Svartdyrk hat geschrieben:
Ich habe mich diese Tage mal etwas an den "Swimming Nymph Hooks" vergangen. Ist normalerweise nicht ganz meine Bindeart, fernab von simplen "Gebrauchsmustern"

Da mir die Muster dennoch so gefallen haben, hab ich mir solch Haken geordert und halt mal drauf losgebunden. Die Muster sind alle beschwert und zum fischen gedacht.
Hallo Dyrk,
da hast Du den swimming nymph hook aber schön missbraucht

Da diese Larven ja keine Freischwimmer sind, gehen besonders die seitlich verdreht Gebundenen als 1A-Freikriecher durch. Saubere Sache, Thumbs up!!
Ich habe da auch mal was probiert, allerdings hat es bei mir nur zu nem popeligen Bachflohkrebs gereicht. Bindetechnisch angelehnt an O.E`s Hydrops, mit Blei im Rücken, nem Streifen vom Küchenhandschuh, Edding und Partridge Fibern im Loop.

- Pictures1.jpg (74.92 KiB) 2184 mal betrachtet
Dann habe ich noch eine Pupa-Variante, die in #10 und 12 zwei Reihen meiner Nymphendose bevölkert. Unbeschwert, Körper aus oliver oder gelber Wolle, gerippt mit feinem Kupferdraht und Pfaugras. Zwei Truthahn Biots als Flügelansatz, Dubbingthorax, Bast als Flügelscheide und zwei Moosemane Grannen als Antennen. Hat sehr zuverlässig gefangen, wenn die Köcherfliegen vereinzelt/nicht in Massen schlüpfen und die Forellen steigfaul waren.

- Pictures1-001.jpg (76.21 KiB) 2184 mal betrachtet
Ansonsten gibt es hier wieder viel Großartiges zu bestaunen

Als Nassfliegenfan bin ich wieder begeistert von deinen Mustern, Dirk!!! Saubere Arbeit bis zum Abschluss. Perfekt deine Köpfchen, klein und fein!!
Michel, eine Frage zu deinen Dosenfüllern, mit ext. Body: Benutzt Du ein spezielles Chenille für deine Muster?? Gefallen mir gut!! Würde ich gerne aufgreifen, kenne mich mit dem Zeug aber so gar nicht aus
Gruß in die Runde, Thomas.
Es ist nie zu spät.