Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich bin auf der Suche nach einer professionellen Streamerbox. Das internet spuckt leider nur Modelle von max. 25 x 20 cm aus. Kennt jemand zufällig eine die so groß wie eine 3700 Plano Box ist, also so 35 x 22 cm und beidseitig mit Foam ausgekleidet ist ? Es sollen Streamer von 25-35 cm aufbewahrt werden . Kann auch ruhig was kosten. Wasserdicht und durchsichtig wäre der Knüller ! Oder kann jemand so etwas hier selber bauen ?
Big Fly hat geschrieben:..... eine die so groß wie eine 3700 Plano Box ist, also so 35 x 22 cm und beidseitig mit Foam ausgekleidet ist ? Es sollen Streamer von 25-35 cm aufbewahrt werden
Das ist ja eine richtige Hausnummer, lieber Martin.
Diverse Boxen-Modelle haben wohl alle Händler im Programm, das wirst Du sicher schon recherchiert haben. Ich empfehle den Besuch eines Baumarktes oder der Küchenabteilung von IKEA; dort findest Du sicher wasserdichte (?) Boxen mit den erhofften Maßen. Entsprechende Foam-Matten wirst Du sicher auch finden und dann würde ich mich an Deiner Stelle hinsetzen und meine ureigene "XXL-Streamerbox" basteln. Wär das keine Herausforderung?
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hi,
Ich verwende für solche Zwecke diese Box hier. http://www.dyckers.com/Flyboxes/Cliffs_Bugger_Beast
Da geht ordentlich was rein.
Die Größe liegt so bei etwa 35x25 cm.
Keine Ahnung, ob es die auch bei einem deutschen Händler gibt, aber wenn nicht kann ich dir dyckers ruhigen Gewissens empfehlen.
Viele Grüße,
Stephan
Gut finde ich das von außen auch nochmal Foam auf einer Seite ist, beim Fischen vom Boot sicherlich voteilhaft, da fliegen die Streamer dann nicht wild durch die Gegend
Welche Box ich jetzt nehmen werde weiß ich allerdings immer noch nicht.........
was mich irritiert, ist, dass du Streamer von 35 cm Länge verwenden willst. Ich frage mich, wozu?
Selbst für große Freiwasserhechte verwende ich deutlich kleinere Streamer - sie dürfen zwar gerne eine deutlich wahrnehmbare Silhouette haben und sich verführerisch bewegen, sollen aber immer noch werfbar dein. Und da bin ich, ehrlich gesagt, bei 25 cm am Limit.
Ich kenne ziemlich viele erfolgreiche Hechtfischer, aber auch von denen fischt keiner solche Riesenoschies.
Nicht, dass ich es dir ausreden will, mich würde nur mal interessieren, weshalb du derart extreme Streamer fischen willst.
was mich irritiert, ist, dass du Streamer von 35 cm Länge verwenden willst. Ich frage mich, wozu?
Selbst für große Freiwasserhechte verwende ich deutlich kleinere Streamer - sie dürfen zwar gerne eine deutlich wahrnehmbare Silhouette haben und sich verführerisch bewegen, sollen aber immer noch werfbar dein. Und da bin ich, ehrlich gesagt, bei 25 cm am Limit.
Ich kenne ziemlich viele erfolgreiche Hechtfischer, aber auch von denen fischt keiner solche Riesenoschies.
Nicht, dass ich es dir ausreden will, mich würde nur mal interessieren, weshalb du derart extreme Streamer fischen willst.
Viele Grüße!
Achim
Hallo,
die meisten die ich habe sind ja auch so 20-25 cm Habe aber auch einige 30 cm Teile. Ich habe halt nach 25 Jahren intensivster Hechtangelei festgestellt das große Hechte große Köder bevorzugen !