hi...
hab meinen ersten beetle gebunden....hat gedauert bis ich gerettet wurde....war auch blöd im kleinschraubstock...ohne bobby...
da kamen erinnerungen an den film mash hoch..
naja der winter ist lang...wird schon klappen mit dem werfen und binden...
lg stefan
hallo ihr lieben...
das wird wohl nix mit dem werfen...hab heute die geliehene rutencombo zurück geschickt. aber mit meiner wird das bestimmt nicht besser...werd dann doch auf das frühjahr warten müssen, bis wieder kurse angeboten werden...
( sorry im net schreib ich immer alles klein...nicht böse nehmen...ich schreib wie ein terrorist---jeden tag einene anschlag ...so gehts schneller...)
Hi Stefan,
wenn du dein Gerät hast, oder sogar besser vorher, kannst du hier vorbeischaun. http://www.wurftreff.de/html/orte___termine.html
Termine gibt es auch den Winter über und um die ganze Sache schrittweise zu lernen ist der Winter lang genug.
hier mal ein kleines Update...
Damit das auch was wird mit dem Werfen (und überhaupt), habe ich mich bei Harald aus Leverkusen zum Kurs angemeldet. Bin schon riesig gespannt...
Hab gerade meine Polbrille von Balzer am Rhein getestet...der Brüller war es nicht! Da bin ich von der Fotografie her anderes gewöhnt.
Hallo Stefan,
ein herzliches Willkommen in der Runde! Beim Harald machst Du nix verkehrt.....keine Bange!Und: Aus der Fotografie kennste sicher das mit dem linear und zirkular......Polbrillen bieten lange nicht den Effekt, den man mit Polfiltern erzielen kann. Beim Fischen beide Hände an der Brille zu haben, weil man da zurecht dreht wäre ja auch ziemlich bescheuert.
'nen lieben Gruß aus dem Großraum Düsseldorf
(von einem der 'nen Kölner als Chef hat)
sagt dann mal
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer
falls Du z.B. im Nordpark geübt haben solltest.......... der Aquazoo ist ja nicht weit, da hättest Du Möglichkeiten.......
stefan1960 hat geschrieben:Hab gerade meine Polbrille von Balzer am Rhein getestet...der Brüller war es nicht!
Nein, ernsthaft - auch wenn die Brille nicht so gut erscheint, sie ist für mich eine der wichtigsten Utensilien. Safety first!
Liebe Grüße ins schöne Tal der Düssel,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
schön dass Du hier bist . Ich wohne in Kaarst. wenn Du Lust hast können wir uns gerne mal treffen. Ich bin meist an der Erft, Obererft, Lippe, Rur und vor allem am Rhein unterwegs.
jetzt hat der Name auch ein Gesicht
Da hat der Detlef Recht, mit den Foto-Polfiltern kommen die Brillen nicht mit. Optimal wäre eine mir runden, drehbaren Gläsern, die man individuell einstellen könnte. Ich trage meine immer, wenn ich fischen gehe. Zum einen siehst Du besser ins Wasser und kannst Fische besser erkennen und vor allem siehst Du beim Waten besser, wohin Du trittst. Und wie Olaf schreibt, sicher ist sicher. Eine Fliege im Auge ist kein Spaß. Deshalb immer oben mit.
Einzige Ausnahme: Fischen in der Nacht. Da erweisen ungetönte Arbeits-Schutzbrillen einen guten Dienst.
Hallo Uwe,
ich möchte ergänzend anmerken das der Kurs unter der Leitung von Werner nur beim Erreichen der entsprechenden Teilnehmerzahl gesichert ist. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Kurse des "Rheinischen Fischereiverbandes" vom Dirk Cirotzki (Lohmar) und vom W. Nysters in Duisburg / Essen.
Daher unbedingt vorher unverbindlich beim Verband nachfragen und anmelden!
Allerdings wird Stefan wohl kaum Probleme bekommen entsprechende Personen / Stammtische zu finden, die ihm ein wenig auf die Sprünge helfen. Man unterstützt sich untereinander ja gerne!
Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer
ja natürlich. Frau Wilms gibt gerne Auskunft über den Stand der Dinge.
Ich finde es ein gutes Angebot und es gibt ja kein Risiko ausser, dass der Kurs mangels Masse nicht stattfindet was wiederum schade wäre.
TL
Uwe
Edit: Habe gerade erfahren, dass der Kurs stattfindet.