Fischen mit langen Unterhosen und Shorts in Neuseeland?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- OLDBOY
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Fischen mit langen Unterhosen und Shorts in Neuseeland?
Hi ,
des öfteren ist mir schon aufgefallen, dass in vielen neuseeländischen Videos, Fliegenfischer zu sehen sind, die über einer art langer Unterhose noch Shorts tragen.
Was hat es damit auf sich und warum gerade so oft in Neuseeland, kann mich bitte mal jemand aufklären?
des öfteren ist mir schon aufgefallen, dass in vielen neuseeländischen Videos, Fliegenfischer zu sehen sind, die über einer art langer Unterhose noch Shorts tragen.
Was hat es damit auf sich und warum gerade so oft in Neuseeland, kann mich bitte mal jemand aufklären?
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Re: Fischen mit langen Unterhosen und Shorts in Neuseeland?
Obwohl selbst leider noch nie in NZ, würde ich meinen,
Ozonloch, Sonnenbrand, Hautkrebs dürften der Grund dafür sein.
TL
Thomas
Ozonloch, Sonnenbrand, Hautkrebs dürften der Grund dafür sein.
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
jo
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Nicht nur in Neuseeland, habe ich auch schon bei Fliegenfischern in Kanada gesehen.
Weiß jemand, aus welchem Material diese Hosen gefertigt sind? Marke, Hersteller?
Weiß jemand, aus welchem Material diese Hosen gefertigt sind? Marke, Hersteller?
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Oder gegen die Sandflies, die sonst leicht eine Plage sind. J.
ride the snake (JM)
-
CPE
Leute,
Nicht vergessen, dass diese Menschen aus einem anderen Kulturkreis kommen.
Während in Westeuropa die Regel gilt: Kurze Hosen nur für unter 14-Jährige oder am Strand, ist dort die kurze Hose selbst in Geschäftskreisen üblich. Allerdings wird dieselbe als weitgehend unakzeptabel empfunden, wenn sie nicht mit langen (!) weißen (!) Socken/Kniestrümpfen kombiniert wird. Da ist die Strumpfhose nur konsequent.
http://www.nswgolfclub.com.au/upload/wy ... 0Socks.jpg
Cheers, Norbert
Nicht vergessen, dass diese Menschen aus einem anderen Kulturkreis kommen.
Während in Westeuropa die Regel gilt: Kurze Hosen nur für unter 14-Jährige oder am Strand, ist dort die kurze Hose selbst in Geschäftskreisen üblich. Allerdings wird dieselbe als weitgehend unakzeptabel empfunden, wenn sie nicht mit langen (!) weißen (!) Socken/Kniestrümpfen kombiniert wird. Da ist die Strumpfhose nur konsequent.
http://www.nswgolfclub.com.au/upload/wy ... 0Socks.jpg
Cheers, Norbert
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus zamme,
ich hab einen Spezl da der weiß das bestimmt, den werde ich mal fragen. Ich geb bescheid wenn ich Antwort bekommen habe.
Grüßung Dyrk
ich hab einen Spezl da der weiß das bestimmt, den werde ich mal fragen. Ich geb bescheid wenn ich Antwort bekommen habe.
Grüßung Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- OLDBOY
jetzt ruhig auch mal ernsthaft freunde.... ich bin kein Stück weiter
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
- dreampike
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Hi,
im Sommer machen die Kiwis gerne das sog. Wet Wading mit schnelltrocknenden Shorts und Wanderschuhen. Gegen Stechmücken, Sandflies und sonstiges Getier ziehen viele eine lange Unterhose drunter, am besten ebenfalls aus schnelltrocknendem Material. Und gerade die Sandflies können ziemlich fies werden...
Wolfgang aus Ismaning
im Sommer machen die Kiwis gerne das sog. Wet Wading mit schnelltrocknenden Shorts und Wanderschuhen. Gegen Stechmücken, Sandflies und sonstiges Getier ziehen viele eine lange Unterhose drunter, am besten ebenfalls aus schnelltrocknendem Material. Und gerade die Sandflies können ziemlich fies werden...
Wolfgang aus Ismaning
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Also ...OLDBOY hat geschrieben:die über einer art langer Unterhose noch Shorts tragen.
Ich bin auch schon so herumgelaufen (wenn auch leider nicht in Neuseeland) …
Der Grund ist ganz einfach: Sloggy-long-long diente als möglichst wenig wärmender Schutz gegen die erbarmungslose Sonne.
Die Shorts dienten als möglichst weitreichender Schutz gegen amüsierte Blicke, weil Männer in Strumpfhosen - das mag ja nur meine Meinung sein, aber da bin ich ziemlich unbelehrbar, sogar in der Wortwahl - nun einmal wirklich kacke aussehen.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Nabend,
Ernsthafte Grüße an den fragenden...
Cheers Dyrk
mein post war durchaus ernsthaft!! Ich hab meinen Spezi in NZ auch schon zum Thema angeschrieben!! Sobald ich Antwort habe, poste ich das den zweifelnden hier gern. Wenn mein post hier als Scherz verstanden wurde, spar ich mir künftig die Mühe, für "irgendwen" irgend etwas zu bewegen. Punkt!!Nickname Oldoy hat geschrieben:jetzt ruhig auch mal ernsthaft freunde....
Ernsthafte Grüße an den fragenden...
Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
HeldvomFeld
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das hat einfach den Grund, dass die Kiwis nicht wie wir Deutschen für jede Gelegenheit hunderte Taler für teure Outdoorklamotten ausgeben sondern einfach "machen" und dabei oftmals etwas dämlich aussehen
. Ob du jetzt ne kurze Hose mit billiger langer Unterhose oder ne leichte funktionelle Trekkinghose anhast, macht in der Praxis kaum Unterschied ist aber einfacher.Die gehen auch so wandern etc, hat also nix mit angeln selbst zu tun. Bequem und leicht und halt lang, darum gehts.
- cdc
- Danksagung erhalten: 131 Mal
"Fly Fishing in Kiwiland" aus welchen Grund immer, es scheint warm zu sein und auch das Wasser hat wohl eine angenehme Temperatur... Auch Österreicher fischen dort so.........
Lieben Gruß Jürgen
Lieben Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
- OLDBOY
freunde,
wenn ich von allen " ernst gemeinten " vorschlägen einen aussuchen darf entscheide ich mich für das sogenannte wet wading, das klingt plausibel....
vielen dank für die mühen, auch an dyrk
wenn ich von allen " ernst gemeinten " vorschlägen einen aussuchen darf entscheide ich mich für das sogenannte wet wading, das klingt plausibel....
vielen dank für die mühen, auch an dyrk
-
Maurice742
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
Also ich kann zu diesem Zweck nur die Marke UNDER ARMOUR empfehlen. Die haben einen synthetikstoff verarbeitet der wirklich SEHR schnell trocknet (wenn das Kleidungsstück aus der Maschine kommt kann man es fast gleich wieder anziehen), die Körperwärme konstant hält und Schweiß wunderbar ableitet. Da gibts dann noch verschiedene spezialkleidungsstücke mit UV schutz, geruchminderung etc.. Ich kenne diese Marke aus dem American Football wo man als spieler im hochsommer diese kleidung unter der ausrüstung trägt. Es gibt aber auch ColdGear kleidung von denen, die dann schön warm hält. UNDER ARMOUR wird neuerdings auch in der Bundesliga von den Profis getragen. Da man hin und wieder online nen richtiges Schnäppchen machen kann finde ich es eine sehr gute alternative zu den simms oder patagonia produkten und sie sehen sportlich aus!
Beste Grüße
Maurice
Also ich kann zu diesem Zweck nur die Marke UNDER ARMOUR empfehlen. Die haben einen synthetikstoff verarbeitet der wirklich SEHR schnell trocknet (wenn das Kleidungsstück aus der Maschine kommt kann man es fast gleich wieder anziehen), die Körperwärme konstant hält und Schweiß wunderbar ableitet. Da gibts dann noch verschiedene spezialkleidungsstücke mit UV schutz, geruchminderung etc.. Ich kenne diese Marke aus dem American Football wo man als spieler im hochsommer diese kleidung unter der ausrüstung trägt. Es gibt aber auch ColdGear kleidung von denen, die dann schön warm hält. UNDER ARMOUR wird neuerdings auch in der Bundesliga von den Profis getragen. Da man hin und wieder online nen richtiges Schnäppchen machen kann finde ich es eine sehr gute alternative zu den simms oder patagonia produkten und sie sehen sportlich aus!
Beste Grüße
Maurice
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo,
Nach kurzer Online Recherche fand ich diesen link ganz passend:
http://www.sexyloops.com/nz/clothing2.shtml
LG
Markus
Nach kurzer Online Recherche fand ich diesen link ganz passend:
http://www.sexyloops.com/nz/clothing2.shtml
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959