Impossible catch...

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mindelpeter

Impossible catch...

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Miteinander,

wer gerne Herausforderungen mag, sollte sich dieses Video mal ansehen....

http://vimeo.com/34323872

Viele Grüsse

Peter
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Impossible catch...

Beitrag von Frank. »

Ja, das ist wirklich ein tolles Filmchen!

Danke - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Posen-Fischers-Video

Ich mein ja bloß, Alf

Edit 27.8.ca. 10:00 : Sorry, mein Fehler, hatte den :mrgreen: vergessen. War nicht böse gemeint.
Zuletzt geändert von HansAnona am 27.08.2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

HansAnona hat geschrieben:Posen-Fischers-Video

Ich mein ja bloß, Alf
Für genau solche Kommentare liebe ich das Forum....

=D> =D> =D>

Ich glaub, ich lösche es wieder

Kopfschüttelnd

Peter
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Lieber Peter,

ich weiß noch sehr gut, wie du an der Ammer eine Äsche abschlagen musstest, weil sie die Nymphe eben bis zum Arsch runtergeschluckt hat und wie sehr dir dabei das Herz geblutet hat. Sowas passiert eben, auch wenn man es nicht will.
Das ist absolut kein Grund, deinen Beitrag wegen eines Kommentares zu löschen!!!

Was anderes sind diese Videos und Fotos bei dem man einen Fisch unbedingt aus dem Wasser und vor die Linse halten muss. Das tut dem Fisch nicht gut und ist auch schon tausendfach so fotografiert oder gefilmt worden. Ich finde diese Fotos/Videos einfach blos noch langweilig.

Dein verlinktes Video ist indess dennoch sehr interessant.
Fette Trutte unter Baumstamm, wie fangen? Brauche ich dafür eine Bissanzeiger und , und, und
Lasst uns doch einfach darüber als Profis diskutieren.
Ich persönlich hätte die Herausforderung gelöst, in dem ich von weiter stromauf mit einem Schlangenwurf die Fliege präsentiert hätte. Das Totholz hinter und neben dem Baum würde ein Problem sein und ich hätte ein entsprechend starkes Vorfach gewählt. Ob ich dann ein Biss bekommen hätte ist fraglich.

Viele Wege führen nach Rom oder zur Trutte

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

Aaaach....

einfach n schwarzen, beschwerten Whooly Bugger vor die Nase, schön unter der Rutenspitze.....das geeeeeht......
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hi Peter,

schönes Video! So was ist ja ganz nach meinem Geschmack. Ich denke der Kollege hat das schon recht clever angegangen ...

@Thomas: Ich meine von stromauf hättest du deutlich schlechtere Karten gehabt. Der Fisch steht so flach unter der Oberfläche, dass er selbst einen gebückten Fischer recht weit sehen kann. Dazu hättest du wohl nur einen Versuch gehabt. Die vorbeigedriftete Schnur über den Fisch zurückzuziehen wäre bestimmt mit einer Flucht ins Unterholz quitiert worden.

Daher fische ich auch nur ungerne stromab. Wenn möglich bewege ich mich am Fluss immer stromaufwärts.
Für kleinere oder tief stehende Fische mag es keinen Unterschied machen, aber einen kapitale Forelle wird man stromab kaum mehr gezielt ausmachen können, da sie einen i.d.R. schon vorher ausmacht und flüchtet. Klar, wenn man lang genug abtreiben lässt, oder der Gumpen tief genug ist, wird man auf Verdacht auch fangen. Aber eine stromauf ausgemachte Forelle kann man wie im Video gesehen in aller Ruhe angehen.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Sehr gelungenes Video, habe es sehr genossen.
Solche Herausforderungen liebe ich.
Da sage mal einer Fliegenfischen ist langweilig. :wink:

Gruß Bernd
Antworten