Lachsfischen im Jemen...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Der Film unterscheidet sich vom Buch, was die Konstruktion der Handlung angeht, naturgemäß sehr. Ganz so großartig wie der Roman ist er leider nichts geworden – aber ich habe ihn dennoch mit großem Vergnügen gesehen. Das lohnt sich!
Euer Frank
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
CPE
Re: Lachsfischen im Jemen...
Frank,Frank. hat geschrieben:Der Film unterscheidet sich vom Buch, was die Konstruktion der Handlung angeht, naturgemäß sehr. Ganz so großartig wie der Roman ist er leider nichts geworden – aber ich habe ihn dennoch mit großem Vergnügen gesehen. Das lohnt sich!
Euer Frank
Super, daß Du wieder da bist.
Nicht im Buch ist die aus meiner Sicht bezaubernde Emily Blunt und der aus der Sicht meiner Frau bezaubernde Ewan McGregor. Letzterer mit einem auch aus meiner Sicht beeindruckendem schottischem Akzent.
Sollte ich erwähnen, dass der Film im Vereinigten Königreich zu vermehrten Versuchen britischer Angler geführt hat, den Jemen touristisch zu erschließen? Keine gute Idee...
Grüße, Norbert
-
Bachneunauge
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Ich habe das Buch gelesen und von der ersten bis zur letzten Seite nur gelacht und mich an dem britischen Humor sowie der ungewöhnlichen Schreibweise (Interwiews, Emails, Briefe...) erfreut. Der Film dagegen hat aus dem tollen Stoff eine schmalztriefende Schnulze gemacht- leider! M.E. nicht sehenswert
Beste Grüße
Dirk
Beste Grüße
Dirk
- Karambesi
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Der Film hat nach meiner Meinung seichten Unterhaltungswert.
Jedoch für einen Flifi fast ein muss, ihn auch zu sehen.
Und mit einem Ende, wo man sogar glauben könnte, das die Lachse es schaffen könnten.
lg. Peter
Jedoch für einen Flifi fast ein muss, ihn auch zu sehen.
Und mit einem Ende, wo man sogar glauben könnte, das die Lachse es schaffen könnten.
lg. Peter
- Thomas E.
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Den Film fand ich schon recht unterhaltsam,
einzig die Wurf- und Drillsequenzen waren sehr bescheiden, was mich wundert, da doch FF- Profis für diese Aufnahmen beteiligt waren.
einzig die Wurf- und Drillsequenzen waren sehr bescheiden, was mich wundert, da doch FF- Profis für diese Aufnahmen beteiligt waren.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Thomas Ellerbrock
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
N'Abend zusammen!
Der Film erschien mir im Vergleich zum Buch doch recht blass; vielleicht lag das aber auch daran, dass ich äußerst phantasiebegabt bin und mir bei der Lektüre meinen eigenen Film gemacht hatte. Hätten mich die Drehbuchautoren doch besser gefragt...
Aber die Lachse sahen gut bis sehr gut aus!!!
Lb. Grüße
Euer Freimut
Der Film erschien mir im Vergleich zum Buch doch recht blass; vielleicht lag das aber auch daran, dass ich äußerst phantasiebegabt bin und mir bei der Lektüre meinen eigenen Film gemacht hatte. Hätten mich die Drehbuchautoren doch besser gefragt...
Aber die Lachse sahen gut bis sehr gut aus!!!
Lb. Grüße
Euer Freimut
TL!
-
Hardy
tea stick hat geschrieben:...Aber die Lachse sahen gut bis sehr gut aus!!!
Lb. Grüße
Euer Freimut
...und nachdem ich die Mediathek bemüht habe, darf ich feststellen: nicht nur die Lachse, auch Frau Blunt machte eine sehr gute Figur! Ganz im Gegensatz zu den beiden angelnden Protagonisten, die m.E. nach den Zweihänder ebenso gut beherrschten wie ich, nämlich gar nicht...
Groetjes
K. Ritiker