Neu im Bergischen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Neu im Bergischen
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu zum Forum gekommen und möchte mich kurz vorstellen.
Bis vor kurzem habe ich am Niederrhein gelebt und vor allem den Zandern nachgestellt. Da ich jetzt nach Solingen an die Wupper gezogen bin, möchte ich an meine Jugenderfahrungen im Forellenfischen anknüpfen. Dazu habe ich meine 30 Jahre alte Fliegenrute rausgeholt und mal geschaut, ob ich noch werfen kann. Ich denke, ich muss doch nochmal ziemlich von vorn anfangen.
Da ich hier schon ein paar interessante Tipps gefunden habe, bin ich Mitglied geworden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps und Bekanntschaften dazu.
Ich bin jetzt schon mal Mitglied im SAV Leverkusen geworden und werde mir jetzt erstmal eine aktuelle Ausrüstung für die Wupper holen und evtl. auch nochmal einen Kurs machen. Wenn dazu schon jemand direkt einen Tipp abgeben möchte, würde ich mich natürlich freuen.
Herzliche Grüße
Karsten
ich bin gerade neu zum Forum gekommen und möchte mich kurz vorstellen.
Bis vor kurzem habe ich am Niederrhein gelebt und vor allem den Zandern nachgestellt. Da ich jetzt nach Solingen an die Wupper gezogen bin, möchte ich an meine Jugenderfahrungen im Forellenfischen anknüpfen. Dazu habe ich meine 30 Jahre alte Fliegenrute rausgeholt und mal geschaut, ob ich noch werfen kann. Ich denke, ich muss doch nochmal ziemlich von vorn anfangen.
Da ich hier schon ein paar interessante Tipps gefunden habe, bin ich Mitglied geworden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps und Bekanntschaften dazu.
Ich bin jetzt schon mal Mitglied im SAV Leverkusen geworden und werde mir jetzt erstmal eine aktuelle Ausrüstung für die Wupper holen und evtl. auch nochmal einen Kurs machen. Wenn dazu schon jemand direkt einen Tipp abgeben möchte, würde ich mich natürlich freuen.
Herzliche Grüße
Karsten
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Bei uns wirst du sicher Hilfe finden, lieber Karsten: Herzlich willkommen!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Hallo Vereinskamerad.
Ich habe zwar dieses Jahr keine Wupperkarte gelöst, aber vielleicht in Folgejahren. Die Wupperstrecke des SAV ist wirklich interessant und abwechslungsreich.
Da gibt es Stellen, die sehr gut fürs Üben am Anfang geeignet sind, aber auch anspruchsvolle, die man sich nach und nach erarbeiten kann. Die Fische dort muss man sich erarbeiten. Aber es lohnt sich, diesen schönen Fluss kennen zu lernen.
Gruß
Harald
Ich habe zwar dieses Jahr keine Wupperkarte gelöst, aber vielleicht in Folgejahren. Die Wupperstrecke des SAV ist wirklich interessant und abwechslungsreich.
Da gibt es Stellen, die sehr gut fürs Üben am Anfang geeignet sind, aber auch anspruchsvolle, die man sich nach und nach erarbeiten kann. Die Fische dort muss man sich erarbeiten. Aber es lohnt sich, diesen schönen Fluss kennen zu lernen.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Willkommen im Bergischen, Karsten ,
genug Wasser ist da für dich , einige Privatstrecken ,aber auch schöne Abschnitte an Wupper, Agger, Sülz etc.,
für Infos zu allem einfach melden ,
beste Grüsse,
Rolf
genug Wasser ist da für dich , einige Privatstrecken ,aber auch schöne Abschnitte an Wupper, Agger, Sülz etc.,
für Infos zu allem einfach melden ,
beste Grüsse,
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf Renell am 11.02.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Re: Neu im Bergischen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Ich komme gerne mal auf eure netten Unterstützzungsangebote zurück.
Beste Grüße
Karsten
vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Ich komme gerne mal auf eure netten Unterstützzungsangebote zurück.
Beste Grüße
Karsten
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Genau, tu das.Edo hat geschrieben:Ich komme gerne mal auf eure netten Unterstützzungsangebote zurück.
Karsten
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Neu im Bergischen
Lieber Karsten,
herzlich willkommen im Forum!
Du wirst hier mit Sicherheit Hilfe und Ansprechpartner finden.
Liebe Grüße,
Olaf
herzlich willkommen im Forum!
Du wirst hier mit Sicherheit Hilfe und Ansprechpartner finden.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal