Nachdem ich mich nun einige Zeit als Parasit, nur lesend, hier aufgehalten habe, möchte ich mich nun doch, von der Sinnhaftigkeit dieses Forums überzeugt, vorstellen.
Mein Name ist Alex, 43 Jahre alt, aus Österreich, von Beruf Augenarzt, meistens in der Steiermark wohnend, jedoch sehr häufig in Südtirol anzutreffen und gerade dabei nach Osttirol zu übersiedeln.
Mit dem Fischen habe ich als Kind begonnen, dann bedingt durch Studium und Arbeit eine Pause eingelegt (ist eine Lüge, ich bin lieber Bergsteigen und Klettern gegangen
und vor einigen Jahren damit wieder begonnen. Anfangs nur Spinnfischen und als die Köder immer kleiner und leichter wurden, Trockenfliegen mit einem sehr kleinen Blei am Vorfach,
hat mich nach einem Kurs das Fliegenfischfieber gepackt und nicht mehr losgelassen.
Mittlerweile binde ich auch mehr schlecht als recht Fliegen, früher habe ich mir meine Blinker und Streamer selbst gebaut, und nun hat der Rutenbau mein Interesse geweckt, wobei ich mich
bis dato an eine eigene Gespliesste nicht herantraue...vermutlich wird es zuerst wohl ein Set für eine Kohlefaserrute von der Stange werden...
Am liebsten fische ich in kleinen Flüssen und Bächen, noch besser wenn diese in den Bergen sind, natürlich C&R und ohne Widerhaken.
Eventuell werde ich mich heuer auch an Karpfen heranwagen, zumindest Brotfliegen kann ich schon binden:-)
Momentan bin ich auf der Suche nach einer kurzen 7ft max 7,6ft 3-4# Bachrute für Trockenfliegen und kleine Nymphen, für Tips bin ich dankbar...
Irgendwann werde ich mir den Traum eines eigenen Fischwassers und einer Fischzucht erfüllen, oder auch nicht...
Es würde mich freuen hier den einen oder anderen Gleichgesinnten kennen zu lernen und ich bedanke mich schon im Vorhinein für Tips und Tricks jeder Art.
Liebe Grüße
Alex