Versandkosten

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Versandkosten

Ungelesener Beitrag von orkdaling »

Hallo liebe FF und arme Schweizer.

Das habe ich bei einem grossen Lieferanten hier im Forum entdeckt (Firmennamen lasse ich mal lieber weg)

...Lieferungen in Drittlænder (nicht EU) zb Schweiz...

Aber macht euch nichts draus, ich wohne sicher in einem Viertland, soll 59,- Eu fuer Versand zahlen.
Sicher fuer`s Pferdefutter der Deutschen Post, DHL, ???
Einen Flug Trondheim - Berlin buche ich fuer unter 50,-EU bei Norwegian.
Gruss
Hendrik
AndreasKR

Re: Versandkosten

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Hendrik,

was willst du uns damit sagen :?:
orkdaling

Ungelesener Beitrag von orkdaling »

Wusste noch nicht das die Schweiz ein" Drittland" ist.
Selbst die armen Hunde bezeichnet man heute als Schwellen- oder Entwicklungsland also wære eine Formulierung wie zb " Lieferungen in Nicht- EU-Staaten"
angebracht. (so wie es ueblich ist in deutschen Behørden)
schønen Abend noch
Hendrik
Ach ja, das hatte nich vergessen. Fuer eine Lieferung nach Afrika bezahlst du nur 35,-EU. Ist schon manchmal seltsam wie die Preise zu stande kommen.
ragman
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von ragman »

Als Österreicher wundere ich auch manchmal über die Versandkosten aus Deutschland. Da kommt es manchmal billiger (und interessanterweise auch nicht viel langsamer), in England zu bestellen.

Aber am liebsten kaufe ich halt beim kleinen Laden vor Ort ein.
Grüße, Klaus
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von flatfischer »

orkdaling hat geschrieben:Wusste noch nicht das die Schweiz ein" Drittland" ist.
Selbst die armen Hunde bezeichnet man heute als Schwellen- oder Entwicklungsland also wære eine Formulierung wie zb " Lieferungen in Nicht- EU-Staaten"
angebracht. (so wie es ueblich ist in deutschen Behørden)
Nein, eine solche Formulierung ist nicht angebracht und auch in deutschen Behörden nicht üblich. "Drittland" ist ein feststehender Fachbegriff aus den Zollvorschriften der EU und hat absolut nichts mit Dritte-Welt-Ländern (die man auf neudeutsch jetzt lieber als Schwellen- oder Entwicklungsland bezeichnet) zu tun.

Gruß Helge
Antworten