Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6
Haha Thomas, darauf lasse ich mich gern ein. Und danke Michel und Dyrk für eure netten Grüsse und Worte. Ich hab mich sehr darüber gefreut! Andreas, hau rein! Vielleicht mal wieder was aus Deinem Spezialgebiet?
Lieber Gruss an alle!
TL und viele Grüße,
Gabriel
Lieber Gruss an alle!
TL und viele Grüße,
Gabriel
VG & Tl Gabriel
-
HaBe
Hallo Gab,
schließe mich an - schön mal wieder was von dir zu sehen. Und dann auch noch ne Geknüpfte dabei.
Ich hab noch eine Variante meiner Kokel-Cased Caddis. Ist etwas feist geworden und die richtigen Beine hab ich noch nicht gefunden. Ich bleibe dran.
schließe mich an - schön mal wieder was von dir zu sehen. Und dann auch noch ne Geknüpfte dabei.
Ich hab noch eine Variante meiner Kokel-Cased Caddis. Ist etwas feist geworden und die richtigen Beine hab ich noch nicht gefunden. Ich bleibe dran.
- Dateianhänge
-
- Case.JPG (29.23 KiB) 2422 mal betrachtet
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus Jungs,
grade mal ein Wochenende weg und dann soviel gute Fliegen!
nur als Rundum-Schlag möglich: Danke fürs Zeigen -
Allerdings eines war nochmal ganz neu und deshalb: Freu mich wieder von Dir zu hören, Gab!! Wenn man viel zu tun hat, hat man viel zu tun - dont worry! Aber wir freun' uns alle. dass Du wieder im Boot bist!
liebe Grüße
Christian
(Ich hab grad jede Menge Trouble im Job - also nix Muse und nix Zeit ...)
grade mal ein Wochenende weg und dann soviel gute Fliegen!
nur als Rundum-Schlag möglich: Danke fürs Zeigen -
Allerdings eines war nochmal ganz neu und deshalb: Freu mich wieder von Dir zu hören, Gab!! Wenn man viel zu tun hat, hat man viel zu tun - dont worry! Aber wir freun' uns alle. dass Du wieder im Boot bist!
liebe Grüße
Christian
(Ich hab grad jede Menge Trouble im Job - also nix Muse und nix Zeit ...)
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- MuddlerMinow
Danke HaBe, Danke Christian! Alles Gute Dir bei Deiner Arbeit!
HaBe, schön die Grill-Made
ich wollte so etwas auch schon mal machen, da ich es sehr natürlich aussehend finde. Mein Gedanke war nur, reizt das die Trutten? Man sagt doch die riechen gut, meint ihr so im Sommer bei 30 Grad lassen die sich mit Grillgut von dieser Art locken? Bzw. hast du da konkrete Erfahrungen was Fänge angeht? Das interessiert mich, und wäre wunderbar wenn es funktioniert!
Grüßle
HaBe, schön die Grill-Made
Grüßle
VG & Tl Gabriel
-
HaBe
Nun ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir über eine eventuelle Geruchsbelästigung überhaupt keine Gedanken gemacht
. Könnte aber durchaus was dran sein. Sind die ersten Zwei die ich bisher gebastelt habe und werde die auf jeden Fall mal testen. Vielleicht gibt es dann auch entsprechende Erkenntnisse.
- MuddlerMinow
Super Hilmar, ich danke Dir. Naja, am Ende gefällt den Trutten gerade das Aroma, ich bin wirklich gespannt.
Ich habe eben auch noch was geschafft, ich habe sogar einen neuen Korken, nur die Flasche ist noch nicht ganz leer. Also für heute müsst ihr noch mal mit dem abgeranzten von 2008 vorlieb nehmen..
Als erstes mal was einfaches, auf Anregung aus dem aktuellen Fly Fisher & Fly Tyer aus England:
F-Fly: Eine wirklich extrem einfach und schnell zu bindende Fliege. Sie soll ja sehr fängig sein..ich habe noch zwei Hörner hinzugezaubert
In verschiedenen Größen..
Und hier eine Para Loop auf Anregung von Holger Herolds Fliege aus dem Lieblingsswap. Nur habe ich statt dem Flexi Dubbing (oder so ähnlich) unser gutes Vinyl genommen. Ist zwar nicht so schön leicht, aber sollte auch funzen. Und Augen habe ich hinzugefummelt, ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen..
Ich habe eben auch noch was geschafft, ich habe sogar einen neuen Korken, nur die Flasche ist noch nicht ganz leer. Also für heute müsst ihr noch mal mit dem abgeranzten von 2008 vorlieb nehmen..
Als erstes mal was einfaches, auf Anregung aus dem aktuellen Fly Fisher & Fly Tyer aus England:
F-Fly: Eine wirklich extrem einfach und schnell zu bindende Fliege. Sie soll ja sehr fängig sein..ich habe noch zwei Hörner hinzugezaubert
In verschiedenen Größen..
Und hier eine Para Loop auf Anregung von Holger Herolds Fliege aus dem Lieblingsswap. Nur habe ich statt dem Flexi Dubbing (oder so ähnlich) unser gutes Vinyl genommen. Ist zwar nicht so schön leicht, aber sollte auch funzen. Und Augen habe ich hinzugefummelt, ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen..
VG & Tl Gabriel
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Hallo Jungs,
tolle Teile die Ihr da gebunden habt.
Von mir auch noch mal 3 Nymphen.
Der Körper ist mit verdrehten Bastelbast gebunden, Dubbing Material ist das von
mir im Thread Fliegenbinders-Trickkiste vorgestellte Material. Diese Nymphe habe ich mit verdrehten Raffiaband gebunden, Dubbing ist Angora Goat. Bei Dieser Nymphe besteht der Körper aus verschiedenen ausgekämmten Materialien welches mittels eines Klettbandes entstanden ist. Gruß Bernd
tolle Teile die Ihr da gebunden habt.
Von mir auch noch mal 3 Nymphen.
Der Körper ist mit verdrehten Bastelbast gebunden, Dubbing Material ist das von
mir im Thread Fliegenbinders-Trickkiste vorgestellte Material. Diese Nymphe habe ich mit verdrehten Raffiaband gebunden, Dubbing ist Angora Goat. Bei Dieser Nymphe besteht der Körper aus verschiedenen ausgekämmten Materialien welches mittels eines Klettbandes entstanden ist. Gruß Bernd
- MuddlerMinow
Moin Bernd, sehen gut aus die kleinen Racker
ich finde es immer super befriedigend, wenn man aus schnöden Alltagsmaterialien so was schickes zaubert..
Schönen Abend noch!
Schönen Abend noch!
VG & Tl Gabriel
-
Mindelpeter
Servus miteinander,
kurzer Rundumschlag von mir, wieder tolle Sachen von euch
@Gab, freut mich besonders von dir was zu hören UND auch was zu sehen
wir hatten dich schon vermisst. Michel war kurz davor, die RTL Suchtante anzurufen...
LG in die Runde
MP
kurzer Rundumschlag von mir, wieder tolle Sachen von euch
@Gab, freut mich besonders von dir was zu hören UND auch was zu sehen
LG in die Runde
MP
-
FlyMike
Mahlzeit,
Auch von mir ein großes Lob an alle.
Von mir auch mal wieder was neues, eine fischbare Steinfliege mit Wally Wings auf einem #10 Haken.

Gruß
Michel
.... genau ich hatte den Hörer schon in der Hand.Michel war kurz davor, die RTL Suchtante anzurufen...![]()
Auch von mir ein großes Lob an alle.
Von mir auch mal wieder was neues, eine fischbare Steinfliege mit Wally Wings auf einem #10 Haken.

Gruß
Michel
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo Michel, sehr schöne Steinfliege!
Gruß Karl
Gruß Karl
- The Sharpshooter
Servus,
erstmal nochmal einen Rundumschlag - sehr hübsche Dinger zu sehen!
@Michel - tja, wie sag ich das jetzt ..
- Deine Stoney gefällt mir wirklich ganz besonders, allerdings, ähh, ich würd sie viel eher als einen Laufkäfer interpretieren. Hab zwar grade kein passendes Bild - aber so die Richtung ist schon erkennbar ... Obwohl es den Fischen sicherlich ganz shietegal is

Petri!
Christian
erstmal nochmal einen Rundumschlag - sehr hübsche Dinger zu sehen!
@Michel - tja, wie sag ich das jetzt ..

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
FlyMike
Mein lieber Christian,
haben deine Laufkäfer etwa Schwänzchen..... ich sehe keine, also ist mein Muster eine Steinfliege
So unähnlich sieht die doch nicht aus oder...
Ich poste jetzt nix mehr
Michel
haben deine Laufkäfer etwa Schwänzchen..... ich sehe keine, also ist mein Muster eine Steinfliege
So unähnlich sieht die doch nicht aus oder...
Ich poste jetzt nix mehr
Michel
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Von mir noch mal so eine bunte Nymphe, Körper besteht aus Verschlußmaterial, von einer Sektflasche.
Gruß Bernd
- The Sharpshooter
Servus,
na siehste, jetzt hab ich wieder die (hinten unten in der Hose)-Karte. Ich sag nix mehr. Oder nur noch das Üblich: toll! toll! toll!
- und das hilft weiter?
so Long
Christian
@Michel - natürlich nicht unähnlich, sag ich doch dass es den Trutten Wurscht is, aber - Käfer haben eine geteilte Flügeldecke, Thorax und Kopf mit Fresswerkzeugen ist bei Deinem Muster perfekt wie bei einem Adephaga (Laufkäfer) und durch die Wallywing ist auch die samtig-körnige Struktur der Flügeldecke gut getroffen, auch die großen kugelförmigen Augen passen zu dem Jäger ... aber s' sind wohl Perlen vor die Säue ...
na siehste, jetzt hab ich wieder die (hinten unten in der Hose)-Karte. Ich sag nix mehr. Oder nur noch das Üblich: toll! toll! toll!
- und das hilft weiter?
so Long
Christian
@Michel - natürlich nicht unähnlich, sag ich doch dass es den Trutten Wurscht is, aber - Käfer haben eine geteilte Flügeldecke, Thorax und Kopf mit Fresswerkzeugen ist bei Deinem Muster perfekt wie bei einem Adephaga (Laufkäfer) und durch die Wallywing ist auch die samtig-körnige Struktur der Flügeldecke gut getroffen, auch die großen kugelförmigen Augen passen zu dem Jäger ... aber s' sind wohl Perlen vor die Säue ...