Aha - der Karl ist wieder am Start. =D> =D> =D> Schöne Mücke - so wie es aussieht, fliegt die gerade ins Abendrot. Aber gekaufte Flügel :cry: (Spaß)
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

sind alle voll am binden, fotografieren und rein stellen, daß freut unsere Fans 8)

@Erklärbär Dyrk, daß sind die Dinger die in jede Fliegenbox gehören =D> und 1a gebunden mein Lieber!

@Thomas, deine Mücken genauso! Einfach und gut :D

@Karl, tolle Spent, top!

Von mir kommen jetzt noch zwei mittelmäßige Handyfotos für Thomas. Sorry, besser geht es im Moment nicht...

Bild

Bild

Cheers an alle Fasching/ Karneval Fans

Mindelpeter
FlyMike

Peter, sag ich doch ...... eine 1A Wasserlage haben deine Suff Caddis in dem Glas Wodka. :daumen

Helau
Michel
Svartdyrk

So ihr lieben,

dann mal allen meinen Dank für euren Zuspruch, freut mich wenn die Muster gefallen. :wink:
Dyrk, ach so das PT Cover ist das ..... na dann ist alles klar. :oops: Du must halt nur deutsch mit mir reden :mrgreen:
ja genau, das meinte ich damit. Hast ja eigentlich auch Recht, könnte mich auch etwas verständlicher ausdrücken, stimmt schon. :roll: Aber schön wenn dir damit geholfen ist, deswegen sind wir ja hier, damit man sich gegenseitig austauschen kann.
Also PT ---> Pheasant Tail & praktisch dann GPCTF ---> Golden Pheasant Center Tail Feather... echt shyce© Abkürzungen ich weiß :wink: aber ich gelobe Besserung :roll:

Mindelpeter: läuft bei dir, saugut =D> Schwimmabzeichen Seepferdchen wird verliehen.
Karl: Nobelmuster der Extraklasse, so kennen wir dich :daumen

In diesem Sinne, hochachtungsvoll euer Schwarzer :doubt:
FlyMike

Ja wie, der Peter hat noch kein Seepferdchen Abzeichen auf der Watbuchse :shock: :-k das stimmt mich ein bisschen nachdenklich.
Hoffentlich hat er eine Angelerlaubnis :mrgreen:

Ich bin dann mal weg ....................
Michel
Gesperrt