Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

Carlo hat geschrieben:
@Bernd. Ich hab hier noch ein paar leere Fliegendosen rum liegen - darf ich dir da mal ein paar davon zum Auffüllen schicken :mrgreen:
Hallo Carlo,
das ist sehr lieb von Dir das Du mir ein paar leere Dosen schicken möchtest, da kann ich endlich mal meine gebundenen Mücken so richtig sortieren. :badgrin:
Ich habe nämlich, was kleine Nymphen und Trockenfliegen betrifft, einen großen Nachholbedarf, für dieses Jahr habe ich endlich eine Salmonidenjahresangelberechtigung.

Gruß Bernd
piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal

Ungelesener Beitrag von piscator »

Moin, mal was anderes: Puff Squiddy
Bild

Die Stürme der letzten Zeit haben zu einem schönen Salzwassereinbruch in die Ostsee geführt und damit die Lebensbedingungen kleiner weisslicher Calamare verbessert. Die sind offensichtlich in so großen Mengen eingewandert, dass die Meerforellen die als Delikatesse für sich entdeckt haben -- sozusagen als der Rehrücken auf der Speisekarte der Silbernen. Da musste ich schnell mal ein UV-Muster binden mit großen Augen, Latex Greifarmen und Speyhecheln.
ride the snake (JM)
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jungs,

@Ralph, leider ist von deinen Paraloops nix zu sehen, die Links funzen nicht...

@Klaus,schade das du heute nach Augsburg fährst, Chris und ich hätten uns sehr gefreut dich persönlich zu treffen. Müssen wir nachholen :wink:
Schöne CDC Nymphen von dir. Ich hätte alternativ mal auch eine schwarze Perle für den Hintern verwendet.

@Bernd, die bunten Teile binde ich auch gerne. Die gefallen mir :D

@Jürgen, Calamare sind einfach lecker, der von dir besonders

Auf der Messe haben uns auch einige Forumsmitglieder besucht, schön wenn man jetzt das Gesicht zum Avatar kennt und mit den Kollegen auch mal plaudern kann. Hat uns sehr gefreut :daumen

Natürlich waren wir auch fleissig. Christian wird hier bestimmt noch seine "Messekollektion" präsentieren...
Als kleiner Appetithappen eine Casless Caddis von mir, gestern gebunden für einen Besucher aus Garmisch:

Bild

Auf die schnelle in Szene gesetzt vom Christian, Dankeschön dafür, mein Lieber =D>

Cheers

Mindelpeter
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

@Ralph: Die Paraloops würden mich auch interessieren, stelle die Bilder bitte nochmal hier rein. Danke

@Bernd: fleißig, fleißig und schöne bunte Nymphen =D>

@Klaus: Sehen sehr schick aus =D> Bez. solcher gesäßlastigen Nymphen habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht aber wieder verworfen. Denn ich denke das diese leichter zu Hängern neigen als welche mit Kopfbeschwerung, da das Gewicht auf der Hakenspitze liegt. Vielleicht täusche ich mich auch, hast du die schon mal in der Praxis getestet?
Auf jeden Fall machen die bestimmt eine geile Arschbombe wenn die ins Wasser eintauchen. :wink:

@Jürgen: Coole Calamaris =D>

@Peter: Schicke Caddis =D> aber die Aussage "Natürlich waren wir auch fleissig" halte ich für ein Gerücht... :mrgreen: und mit der Aussage "schön wenn man jetzt das Gesicht zum Avatar kennt und mit den Kollegen auch mal plaudern kann" bin ich ganz deiner Meinung. Die nächste Messe kommt bestimmt, wenn dich da einer blöd von der Seite anmacht bin ich das. ( denn ich weiß wie du aussiehst) :wink:

Gruß
Michel
piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal

Ungelesener Beitrag von piscator »

Eine hab ich noch: Glass-Squid

Bild
ride the snake (JM)
Mr. Wet Fly

Nach den vielen Nymphen mußte mal was anderes her.
Da es ja langsam auf die Saison zugeht fange ich mal wieder mit kleinen Streamern an.
Für die Brutfischsaison binde ich jetzt eine Kollektion von Haarflügelstreamern.
Hier mal die ersten Muster.

Materialliste
Haken: Akita AK 482 BL #12
Bindeseide: Textreme 6/0 Rusty Brown
Körper: Bindeseide
Rippung: Sybai Color Wire Bright Pink, Green, Red
Hechel: Hahn oder Henne oliv
Flügel: Eichhorn grau
aa44 0011.JPG
aa44 0011.JPG (99.23 KiB) 2165 mal betrachtet
aa44 0051.JPG
aa44 0051.JPG (94 KiB) 2165 mal betrachtet
aa44 0071.JPG
aa44 0071.JPG (102.79 KiB) 2165 mal betrachtet
Gruß Bernd
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Hallo,

hier mal eine erste Interpretation von Karl's Fliege des Tages in Hakengröße 14:
Dateianhänge
FdW.jpg
FdW.jpg (102.41 KiB) 2152 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaBe am 18.01.2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

Hallo Carlo,

sehr schön!
Nur die Flügelimitation gehört aus einem anderen Material.
Ich werde nachsehen wie das Zeug heißt und dann Bescheid geben.
Aber sonst super. Und die fängt, du wirst sehen.

Gruß undPetri
Karl
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Danke :D Ja, bei den Flügeln musste ich improvisieren und habe ein Stück von einer PP-Kordel aus dem Baumarkt genommen. Ist sicher nicht optimal.
Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

zuerst einmal frohes neues Jahr nachträglich zusammen... Dann möchte ich auch mal wieder etwas beitragen und damit nicht der Eindruck entsteht ich binde nur super realistisches Zeugs, mal etwas fischbares von mir :D
Ich bin ja bekannterweise kein Freund von Goldköpfen und auch nicht wirklich von Tungsten, aber die Kupferperlen mit Facettenschliff finde ich wirklich nice 8) ... Anbei eine Köcherfliegen Puppe mit der ich dieses Jahr u.a., auf die zur richtigen Zeit nach Emergern steigenden Barben, fischen werde. Ich nenne das Ding: Deep Purple & Orange

greetz

MW
Dateianhänge
Deep Purple & Orange.jpg
Deep Purple & Orange.jpg (309.18 KiB) 2069 mal betrachtet
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal

Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!
Hier nochmal die Bilder meiner ersten CDC-Paraloops von Samstag.
IMG_6158.jpg
IMG_6158.jpg (45.3 KiB) 2040 mal betrachtet
IMG_6162.jpg
IMG_6162.jpg (45.6 KiB) 2040 mal betrachtet
Dass es beim ersten Mal mit dem Hochladen nicht geklappt hat liegt vermutlich daran, dass die Dateien kein *.jpg-Format hatten.
Mein Tapatalk (auf dem iPhone welches die Bilder gemacht hat) zeigt es (*.tiff) übrigens tadellos an.
Bis später
Ralph
Mr. Wet Fly

Meine kleine Serie mit Haarflügelstreamer geht weiter.
Hier mal eine Variante in Orange.
Da ich im Moment zeitlich etwas eingespannt bin versuche ich es auf jeden Fall
wenigstens ein Muster täglich zu Binden.
aa46 0011.JPG
aa46 0011.JPG (116.8 KiB) 1993 mal betrachtet
Gruß Bernd
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Gude,

sehr schöne Muster von euch Michael, Ralph und Bernd. =D> =D> =D>
Da ich im Moment zeitlich etwas eingespannt bin versuche ich es auf jeden Fall
wenigstens ein Muster täglich zu Binden.
Bernd mache dir keinen Stress, du entwickelst dich ja zum Fly tyaholic, nicht das du noch einen Bindeburnout bekommst :wink:

Klaus und Karl, ich bin euch noch eine Antwort bez. dem Rehhaar Emerger schuldig. Also das Haar ist definitiv Rehhaar, das grüne ist von Orvis und das rot braune vom Heger.

Gruß
Michel
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

Hallo Bindefreaks!

Wieder jede Menge schöne Teile von Euch allen!!! =D> =D> =D>

@- Kläuschen - schöne Goldköpfe mit Popöchen. Aber ich denke auch dass die Hängergefahr hiermit größer ist!? Bin dann gespannt, wenn du sie getestest hast.
@- Christian - Auch das Ende der Hüttenproduktion kann sích sehen lassen. Hattet ihr denn dort nichts zu trinken?
@-Peter - sehr schöne Casless Caddis!!
@-Bernd - die Streamerserie ist auch nicht ohne. Da können sich die Forellen freuen, bei der Menge die du bindest. Sehr schön.
@-Ralph - schöne CDC-Paraloops. Dir geht es genau wie mir. Das Fotografieren macht Probleme. Fotografiere doch mal eine einzige und gehe näher ran!
@-Michel - Zuerst Danke für die Info bezüglich des Rehhaares. Sehr schöne Deep Purple & Orange!!! Machst du eigentlich auch Fliegen die nicht schön sind?

So, ich hoffe ich hab keinen vergessen. Von mir kommt momentan nicht viel, da ich für die Slowenien Open binde. Aber ich schneide mehr Fliegen wieder auf als ich binde.

Gruß und Petri

Karl
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Ola hombres,
seid ja echt fleißig. Alle Achtung, der Fred ist nicht tot zu kriegen....
@Mike, apropos "Rehhaar": mir wollte mal ein OnlineHändler ein Päckchen weiße Bettfedern als MP -CDC verkaufen. Aber vielleicht handelt es sich um ein "Tschernobyl-Reh" :lol: :lol: :lol:
@ Bernd: tolle Streamer Bernd, vor allem die Köpfchen sind sehr gelungen und schöne semitransluscierende (? :lol: ) Körper. Lass dich ja nicht bremsen.
@Michael Wenzel: Finde ich klasse, dass du auch mal sowas einstellst. Mach dich irgendwie "menschlicher". Wenn du meinen Barsch-Swap-"Beitrag" siehst, wirst du dich auch wundern.....
@ Mpeter, deine Caddys ist wieder Hammer, wüßte nicht wer auf der Welt (bis auf MW vielleicht) dir da noch das Wasser reichen könnte. Und das Foti von Shooter echt klassse. Was für die Ewigkeit...
Schade dass wir uns in Augsburg nicht treffen konnten, aber vielleicht klappts ja zur EWF, wobei ich da wahrscheinlich auch erst Sonntag kann. Muss Sa morgen meistens arbeiten. :evil: :evil:
War ne tolle 3 -stündige Bummelzugfahrt durchs tiefverschneite Allgäu. Ich hab mir auf der Messe ein Päckchen Swiss CDC "khaki-campell" gekauft und schon damit herumgemacht. Fotos gibts irgendwann später. War ein toller Nachmittag Hatte Gespräche über MS-Brutboxen (sehr interessant), Lechrenaturierung etc. War dann noch bei den Jägern. Da gabs ein Schusssimulator auf Wildsauen ab 16 mit Einschlagechtzeitsimulator. Und jede Menge Blasmusik, Trachtenträger und Bier. Bei einem Vortrag über die Ausbreitung des Wolfs bin ich dann eingenickt.... Beim Nachhausegehen waren vor der Halle Antijagd-Demos. Also war schon ganz schön was geboten, auch wenn FF -Kaufläden eher Mangelware waren.
LG K laus
Gesperrt