Hat jemand Erfahrung mit der Guideline Presentation

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bühlerfischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Guideline Presentation

Beitrag von Bühlerfischer »

Hallo,

ich fische die Guideline-Presentation 3#er an einem kleinen Forellenfluss und bin sehr zufrieden.

Für mich ist es neben der Rio Gold die beste Schnur die ich je gefischt habe.

mfg

Bühlerfischer
Bruder, ich werde Montana nie verlassen
Martin1976
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Martin1976 »

Hallo,

fische ebenfalls die Guideline Presentation als 3er und 5er und kann mich dem Lob anschließen.

Als Shortbelly sicher eine der besten Schnüre, weil noch Allround einsetzbar. Auf jeden Fall eine erstklassige Schnur am Bach und kleineren Fluß. Sie hat nicht ganz das schußkopfartige einer Loop Opti Stream, was ich beim Trockenfischen z.B. nicht mag.

Als Allroundschnur und wenn etwas mehr Platz (Rückraum) vorhanden ist, würde ich die Rio Gold bevorzugen.

Viele Grüße
Martin
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Kann mich anschließen,
habe mir die GLP in #4 letzten Herbst
für eine 8ft Rute #4 die ich in der Bucht geschossen hatte
gekauft und find sie für Nahdistanz bis Mittler Entfernung
gut einsetzbar, eine Weitwurfschnur ist es nicht,habe auch nur 2-3 Nachmittage damit gefischt.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
mefohunter
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von mefohunter »

HI
fische sie schon seit einigen Jahren in #5. Ich finde sie topp. Einziger Wehmutstropfen aus meiner Sicht: sie gehört nicht zu meinen Schnüren, die am längsten halten. Sprich: habe mir gerade die nächste bestellt (3. Generation). Die aktuelle hat leider nur ein Jahr gehalten, ich habe sie ca. 30 Tage gefischt und gehe mit meinem Material sorgsam um. Sie ist auf einer Länge von ca. 5-6m rissig geworden, hat also viele kleine Haarrisse, die dazu führen, dass sie sich langsam vollsaugt. Ich hatte schon überlegt sie zu reklamieren, aber man sagte mir dass GL da sehr restriktiv sei....
Naja aber wie gesagt - wirft sich topp. Trocken, nass und auch beschwerte Streamer bekommt man gut geworfen. Auch Wasserwürfe funktionieren gut damit.
TL
Daniel
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

mefohunter hat geschrieben:HI
fische sie schon seit einigen Jahren in #5. Ich finde sie topp. Einziger Wehmutstropfen aus meiner Sicht: sie gehört nicht zu meinen Schnüren, die am längsten halten. Sprich: habe mir gerade die nächste bestellt (3. Generation). Die aktuelle hat leider nur ein Jahr gehalten, ich habe sie ca. 30 Tage gefischt und gehe mit meinem Material sorgsam um. Sie ist auf einer Länge von ca. 5-6m rissig geworden, hat also viele kleine Haarrisse, die dazu führen, dass sie sich langsam vollsaugt. Ich hatte schon überlegt sie zu reklamieren, aber man sagte mir dass GL da sehr restriktiv sei....
Naja aber wie gesagt - wirft sich topp. Trocken, nass und auch beschwerte Streamer bekommt man gut geworfen. Auch Wasserwürfe funktionieren gut damit.
TL
Daniel

Finde das ist bei einer Schnur zum Trockenfliegen aber auch Nymphenfischen
ein gewichtiges Argument.
Ein Vorbild was Langlebigkeit angeht waren bisher Schnüre von Triangle Taper,
die ich hatte, es waren mehrere
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
fjorden
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von fjorden »

Hallo,
ja, dass ist das Problem, wenn die Hersteller gewechselt werden. Die "alten" waren noch von Scientific Angler, wie übrigens die Wullff TT, die alten Loop Long Distance, etc. und die halten ewig.
Gruß
Fjorden
Antworten