Hallo liebe Flifi Kollegen,
ich bin in genau einer Woche auf dem Weg nach Sri Lanka, eine Salzwasserausrüstung in #8 muss natürlich mit.
Das bringt mich auch schon zur eigentlichen Frage, hat dort (Negombo) irgend Jemand Erfahrung?
Kann mir jemand einen Guide oder Bootsmann empfehlen?
Oder Gebiete in die ich fahren soll, Ködervorschläge?
Bin kompleter Salzwasser Newbie, bin über alle Tipps sehr dankbar.
Danke bereits im Vorhinein.
freundliche Grüße
David
Salzwasser Fliegenfischen in Sri Lanka
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Clockwork17
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Faber
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Salzwasser Fliegenfischen in Sri Lanka
Also ich war im März auf Sri Lanka, im Bereich Beruwela und Bentota..dort gibt es ein Fluss mit snappern und ähnlichem..denke den wirst du mir der 8er Rute her..Ich hab keinen ans Band bekommen..
Nur einen kleinen catfish..
Sonst noch einen guten barracuda allerdings beim trolling..
Und da sind wir schon beim Thema! Fliegenfischen kennt da unten keiner..daher ist es auch extrem schwer was aufzureißen..an Strand findest du sicher jemand der mit dir raus fährt aber Ahnung vom Fliegenfischen hat der sicher nicht! Ich bin an einem schwarm Thunfischen vorbei gekommen..aber so schnell wie die da waren waren sie auch wieder weg und da bist du glaub mit einer 8 er sehr am Limit..vom Ufer ging bei mir gar nix..
Egal wie handle alles runter und genieß die Zeit dort!
shoot line not people
Nur einen kleinen catfish..
Sonst noch einen guten barracuda allerdings beim trolling..
Und da sind wir schon beim Thema! Fliegenfischen kennt da unten keiner..daher ist es auch extrem schwer was aufzureißen..an Strand findest du sicher jemand der mit dir raus fährt aber Ahnung vom Fliegenfischen hat der sicher nicht! Ich bin an einem schwarm Thunfischen vorbei gekommen..aber so schnell wie die da waren waren sie auch wieder weg und da bist du glaub mit einer 8 er sehr am Limit..vom Ufer ging bei mir gar nix..
Egal wie handle alles runter und genieß die Zeit dort!
shoot line not people
Shoot Line Not People
-
Mahi-Mahi
hello my friend is this your fist time in sri lanka?...
Hallo David,
den Satz oben wirst du öfters hören. Lass dir nix aufschwätzen, denn in Srilanka kann jeder alles!!
Es ist ein sehr schönes Land, aber Fliegenfischen ist schwer, keine Flats um Negombo.
Ich war selbst schon einige Aufenthalte dort. Am besten du fragst im Hotel wo du wohnen wirst nach einem seriösen Bootseigner der mit dir rausfährt.
Big Game wird angeboten aber die nehmen dich auch mit der Flifi-Rute mit. Zwar wird keiner verstehen, wie man sich so unnötig abmühen kann aber spätestens
wenn du was brauchbares gehakt hast, schwinden die Zweifel. Trotzdem würde da keiner mit der Fliegenrute fischen. Es gibt meines Wissens keine Guides.
Nun zum Thema: Wenn du von Negombo auf das Meer raussiehst, wirst du einen verrosteten Klotz entdecken. Das ist ein Motorblock eines Schiffes (kennt jeder dort).
Dort herum kannst du es probieren da gibt es Fisch.
In der Lagune von Negombo stellenweise, aber nur vom Boot aus (von keinem der dort üblichen Auslegerboote die dort als Katamaran bezeichnet werden und keine sind).
Dann gibt es ein paar Kilometer südlich von Negombo den Bolgoda Lake. Dort wenn du eine Lizenz bekommst kannst du es auf Baramundi versuchen.
Ganz unten im Süden bei Weligama gibt es auch Möglichkeiten, (mit Boot rausfahren) aber von Negombo nach Weligama fährst du etwa 4-5 Std. wenn's duch Colombo gut läuft.
Bei Preisen immer handeln und lass dich auf keine Mitleidstur ein.
So jetzt wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Zeilon.
Frohe Weihnachten
Harald v. d. Ostalb
Hallo David,
den Satz oben wirst du öfters hören. Lass dir nix aufschwätzen, denn in Srilanka kann jeder alles!!
Es ist ein sehr schönes Land, aber Fliegenfischen ist schwer, keine Flats um Negombo.
Ich war selbst schon einige Aufenthalte dort. Am besten du fragst im Hotel wo du wohnen wirst nach einem seriösen Bootseigner der mit dir rausfährt.
Big Game wird angeboten aber die nehmen dich auch mit der Flifi-Rute mit. Zwar wird keiner verstehen, wie man sich so unnötig abmühen kann aber spätestens
wenn du was brauchbares gehakt hast, schwinden die Zweifel. Trotzdem würde da keiner mit der Fliegenrute fischen. Es gibt meines Wissens keine Guides.
Nun zum Thema: Wenn du von Negombo auf das Meer raussiehst, wirst du einen verrosteten Klotz entdecken. Das ist ein Motorblock eines Schiffes (kennt jeder dort).
Dort herum kannst du es probieren da gibt es Fisch.
In der Lagune von Negombo stellenweise, aber nur vom Boot aus (von keinem der dort üblichen Auslegerboote die dort als Katamaran bezeichnet werden und keine sind).
Dann gibt es ein paar Kilometer südlich von Negombo den Bolgoda Lake. Dort wenn du eine Lizenz bekommst kannst du es auf Baramundi versuchen.
Ganz unten im Süden bei Weligama gibt es auch Möglichkeiten, (mit Boot rausfahren) aber von Negombo nach Weligama fährst du etwa 4-5 Std. wenn's duch Colombo gut läuft.
Bei Preisen immer handeln und lass dich auf keine Mitleidstur ein.
So jetzt wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Zeilon.
Frohe Weihnachten
Harald v. d. Ostalb
- Clockwork17
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schönen Guten Abend,
danke für die raschen Antworten.
Tja ich hab sowas befürchtet, man findet auch kaum Infos zu SriLanka und angeln.
Werd mir wohl den Motorblock mal ansehen.
Habt ihr noch ne Streamerempfehlung?
Danke.
danke für die raschen Antworten.
Tja ich hab sowas befürchtet, man findet auch kaum Infos zu SriLanka und angeln.
Werd mir wohl den Motorblock mal ansehen.
Habt ihr noch ne Streamerempfehlung?
Danke.
freundliche Grüße David
-
Forelleke
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Servus,
Ich war letztes Jahr südlich von galle und habe eigentlich sehr gut gefangen direkt am Strand.
Am Abend oder frühmorgens, wenn es nicht so heiß ist....
Bei uns war ein art Riff, und bei Flut in der Wanne dahinter...
Hauptsächlich hornhechten aber der XXL klasse.... Hat extrem viel Spaß gemacht.
Barracudas und irgendein art bluefisxh waren auch dabei....
Clouser minnow und biunny streamer...ist glaube ich fast egal...
Hinterm Riff sind große cudas unterwegs , war mir aber zu gefährlich....
Grüße,
Roel
Ich war letztes Jahr südlich von galle und habe eigentlich sehr gut gefangen direkt am Strand.
Am Abend oder frühmorgens, wenn es nicht so heiß ist....
Bei uns war ein art Riff, und bei Flut in der Wanne dahinter...
Hauptsächlich hornhechten aber der XXL klasse.... Hat extrem viel Spaß gemacht.
Barracudas und irgendein art bluefisxh waren auch dabei....
Clouser minnow und biunny streamer...ist glaube ich fast egal...
Hinterm Riff sind große cudas unterwegs , war mir aber zu gefährlich....
Grüße,
Roel