ich heiße Thomas und würde gerne das Fliegenfischen lernen und habe noch ein paar Fragen dazu, da leider keiner meiner Angelkollegen diese Form des fischens ausübt müsst ihr dran glauben.
Also dann mal los ich möchte im März an der Ostseeküste auf Fehmarn auf Meerforelle Fischen bis jetzt habe ich immer mit Blech geangelt. Das werde ich auch weiter tun ,aber wie manche wissen ist es bei diesem Fisch noch wichtiger mal ein Ass im Ärmel zu haben. Ich habe mir schon einiges zu Fliegenfischerei durchgelesen oder angeschaut aber ein paar Fragen bleiben offen. Gerät zu Fliegenfischerei habe ich mir bereits geholt es ist das "Vision Atom Kit" länge 9''6 und klasse 7.
Fragen
1. Ich habe ein paar Videos gesehen in denen die Leute Fliegenfischen betreiben. Bis zum haken des Fisches habe ich keine Verständnisprobleme. Meine frage is wenn ich die Schnur mit der hand einhole und dabei ein Fisch einsteigt lande ich den Fisch auch ohne die Rolle?
2.Wird an dem Vorfach ganz normal ein Wirbel angebunden?
3.Kennt jemand vielleicht ein paar gute plätze auf Fehmarn, die mir im März einen Fisch bringen können?;)
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts dazu gefunden.
Petri Heil Thomas