Abstiege Brodtner Steilufer

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Roughneck

Abstiege Brodtner Steilufer

Beitrag von Roughneck »

Hallo an alle,

ich würde demnächst öfter am Brodtner Steilufer fischen, jedoch hab ich keine Lust von Alt Travemünde - Rennau ganz hoch zu latschen.
Am Cafe Hermannshöhe wird nun auch kräftig abkassiert, die ersten 10min sind frei, danach 2€/h und jede weitere Stunde 1€ mehr. :doubt:
Zudem will, darf und sollte man die Steilküste auch nicht beklettern.
Vielleicht sind ja ein Paar Ortsansässige hier, die mir erzählen können wo und wie man am besten ans Wasser kommt.
Darf man beim Jugenheim parken?

Besten Gruß

Michael
ostseelicht
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Abstiege Brodtner Steilufer

Beitrag von ostseelicht »

Die Holztreppe befindet sich am Jugendhaus Seeblick.
Auto am besten in Brodten noch am Ortsschild parken und dann den Sandweg zum Jugendhaus gehen, die Holztreppe runter und dann wahlweise nach links bzw. rechts amStrand entalng (die meisten gehen nach rechts).
Soweit mir bekannt ist der nächste sichere Zugang im Bereich Möwenstein in Travemünde, dazwischen gilt absolute Abbruch- und damit auch Lebensgefahr (zudem
Luftaufnahme vom Bereich des Jugendhaus Seeblick: http://www.jugendhaus-seeblick.de/image ... luft4a.jpg
Die Holztreppe ist da sehr schwer zu erkennen.

s.a.http://www.angeln-in-luebeck.de/angelge ... r-ufer.php
Ev bekommst du im Lübecker Anglerforum noch paar Infos.

Und am Cafe Herrmannshöhe war ich letztens erst, da habe ich keinen Zugang zum Strand mehr vorgefunden.

TL

werner
Zuletzt geändert von ostseelicht am 25.11.2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Fehmarn
Florian1974
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Florian1974 »

So eine Anfahrtsskizze die ich auch mal aus Nettigkeit gepostet habe, brachte mir eine 600 Euro Copyrightverletzung-Abmahnung in den Briefkasten. zzgl. Anwaltskosten. Immer schön vorsichtig mit dem rauskopieren solcher Karten sein!

Gruß Florian
Roughneck

Beitrag von Roughneck »

Hallo,

danke erstmal für eure Infos.
Die beiden Zugänge waren mir schon bekannt.
Also gibt es keine anderen Zugänge zum Strand mehr? Das ist ja doof, da muss mann sich ja jedes mal einen Wolf laufen..... :(
Hab auch schon überlegt eine Abseil- Ausrüstung zu besorgen, möchte aber keinen Stress mit dem Ordnungsamt bekommen :biggrin:

Besten Gruß

Michael
DarthWader
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von DarthWader »

Ist zwar ein bisschen alt der Thread, aber vielleicht erhört mich ja jemand :D

Wollte die Tage dort mal mein Glück versuchen. Weiß jemand ob die Treppe dort noch existiert? In den vergangen Jahren soll es ja mehrmals zu Abbrüchen der Steilküste gekommen sein? :smt102
“The charm of fishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope.” ― John Buchan
May the fish be with you
matthias z.
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von matthias z. »

Hallo,

ich war zuletzt im Frühjahr dort. Da gab es die Treppe noch.

Viele Grüße

Matthias
Antworten