Hallo aus Sonneberg in Thüringen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mkula88

Hallo aus Sonneberg in Thüringen

Ungelesener Beitrag von mkula88 »

Hallo zusammen,

Ich bin der Michael und 26 Jahre alt. Ich habe seit 3 Jahren den Fischereischein und bin zu 90% nur an kleinen Flüssen bzw. Bächen unterwegs um
den beliebten Salmoniden nachzustellen. Die restlichen 10% am Vereinsteich auf Karpfen oder Zander.

Angefangen habe ich mit der Ultraleichtspinnrute und Wobbler bzw. Spinner zu fischen. Natürlich mit Drillingen und Wiederhaken.
Nach kürzester Zeit habe ich festgestellt, dass dies nicht die Methode ist um Fische möglichst schonend zu fangen und habe die Drillinge komplett gegen Einzelhaken getauscht. Die Wiederhaken angedrückt. Mit dieser Art zu fischen war ich sehr erfolgreich unterwegs und einige Bachforellen waren sehr dankbar nicht noch mehr Haken im Maul haben zu müssen.(vor allem die kleinen)

Durch intensives "Googeln" wie man einen Fisch nun möglichst schonend fängt, musste ich auf das Fliegenfischen stoßen und finde persönlich es ist einfach die beste Methode einen Fisch schonend zu fangen. Und ganz klar die größte Herausforderung. :D

Aktuell möchte ich mir hier im Forum diverse Tipps und Tricks zum Fliegenfischen suchen. Sei es das richtige Vorfach, richtige Presentation von Fliegen, Gerätewahl usw...

Ich freue mich darauf hier zu stöbern und die ein oder andere Diskussion beizutreten.

Petri Heil

Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Hallo aus Sonneberg in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Michael!
Da bist du bei uns richtig – besonders mit einem »Nein!« zum Widerhaken.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

Servus Michael,

herzlich Willkommen bei uns und Danke fürs widerhakenlose Fischen!

Tight lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten