Suche 8,6" Kl. 5 in der Preisklasse bis 250€
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Suche 8,6" Kl. 5 in der Preisklasse bis 250€
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 8,6" er Rute
Schnurklasse 5
Aktion gerne Fast
Preis bis 250€
Einsatzgebiet ist ein Bach ca. 2,5 - 8m breit und gut bewachsen.
Ich besitze bisher nur 2 Ruten Klasse 3 und 8 und die sind für dieses Gewässer nicht geeignet bzw. die 3er geht fürs Trockenfischen natürlich.
Denke mit ner 5er wäre ich auch generell für andere Gewässer gut aufgestellt.
Könnt Ihr mir in dieser Preisklasse was gutes empfehlen?
Danke schon mal,
Gruß Andreas
ich bin auf der Suche nach einer 8,6" er Rute
Schnurklasse 5
Aktion gerne Fast
Preis bis 250€
Einsatzgebiet ist ein Bach ca. 2,5 - 8m breit und gut bewachsen.
Ich besitze bisher nur 2 Ruten Klasse 3 und 8 und die sind für dieses Gewässer nicht geeignet bzw. die 3er geht fürs Trockenfischen natürlich.
Denke mit ner 5er wäre ich auch generell für andere Gewässer gut aufgestellt.
Könnt Ihr mir in dieser Preisklasse was gutes empfehlen?
Danke schon mal,
Gruß Andreas
Gruß rAndreas
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Suche 8,6" Kl. 5 in der Preisklasse bis 250€
Hallo Andreas.
Die Echo Egde könnte so etwas sein,
oder auch die Snowbee Prestige.
Die Echo Egde könnte so etwas sein,
oder auch die Snowbee Prestige.
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Hallo Martin,
Danke für deine Tipps, ich finde im Netz von diesen beiden Herstellern leider keine 8,6" 5er Ruten.
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die finden kann? Link?
Gruß Andreas
Danke für deine Tipps, ich finde im Netz von diesen beiden Herstellern leider keine 8,6" 5er Ruten.
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die finden kann? Link?
Gruß Andreas
Gruß rAndreas
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hallo Andreas.
aber die Echo CARBON gibt es in der Konstellation.
Beschrieben wird die Rute mit "Length: 8'6" / 259cm; Line Weight: #5; Action: Medium Fast: Weight approx. 110g",
aber leider habe ich die Echo CARBON noch nicht geworfen.
Du könntest ja noch einmal eruieren, wer aus dem Forum eine Rute aus der Serie benutzt,
oder aber eine PN an "Stuart" schicken.
Habe mal in meinen Katalog-PDFs nachgeschaut, stimmt leider, die Konstellation "8'6'' und #5" nicht im Angebot,rAndreas hat geschrieben:ich finde im Netz von diesen beiden Herstellern leider keine 8,6" 5er Ruten
aber die Echo CARBON gibt es in der Konstellation.
Beschrieben wird die Rute mit "Length: 8'6" / 259cm; Line Weight: #5; Action: Medium Fast: Weight approx. 110g",
aber leider habe ich die Echo CARBON noch nicht geworfen.
Du könntest ja noch einmal eruieren, wer aus dem Forum eine Rute aus der Serie benutzt,
oder aber eine PN an "Stuart" schicken.
Freundlicher Gruss, Martin
-
- Danksagung erhalten: 31 Mal
hi,
ich habe genau so ^ eine ^ Echo Carbon #5 in 8'6"
die aktion ist aber eben "medium fast" sehr schön und gut und empfehlenswert , finde ich ... aber leider nicht das von Andreas (warum auch immer, bei 5-8m gewässerbreite ) explizit gesuchte "fast".
schönes WE wünsche ich
gruess,
cedi
ich habe genau so ^ eine ^ Echo Carbon #5 in 8'6"
die aktion ist aber eben "medium fast" sehr schön und gut und empfehlenswert , finde ich ... aber leider nicht das von Andreas (warum auch immer, bei 5-8m gewässerbreite ) explizit gesuchte "fast".
schönes WE wünsche ich
gruess,
cedi
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Andreas
Ich kann dir die Orvis Clearwater 865-4, L 2.60m, #5 empfehlen.
Habe sie selbst bereits geworfen und ich habe mir eine 966-4, L 2.90m, #6 zugelegt. Preis - Leistung finde ich absolut Top!
Liebe Grüsse
Philipp
Ich kann dir die Orvis Clearwater 865-4, L 2.60m, #5 empfehlen.
Habe sie selbst bereits geworfen und ich habe mir eine 966-4, L 2.90m, #6 zugelegt. Preis - Leistung finde ich absolut Top!
Liebe Grüsse
Philipp
-
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Hallo,
also ich habe die Winston Pasport in 8,6 5# schnelle stramme Rute gute Verarbeitung, gute Garantie, schönes Rutenrohr und der Preis ist fair.
Der Kork ist in meinen Augen ne 3 aber irgendwo muss der Preis ja her kommen
.
Die 9 Fuß 5# hat den 2012er Shootout der Yellowstone Angler gewonnen (kann man von halten was man will).
Für den Bach wie du ihn beschreibst würde ich ja eher ne 3er oder noch leichter nehmen aber jeder wie er mag....
TL
Norman
also ich habe die Winston Pasport in 8,6 5# schnelle stramme Rute gute Verarbeitung, gute Garantie, schönes Rutenrohr und der Preis ist fair.
Der Kork ist in meinen Augen ne 3 aber irgendwo muss der Preis ja her kommen

Die 9 Fuß 5# hat den 2012er Shootout der Yellowstone Angler gewonnen (kann man von halten was man will).
Für den Bach wie du ihn beschreibst würde ich ja eher ne 3er oder noch leichter nehmen aber jeder wie er mag....
TL
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Paul Hochgatterer
-
- Danksagung erhalten: 24 Mal
hallo Andreas,
von Deiner Beschreibung her könnte die RST Impuls 8´6 Klasse 4/5 evtl. recht interessant für Dich sein. Aktion wird als mittelschnell / progressiv angegeben.
Mein Sohn fischt die am Bach und auch sonst an kleineren Gewässern, geht für Trockene, Nymphe und kleine Streamer klasse, sehr flexibel, sehr schön verarbeitet, Preis bei ca. +/- 170 Euro mehr als fair ... also da kann man definitiv nicht meckern und er bereut den Kauf kein Stück.
Die ist für den Preis meines Erachtens ganz weit vorn dabei und wirft sich z.B. mit einer 5er Teeny-WF ganz klasse und federleicht. Das einzige was ihn an der nervt ist, dass ich sie mir immer öfter selbst ausleihe, wenn´s an unseren stark zugewachsenen Hausbach geht
Viele Grüße und TL!
Huchi
von Deiner Beschreibung her könnte die RST Impuls 8´6 Klasse 4/5 evtl. recht interessant für Dich sein. Aktion wird als mittelschnell / progressiv angegeben.
Mein Sohn fischt die am Bach und auch sonst an kleineren Gewässern, geht für Trockene, Nymphe und kleine Streamer klasse, sehr flexibel, sehr schön verarbeitet, Preis bei ca. +/- 170 Euro mehr als fair ... also da kann man definitiv nicht meckern und er bereut den Kauf kein Stück.
Die ist für den Preis meines Erachtens ganz weit vorn dabei und wirft sich z.B. mit einer 5er Teeny-WF ganz klasse und federleicht. Das einzige was ihn an der nervt ist, dass ich sie mir immer öfter selbst ausleihe, wenn´s an unseren stark zugewachsenen Hausbach geht

Viele Grüße und TL!
Huchi
- Angelschwabe
Hallo Andreas,
sehr gut in Dein Anforderungsprofil passt die GREYS XF2 Streamflex. In genau der von Dir gewünschten Länge erhältlich. Auch der Preis entspricht Deinen Vorstellungen. Für die universelle Bachfischerei absolut zu empfehlen. Wirklich gutes Stück.
Wurde hier auch schon getestet und für gut befunden.
http://www.fliegenfischer-forum.de/streamx2.html
Viele Grüße
Dieter
sehr gut in Dein Anforderungsprofil passt die GREYS XF2 Streamflex. In genau der von Dir gewünschten Länge erhältlich. Auch der Preis entspricht Deinen Vorstellungen. Für die universelle Bachfischerei absolut zu empfehlen. Wirklich gutes Stück.
Wurde hier auch schon getestet und für gut befunden.
http://www.fliegenfischer-forum.de/streamx2.html
Viele Grüße
Dieter
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt.
Hallo,
Ich danke euch für die Antworten und Vorschläge. Ich schaue nun wo ich die ein oder andre Rute vielleicht noch in die Hand nehmen kann.
Gruß Andreas
Ich danke euch für die Antworten und Vorschläge. Ich schaue nun wo ich die ein oder andre Rute vielleicht noch in die Hand nehmen kann.
Gruß Andreas
Gruß rAndreas
Hallo zusammen,
meine Entscheidung ist zu Gunsten der Winston Passport gefallen.
Danke für die guten Tipps, haben mir echt weitergeholfen.
Gruß Andreas
meine Entscheidung ist zu Gunsten der Winston Passport gefallen.
Danke für die guten Tipps, haben mir echt weitergeholfen.
Gruß Andreas
Gruß rAndreas