Halbautomatische Fliegenrolle Peux "Fulgor"

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tagoo

Halbautomatische Fliegenrolle Peux "Fulgor"

Ungelesener Beitrag von Tagoo »

Ein Hallo in die Runde,

durch eine lieben Freund bin ich eher zufällig auf die halbautomatischen Fliegenrollen gestoßen. So konnte bereits einmal eine Vivarelli probefischen. Beim weiteren Stöbern auf dem Gebiet, bin ich auf die Fliegenrolle "Fulgor", der schweitzer Firma Peux gestoßen. Da ich mir vor einiger Zeit den Dispenser von Peux gegönnt habe und von der Verarbeitung echt begeistert bin, interessiert mich die Rolle sehr. Leider sind kaum Informationen über diese Rolle zu bekommen. Zumindest ist mir das nicht gelungen.

Daher meine Frage:

Kennt jemand diese Rolle und hat Erfahrungen damit?
Gibt es irgendwo einen Test?
Weiß jemand ob die Rolle in Deutschland oder der EU angeboten wird ?

An dieser Stelle schon einmal meinen herzlichen Dank!
Tagoo

Re: Halbautomatische Fliegenrolle Peux "Fulgor"

Ungelesener Beitrag von Tagoo »

Hallo in die Runde und allen ein frohes neues Jahr!

ich war sehr überrascht, das sich bezüglich der Peux Fulgor so gar nichts getan hat. Liegt es daran das halbautomatische Rollen recht wenig gefischt werden? Oder liegt die Rolle in einer Preisklasse die sich kaum jemand leistet.

Nun, wie auch immer......

Ich habe mich dazu durchgerungen eine solche Rolle zu bestellen. Gestern ist das gute Stück dann angekommen. :D Natürlich wurde umgehend ausgepackt und die Funktion überprüft. Das was ich bereits jetzt sagen kann....Es ist eine Freude die Rolle allein in die Hand zu nehmen! Die Präzision ähnelt wirklich einem Schweizer Uhrwerk. Es gibt nirgendwo eine scharfe Kante oder auch nur das geringste Spiel. Einfach toll!!
Nun bin ich natürlich gespannt wie sich die Rolle in der Praxis fischen lässt. Sobald ich da eine Erfahrung habe werde ich das hier berichten!

Nochmals alles Gute für 2015 und bis bald...
Antworten