Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Super Spinne =D> =D> Aber warum habe ich beim ersten Bild plötzlich so nen Bock auf Döner bekommen :wink:
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus Michel,

die ist ja ekelhaft =D>

Würde mich interessieren, wer sich so was an die Bindelampe hängt??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich habe so was ähnliches, nur zum fischen, auch noch in der Dose. Vielleicht sollten wir einen Motto Thread starten? Wer hätte noch Bock auf ein paar Spinnenmuster?

LG

Peter
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Gude,

Peter, was heißt hier ekelhaft .... hast du schon einmal eine niedliche Spinne gesehen :wink:
Ich kann mir auch keinen vorstellen der sich so etwas an die Lampe hängt... :mrgreen:

Gruß
Michel
HaBe

Spinnen Motto Thread hört sich spannend an. :D
Die Kritik an meiner letzten Nymphe habe ich angenommen und einen zweiten Versuch gestartet. Der Körper ist nicht so dolle, deshalb auch meine Frage nach dem Latex. Bei der Bemalung muss ich auch noch etwas üben.
Dateianhänge
Caseless C..JPG
Caseless C..JPG (26.34 KiB) 1996 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

mindelfischer hat geschrieben: @Bernd, wenn du jetzt Eichhörnchen durch hast, wie wäre dann als nächstes z.b. Fuchs? :D
@ mindelpeter
Du wirst lachen, meine ursprüngliche Idee war es Haarflügelstreamer mit Polarfuchs zu binden.
Es ist schön das Du mich noch mal darauf aufmerksam gemacht hast. :mrgreen:
Die Denkfabrik arbeitet schon. :badgrin:

Gruß Bernd
FlyMike

Gude,

@Peter: Bei einem Spinnen Mottothread wäe ich auch dabei :D

@Carlo: Sieht doch schon gut aus deine Caddis. Hast du das Latex drumgewickelt oder als Steifen über den Rücken gelegt?

@Bernd: So als Anregung kannst du dir ja das Brehms Tierleben vornehmen und von jedem behaarten Tier einen Streamer binden :-"

Gruß
Michel
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Ungelesener Beitrag von Bachneunauge »

Hi Jungs, super was hier so abgeht. Die Spinne ist einfach genial. Die Haarflügel Streamer von Bernd treffen auch ganz meinen (Nassfliegen-) Geschmack. Sind bestimmt super fängig. Ich bin gestern seit langer Zeit mal wieder zum Fotografieren gekommen. Und trage erst einmal meine Beiträge zu den Perlen nach

Bild
Bloodworm mit extended Body aus Perlen

Bild
Einfache Perlennymphe, mein liebstes Herbst- und Äschenmuster

Beste Grüße Dirk
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

FlyMike hat geschrieben: @Bernd: So als Anregung kannst du dir ja das Brehms Tierleben vornehmen und von jedem behaarten Tier einen Streamer binden :-"
Das wäre auch eine gute Idee, sollte man mal darüber nachdenken.
Nur wer fängt alle diese Tiere ein? :mrgreen:

Gruß Bernd
HaBe

FlyMike hat geschrieben:
@Carlo: Sieht doch schon gut aus deine Caddis. Hast du das Latex drumgewickelt oder als Steifen über den Rücken gelegt?
Danke. Das Latex ist gewickelt - die Behaarung ist mit der Rippung zusammen eingebunden.
Ungefähr so hatte ich mir das Ganze vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=m5hlXixUKwk :oops:
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Halöle aus dem Schabenland,
@ Dirk geiles Teil, braucht man fast die Sonnenbrille beim Anschauen,
@ Michel ein richtiges Kunstwerk, aber wenn ich die aufhängen würde, täten meine Mädels zuhause kreischend davonrennen.
@Bernd: werden immer noch besser, weiter so.
von mir nix bsondres diese woche, wenig Zeit leider. Aber wenigstens eine Steinfliege aus Swiss CDC khaki, dass ich mir auf der Messe in Augsburg gekauft habe. Ich wundere mich immer, wieso Swiss keine eigene Fliegenkollektion entwickelt hat. Ist eigentlich die beste Feder auf dem Markt, wenns nach mir geht. Aber die Firmenbetreiber machen den Job wohl nur als "Feierabendbeschäftigung", wie sie mir in Augsburg erzählt haben. Wäre aber durchaus ausbaufähig...
Bild

Grüße K laus
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

HAllo Jungs,

endlich funktioniert das Net bei mir wieder!

Wunderbare Muster allseits!!!
@-Mike - super Spinne, aber mir graust vor Spinnen.
@-MW - herrliche Needlfly und noch bessere Nymphe
@-Bernd - schöne Haarflügelstreamer!
@-M-Peter - Dein Emerger m Devaux Stil gefällt mir ganz besonders gut! =D> =D> =D> Muss mich auch mal an den Devaux Stil wagen. Hab ich noch nicht probiert. Warum weiß ich selbst nicht.
@-Kläuschen - So ne Fallschirm Nymphe hat doch etwas. Ich bin auch der Meinung dass die gut fängt.
@-Dirk - die Perlennymphe find ich Klasse.

Selbst bin ich momentan nur mehr im Dienst, da die halbe Mannschaft ausgefallen ist. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten wo ich zum Binden mehr Zeit habe.

Schön dass ihr den Faden aufrecht haltet!

Gruß u. Petri
Karl
Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

so, neue Cam hab ich und mal kurz getestet. Und die fischbare Dry Needle ist jetzt auch so wie ich sie haben will. Das sie keine Fühler hat ist beabsichtigt... Und hier das Ergebnis 8):

greetz

MW
Dateianhänge
Dry_Needle_FB.jpg
Dry_Needle_FB.jpg (140.17 KiB) 1945 mal betrachtet
HaBe

Sehr cool die Needle =D> =D> und scheinbar auch gute neue Cam 8)
Ich war vorhin schnell unterwegs und hab mir mal den Feinen von Vileda geholt. Kommt langsam hin.
Dateianhänge
Case2.JPG
Case2.JPG (34.61 KiB) 1937 mal betrachtet
FlyMike

Nabend,

@Carlo: Na also die sieht doch schon supi aus =D> Was hast du denn als Schwänzchen genommen? Das sieht ein bisserl komisch aus....
Sag mal sehe ich da richtig du hast deinen Bindestock vollgemalt [-X [-X [-X

@MW: Coole Needle Fly =D> , darf ich mal fragen aus was die Flügel sind?

@Dirk: Ich freue mich deine schönen Muster hier wieder zu sehen =D>

@Klaus: Schöne Stonies =D> und deine neue Farbe Kaki braun hat was, die muss ich mir auch mal anschaffen.
" aber wenn ich die aufhängen würde, täten meine Mädels zuhause kreischend davonrennen."
Falls die Damen des Hauses mal frech werden sollten könnte ich dir auch eine binden :mrgreen:

Apropo Spinne, mit der hatte ich heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ein lustiges Erlebnis. Ich hatte die Spinne, damit nicht daran passiert, mit dem Nylonfaden an die Sonnenblende auf der Beifahrerseite gehängt. Da hat sie schön rumgebaumelt..... an einer roten Ampel sah ich im Augenwinkel wilde Gesten im Nachbarauto. Dort hat eine Frau die Spinne entdeckt und hat diese versucht ihrem Beifahrer zu zeigen, aber bevor ich die Situation aufklären konnte hat die Ampel auf grün geschaltet.

Gruß
Michel
HaBe

Besten Dank. Das Schwänzchen ist Strauß - allerdings war ich vor dem Shooting so aufgeregt, dass ich vergessen habe das Teil noch etwas zu richten :oops:
Zum vollgemalten Bindestock - ich senke mein Haupt und gelobe Besserung :---)
Zuletzt geändert von HaBe am 24.01.2015, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt