Servus bzw. "Hallo" aus dem Allgäu

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Illerfischer50

Servus bzw. "Hallo" aus dem Allgäu

Ungelesener Beitrag von Illerfischer50 »

Liebe Forengemeinde,
ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, es (wieder) mal mit dem Fliegenfischen zu versuchen.
Bei meinen Ausflügen im Web bin ich auf Euer interessantes Forum gestossen. Die guten Beiträge
und auch die vielfältigen Themen haben mir gut gefallen. Und wie ich gelesen habe, steht Ihr auch den
Anfängern mit Rat und Tat zur Seite.
Ich würde mich als "fortgeschrittenen Anfänger" :D einstufen. Ich habe mir das Werfen selber beigebracht
und bin so auch immer "irgendwie" zum Fisch gekommen. Ja, ich weiß, ich sollte nun endlich mal einen Kurs
bei einem Profi belegen. Um mir bei dieser Gelegenheit u.A., auch die angelernten Fehler wieder abgewöhnen.
Gefischt habe ich hier im Allgäu in einigen Fließgewässern (z.B. Wertach, Iller) mit der Trocken-/ Nassfliege und
diversen Nymphen und Streamern auf Forellen und Äschen. Früher hatte ich auch einige gute Erfolge, da hat es aber
hier noch mehr Fische und deutlich weniger Angler gegeben. Ja, es hat sich schon viel verändert. Die hier zugänglichen
Gewässer "für den kleinen Mann" ohne Beziehungen werden schon sehr stark frequentiert.
Nichts desto trotz werde ich jetzt bald mit ein paar Taggeskarten "loslegen", um wieder ein bisschen Gefühl für
die Fliegenfischerei zu bekommen. Ich hoffe, Ihr unterstützt mich dabei ein wenig.
Viele Grüße und auf ein "gutes Miteinander",
Eugen
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Servus bzw. "Hallo" aus dem Allgäu

Ungelesener Beitrag von webwood »

Servus Eugen,

herzlich wolkommen bei uns
und viele Grüße aus dem "Nachbarland"

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Gria's di Eugen :wink:

Willkommen bei uns im Forum, sagt einer aus der Nachbarschaft :D

Wenn du Lust hast, können wir uns mal treffen und vielleicht kann ich dir ein paar Tipps in Sachen werfen geben. Ansonsten frag dich einfach durch, hier hilft man gerne.

Viele Grüsse

Peter
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Eugen,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael