Hallo aus Bad Kreuznach
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Stephen86
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Hallöchen zusammen,
ich heiße Stephen bin 27Jahre alt und komme Gebürtig aus dem Münsterland. Der Liebe wegen hat es mich vor etwas mehr als einem Jahr nach Bad Kreuznach verschlagen. Ich gehe Fischen seit ich Ca 5Jahre alt war und habe es dann auch nicht mehr aufgeben, zwar gab es Arbeits und Zeit bedingt eine pause von 3-4Jahren aber seit 2Jahren gehe ich wieder regelmäßig los. Das Fliegenfischen hat mich schon als Kind fasziniert, ich habe mir damals oft das Rute&Rolle Magazin nur gekauft weil dort Bindeanleitungen für Fliegen drin waren. Ich fand es Faszinierend mit diesen kleinen Kunstwerken fische zu fangen. Spontane Versuche Fliegen zu binden, waren natürlich nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ich bin leider nicht wirklich dazu gekommen mit der Fliege zu fischen, nur sporadisch und um werfen zu üben aber mehr nicht. Das soll sich aber diese Saison ändern, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hoffe nette und gute Kontakte zu knüpfen vielleicht sogar hier aus der groben ecke, mit denen ich dann auch mal los ziehen kann.
Aller beste grüße
Stephen
ich heiße Stephen bin 27Jahre alt und komme Gebürtig aus dem Münsterland. Der Liebe wegen hat es mich vor etwas mehr als einem Jahr nach Bad Kreuznach verschlagen. Ich gehe Fischen seit ich Ca 5Jahre alt war und habe es dann auch nicht mehr aufgeben, zwar gab es Arbeits und Zeit bedingt eine pause von 3-4Jahren aber seit 2Jahren gehe ich wieder regelmäßig los. Das Fliegenfischen hat mich schon als Kind fasziniert, ich habe mir damals oft das Rute&Rolle Magazin nur gekauft weil dort Bindeanleitungen für Fliegen drin waren. Ich fand es Faszinierend mit diesen kleinen Kunstwerken fische zu fangen. Spontane Versuche Fliegen zu binden, waren natürlich nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ich bin leider nicht wirklich dazu gekommen mit der Fliege zu fischen, nur sporadisch und um werfen zu üben aber mehr nicht. Das soll sich aber diese Saison ändern, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hoffe nette und gute Kontakte zu knüpfen vielleicht sogar hier aus der groben ecke, mit denen ich dann auch mal los ziehen kann.
Aller beste grüße
Stephen
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Na, da werden wir dir sicher helfen können!
Herzlich willkommen bei uns.
Dein Frank
Herzlich willkommen bei uns.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Stephen86
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Hallo ist zwei und danke fürs Willkommen heißen
.
In den paar Tagen hat sich jetzt sogar schon was getan, ich habe mich für Mitte April bei Rolf Renell zum Anfänger Kurs angemeldet und werde diesen Samstag mal am Forellenhof etwas üben gehen. Ist zwar nicht so das beste aber ich will ans Wasser. Die Nahe hat leider Hochwasser und ist total trübe sonst würde ichs dort versuchen...
Es läuft also an
.
Beste grüße
Stephen
Ach ja Frank, du schreibst tolle Berichte haben mir gut gefallen hier im Forum!
In den paar Tagen hat sich jetzt sogar schon was getan, ich habe mich für Mitte April bei Rolf Renell zum Anfänger Kurs angemeldet und werde diesen Samstag mal am Forellenhof etwas üben gehen. Ist zwar nicht so das beste aber ich will ans Wasser. Die Nahe hat leider Hochwasser und ist total trübe sonst würde ichs dort versuchen...
Es läuft also an
Beste grüße
Stephen
Ach ja Frank, du schreibst tolle Berichte haben mir gut gefallen hier im Forum!
- Dietmar0671
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Hallo aus Bad Kreuznach
Hallo Stephen,
ich begrüße Dich auch hier
...und mit Rolf hast Du dir einen der 'Besten ausgesucht. Ich kenne Rolf ganz gut.
Viele Grüße
Dietmar
ich begrüße Dich auch hier
...und mit Rolf hast Du dir einen der 'Besten ausgesucht. Ich kenne Rolf ganz gut.
Viele Grüße
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Hallo aus Bad Kreuznach
Lieber Stephen,
herzlich willkommen im Forum!
Bei Rolf bist Du in guten Händen, von ihm wirst Du die Grundlagen der Wurfmotorik sicher lernen können.
Liebe Grüße,
Olaf
herzlich willkommen im Forum!
Bei Rolf bist Du in guten Händen, von ihm wirst Du die Grundlagen der Wurfmotorik sicher lernen können.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Hallo Stephen,
willkommen hier.
Gruß
Harald
willkommen hier.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg