Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Michel,

ist ja cool :daumen

Tollen Schornsteinfeger haste da gezimmert :D Vielen Dank dafür. Auch dir und den restlichen hier einen "Guten Rutsch" :biggrin:

Cheers

MP
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Michl,

der ist ja Saugeil!!! =D> =D> =D>

Dir und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch!

Gruß Karl
Mindelpeter

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich :D

Und mach gleich mal weiter...
Zwei einfache Nymphen, ähnlich wie bei der "onefeather", nur anstelle der Feder habe ich Ghostfiber verwendet. Der Vorteil, man kann den verlängerten Körper nach belieben colorieren. Habe ich schon länger mal gesehen, jetzt mal umgesetzt.

Bild

Viele Grüsse

Mindelpeter
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Wunderschöne Muster, lieber Peter,

ich fürchte aber, dass Du mit diesen überlangen Schwänzchen in der Praxis zahlreiche Fehlbisse bzw. "Anstupser" bekommst. Mir ging es jedenfalls vor Jahren so. Nachdem ich das Schwänzchen etwas ausgedünnt und gekürzt hatte, ging es wieder.

Frohes neues Jahr in die Runde,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude Peter,

echt starke Nymphen, die gefallen mir gut. Aber bez. den langem Ärschchen hätte ich wie Olaf auch Bedenken, das dieser den Trouts am Zäpfchen killert und sie diese lecker Nymphen dann wieder ausspucken. :smt102 .... aber vielleicht irre ich mich auch.

Gruß und ein frohes neues an alle aus dem wieder grünen Rhein Main Gebiet, die weiße Pracht ist wieder weg :(
Michel
Mindelpeter

Guten Morgen Olaf und Michel,

Dankeschön für das Lob und den Tipp :D Gebunden habe ich die zwei für die Maifliegenzeit, bzw. den Anfang davon. Haken ist ein 14er Scud, die Fliegen wirken wohl etwas grösser. Ich muss die mal antesten, wenn es wieder soweit ist.
Sollte ich da Fehlbisse bekommen, werden die Tails sofort gekürzt, versprochen :wink:

@Michel, wenn du noch was von dem weißen Schmarrn brauchst, wir haben noch was rumliegen hier bei uns... :mrgreen:

Bis dann

MP
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus alle miteinander!

Es waren ja doch noch ein paar zu Hause geblieben - und haben wieder richtig schöne Kunstwerke ins Netz gestellt! Vielen Dank fürs Zeigen und den Faden am Spulen halten. =D> =D> =D>

Bei mir ist die Hüttenzeit auch zu Ende und die Hüttenproduktion war - neben den Barsch-Fliegen für den Swap - nicht so sehr erfolgreich. Dennoch gibt's schon ein paar Muster, die ich Euch in nächster Zeit mal vorstellen werde (sobald ich zum fotografieren komme - bei uns ist's schon wieder trüb und es regnet - die Weiße Pracht schmilzt dahin - Gestern mußten wir noch 2 Stunden das Auto ausschaufeln - und jetzt das. :cry: )

Ein erster Vorgeschmack :roll:

Bild

Bild

Bild

Viele liebe Grüße und auf ein bessres Neues!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Servus,

Chris, hast es doch von der Hütte geschaft :D So wie das geschneit hat, fast schon ein kleines Wunder. Freu mich schon auf deine Fliegen.

Ich bin am Dosen füllen mit so Brot-und Butternymphen...

Bild

Schönes Wochenende

Mindelpeter
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Nabend,

@Peter: Lecker Butterbrotnymphen =D> Binde mal ein paar mehr, dann kann ich mir die Arbeit sparen... :mrgreen:

@Chris: Schön das du wieder heil von der Hütte zurück gekommen bist, und fleißig warst du auch =D>, da habe ich ein wenig schlechtes Gewissen bekommen und habe mich heute auch mal an den Stock gesetzt..... tja die W..... Wings lassen mich zur Zeit nicht los und das ist dabei rausgekommen......

Maifliegen #10

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Emerger #14

Bild

Bild

Midge #18

Bild

Bild

Spent's #16

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes Wochenende

Michel
The Sharpshooter

Servus,

@Peter - ja sowas in der Art hatte ich auch dabei (ich hatte da mal so interessantes Latex-material geschenkt bekommen... :D )- aber Nymphen hab' ich nun schon wirklich genug - jetzt muß ich die auch mal verfischen.. :-" ... und meine Brot- & Butter... sind die March Brown Female für meinen Bruder.

@Michel - und immer noch nicht hab' ich mich an die Wallys gewagt - vor allem Spent und Emerger machen mich total an! Beeindruckend. :daumen

... es schneit wieder ... vielleicht komm ich Morgen zum Fotografieren ..

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Servus Michel,

ganz starke Wally's =D> leider kann man bei dem hellen Hintergrund nicht alles von den Fliegen erkennen...
Und die Brot/Butternymphen kannst du mittlerweile genauso gut binden.

LG

MP
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ich danke euch, Christian trau dich ruhig mal an die Wallys ran, das ist gar nicht soooooo schwer.
Ja Peter ich weiß, aber es war schon dunkel und besser habe ich das heute nicht mehr hinbekommen, ich werde morgen mal neue Fotis machen. :wink:

Tschö
Michel
Waterload

Beitrag von Waterload »

Abend Michel,

bei den Wallys die ich da sehe würd ich mich am liebsten direkt an den Stock setzen und loslegen...besonders der Emerger sieht klasse aus!

Werd ich morgen gleich mal nachmachen... :-D

TL,
Frank
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

heute morgen hat sich mal kurz die Sonne gezeigt, da habe ich schnell ein paar bessere Fotos geschossen......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
The Sharpshooter

Servus,

grade hatte ich ein paar Deiner Fliegenbilder gespeichert, Michel - und nun das - tststs ... - aber: sie sind einfach gut.

Sonne war bei uns nicht, aber wenigstens kein regen/Schnee mehr, also ein paar erste Fotos gemacht (dann warn die Finger blau :cry: ).
Hier kleine Leonische, mit Cdc-Körper ... Dummerweise hatte ich die Anleitung nicht dabei und prompt wieder den Fehler gemacht, die CDL-Fiebern nicht als erstes und nach vorne einzubinden, sondern als letzte und über die Hechel. Das geht auch, aber der Abschluß ist sehr unschön und auch das fächerförmige Ausspreizen (fast wie bei einer Compara-Fliege) gelingt schlechter ...

Bild

Bild

Bild

Bild - man soll ja aus Fehlern lernen ...

Petri!
Christian
Gesperrt