Schönes Video
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Schönes Video
Gut gefilmt, nette Musik und macht einfach Spaß beim angucken!
http://www.youtube.com/watch?v=vprpZFVpj7w
lg
http://www.youtube.com/watch?v=vprpZFVpj7w
lg
- mario.s
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Schönes Video
Sehr schönes Video. Macht Spaß so gut gemachte Filmchen zu sehen.
Hier gibt es noch die Langversion: http://www.youtube.com/watch?v=jmsxtidcXso
Gruß, Mario
Hier gibt es noch die Langversion: http://www.youtube.com/watch?v=jmsxtidcXso
Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Goethe
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin,
Schöne Filme. In dem ersten Film sieht der Fisch bei ca.3:30 min.
komig aus, als ob das was hängt was da nicht hingehört. Oder täuscht
das nur? Weiß einer was das ist?
Gruß Flo
Schöne Filme. In dem ersten Film sieht der Fisch bei ca.3:30 min.
komig aus, als ob das was hängt was da nicht hingehört. Oder täuscht
das nur? Weiß einer was das ist?
Gruß Flo
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Wirklich merkwürdig. Für mich sieht das nach einer Miesmuschel aus …
Euer Frank
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hi Freunde,
m.E. ist das eindeutig einer jener viel zu großen Weichhaastreamer, mit denen auch einer meiner Bekannten Forellen ärgert und von dem ich, von der Brücke sein "Spiel" beobachtend, fragte ob er wohl eine Aldi-Tüte durchs Wasser zieht. Ganz klar ist das auch deswegen, da es sich um eine bull trout (eigentlich ein Saibling) handelt, die wegen ihrer räuberischen Natur früher fast ausgerottet worden wäre und erst allmählich wieder ihr Verbreitungsgebiet zurück erobert.
Glück Auf
Siegfried
P.S. In der Langversion (2. Video) sieht man bei 8:50 das Ding noch in puschelig trocken!
m.E. ist das eindeutig einer jener viel zu großen Weichhaastreamer, mit denen auch einer meiner Bekannten Forellen ärgert und von dem ich, von der Brücke sein "Spiel" beobachtend, fragte ob er wohl eine Aldi-Tüte durchs Wasser zieht. Ganz klar ist das auch deswegen, da es sich um eine bull trout (eigentlich ein Saibling) handelt, die wegen ihrer räuberischen Natur früher fast ausgerottet worden wäre und erst allmählich wieder ihr Verbreitungsgebiet zurück erobert.
Glück Auf
Siegfried
P.S. In der Langversion (2. Video) sieht man bei 8:50 das Ding noch in puschelig trocken!
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Ja, nee – is klar ... Sieht aber trotzdem so aus …
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Moin,
achso, jetzt lassen sich die Puzzleteile zu einem Bild zusammen setzen. Das ist ein Fluss der unmittelbar
ins Meer mündete in dem die Salzwasser-Saiblinge den im Freshwater sich fortpfanzenden Miesmuscheln
hinterher ziehen um sie zu fressen, da diese im Süßwasser nicht mehr so salzig schmecken
Nein Spass beiseite, dann ist es wohl doch der Streamer wie Siegfried sagt und wie im zweiten Film auch zu sehen.
Danke
Grüsse Flo
achso, jetzt lassen sich die Puzzleteile zu einem Bild zusammen setzen. Das ist ein Fluss der unmittelbar
ins Meer mündete in dem die Salzwasser-Saiblinge den im Freshwater sich fortpfanzenden Miesmuscheln
hinterher ziehen um sie zu fressen, da diese im Süßwasser nicht mehr so salzig schmecken

Nein Spass beiseite, dann ist es wohl doch der Streamer wie Siegfried sagt und wie im zweiten Film auch zu sehen.
Danke
Grüsse Flo
-
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Ho Flo,
so abwegig ist das gar nicht. In den enstprechenden Regionen gibt es tatsächlich meerwandernde Bull trout, wie gesagt in Wirklichkeit Salvelinus confluentus, nur dass die so unglaubliche Fluchttiere wie Miesmuscheln niemals kriegen würden.
Hier ist mal ein Video aus CAN, das zeigt, dass diese selsamen streamer wohl die gängigen Köder für die "Viecher" sind. Die sind als echte Räuber wohl in der Nische der Marmorata oder des Huchens hier in Europa, sind aber nach Literatur auch die am stärksten auf kalte Sommertemperaturen angewiesenen Salmoniden im Westen des Kontinents. Echte Saiblinge eben.
http://www.youtube.com/watch?v=REgZQmYEuUw
Gück Auf
Siegfried
so abwegig ist das gar nicht. In den enstprechenden Regionen gibt es tatsächlich meerwandernde Bull trout, wie gesagt in Wirklichkeit Salvelinus confluentus, nur dass die so unglaubliche Fluchttiere wie Miesmuscheln niemals kriegen würden.

Hier ist mal ein Video aus CAN, das zeigt, dass diese selsamen streamer wohl die gängigen Köder für die "Viecher" sind. Die sind als echte Räuber wohl in der Nische der Marmorata oder des Huchens hier in Europa, sind aber nach Literatur auch die am stärksten auf kalte Sommertemperaturen angewiesenen Salmoniden im Westen des Kontinents. Echte Saiblinge eben.
http://www.youtube.com/watch?v=REgZQmYEuUw
Gück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
-
Hey,
oh ja da würde ich auch gerne mal fischen, traumhafte Kulisse und schöne Tiere.
Wer den Weg auf sich nimmt beschränkt sich auf ein Minimum, da wird auch mal nur
das Netz vom Kescher mitgenommen und sich vor Ort ein "Gestell" gebaut.
Darauf bin ich auch noch nicht gekommen, das hätte ich mal vor zwei Jahren wissen
sollen. Damals wusste ich nämlich nicht wohin mit dem Kescher.
Danke Siegfried für den kurzen Ausflug aus dem momentan verschneiten und kalten Norden.
Gruß FB
oh ja da würde ich auch gerne mal fischen, traumhafte Kulisse und schöne Tiere.
Wer den Weg auf sich nimmt beschränkt sich auf ein Minimum, da wird auch mal nur
das Netz vom Kescher mitgenommen und sich vor Ort ein "Gestell" gebaut.
Darauf bin ich auch noch nicht gekommen, das hätte ich mal vor zwei Jahren wissen
sollen. Damals wusste ich nämlich nicht wohin mit dem Kescher.
Danke Siegfried für den kurzen Ausflug aus dem momentan verschneiten und kalten Norden.
Gruß FB
-