"Come on!"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: "Come on!"
Vollkommen richtig, lieber Sven!Hawk hat geschrieben: Da sieht man sehr schön warum ich an solchen Bächen deutlich kürzere Ruten bevorzuge
Danke für das Video, lieber Frank, diese Fischerei kenne und liebe ich sehr - unsere Forellen sind aber deutlich größer (Hardy kann das bestätigen)........
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Schöner Fisch und ungewöhnlicher Drill.
Fliege dreggt, schwimmt Vorfach voran ins Sichtfeld und der Fisch muss noch stromab hinterher schwimmen. So kooperativ sind Fische dieser Grösse nach meiner Erfahrung nur sehr selten.
Come on!
Fliege dreggt, schwimmt Vorfach voran ins Sichtfeld und der Fisch muss noch stromab hinterher schwimmen. So kooperativ sind Fische dieser Grösse nach meiner Erfahrung nur sehr selten.
Come on!
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
- Frank.
- Ehren-Moderator
- und die Fliege, sollte man ergänzen, ist auch noch ziemlich kräftig auf das Wasser gedetscht worden …gespliesste hat geschrieben:Fliege dreggt, schwimmt Vorfach voran ins Sichtfeld und der Fisch muss noch stromab hinterher schwimmen
– Dass der Fisch dann sogar noch der Fliege folgt, ist oft die Konsequenz des Einsatzes solch großer Reizfliegen, bei denen man sozusagen besonders heftig mit dem Zaunpfahl winkt, wenn man sie auf das Wasser klatscht und absichtsvoll dreggen lässt.
Ich setzte diese Technik - so anfängerhaft sie auf den ersten Blick hin wirken mag! – sehr oft und mit viel Erfolg besonders auf große Forellen ein.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
CPE
Ich habe mir das Video jetzt mal genau angesehen. Den Fliegenwurf habe ich in meinen immer noch zahlreicher werdenden Wurfbüchern nicht gefunden. Er nennt ihn "Chop Cast", was ja Englisch ist und impliziert, dass er seine "Technik", also den jegliche Anmut vermissen lassenden, von ihm sogenannten "Hackwurf" nicht auf dem europäischen Festland erworben haben kann. Weder markante 11.11-Uhr-, noch korrekte 1.69-Uhr-Position. Längenverlust! Keine gerade Linie zu erkennen. Dann auch noch mit dem "bösen Händchen" ausgeführt. Kein klarer Stopp. Daumengriff wird ja auch nicht überall toleriert. Aberkennung aller FFF-XYZ-Zertifikate ohne und am Bande! Seine Rutenhand ist offensichtlich so lose, dass unterwegs sogar die Rute abtreibt - oder war es etwa Absicht?! Dieser mangelhafte Kontakt zum Fisch führt zur Teilung der nicht ordnungsgemäß gesteckten und/oder gesicherten Rute. Welch Missachtung des Materials und damit der gesamten Angelindustrie! Zu guter letzt bleibt er noch in unbekanntem Tiefwasser beinahe stecken, ohne Schwimmweste und Watstock. Übermut! Leichtsinn! Lebensgefahr!
Aber sehr schöner Fisch.
Sloppy Lines, Norbert
Aber sehr schöner Fisch.
Sloppy Lines, Norbert
- Frank.
- Ehren-Moderator
Als Festland-Europäer nenne ich es schlicht Die Klatsche. Das trifft es genau.Carl Phillip Emanuel hat geschrieben:Er nennt ihn "Chop Cast"
Dein Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Ich bin ja nur froh, dass
a) meine Liebste nicht mit zum Fischen geht (obwohl ... siehe hier: http://www.clansilure.com/homepage_old/ ... _03_m..jpg)
b) nicht immer Handy-Kameras verfügbar sind.
Sonst gäbe es von mir schon so manches Video mit Taucheinlage beim Fliegenfischen (ohne Schnorchel!) zu bewundern.
Petri Heil, Alf
a) meine Liebste nicht mit zum Fischen geht (obwohl ... siehe hier: http://www.clansilure.com/homepage_old/ ... _03_m..jpg)
b) nicht immer Handy-Kameras verfügbar sind.
Sonst gäbe es von mir schon so manches Video mit Taucheinlage beim Fliegenfischen (ohne Schnorchel!) zu bewundern.
Petri Heil, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form