In einer schwedischen Fischzähl-Anlage am Jockfall ist ein Lachs gefilmt worden, der auf eine Länge von 151 und ein Gewicht von 35-40 Kilo geschätzt wird: Den beeindruckenden Fisch gibt es hier im Film zu sehen.
Euer Frank
"Monster"-Lachs!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: "Monster-Lachs!
Hallo Frank,
Donnerwetter, was für ein Fisch. Könnte man auch gleich als Beitrag nehmen zur Frage was natürlicherweise möglich ist. Hat man doch Berichte über solche Fische aus früheren Zeiten bisher häufig in das Reich der Fabel verwiesen.
Glück Auf
Siegfried
Donnerwetter, was für ein Fisch. Könnte man auch gleich als Beitrag nehmen zur Frage was natürlicherweise möglich ist. Hat man doch Berichte über solche Fische aus früheren Zeiten bisher häufig in das Reich der Fabel verwiesen.
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Hallo,
ja - der Kalix hat es echt in sich. Und sicher die größten Ostseelachse, die es gibt. Übrigens wurden 1998, als ich das erste mal am Jockfall war, alle Fische, welche die Fischtreppe passierten, noch in schweißtreibender Handarbeit 2 x am Tag gekeschert, gezählt und nach oben ausgesetzt. Ein echter Touristenmagnet! Ein paar Jahre später wurde dann die elektronische Zählanlage installiert, jetzt hat es ein paar Arbeitsplätze und eine Attraktion weniger... Aber man kann immer noch "Granaten" in den Wasserfall springen sehen...
Gruß
Michael
ja - der Kalix hat es echt in sich. Und sicher die größten Ostseelachse, die es gibt. Übrigens wurden 1998, als ich das erste mal am Jockfall war, alle Fische, welche die Fischtreppe passierten, noch in schweißtreibender Handarbeit 2 x am Tag gekeschert, gezählt und nach oben ausgesetzt. Ein echter Touristenmagnet! Ein paar Jahre später wurde dann die elektronische Zählanlage installiert, jetzt hat es ein paar Arbeitsplätze und eine Attraktion weniger... Aber man kann immer noch "Granaten" in den Wasserfall springen sehen...
Gruß
Michael
- Frank.
- Ehren-Moderator
Tatsächlich, lieber Michael: Schon im letzten Jahr ist tatsächlich ein fast genau so gigantischer Fisch dort gefilmt worden.Michael. hat geschrieben:ja - der Kalix hat es echt in sich.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Theoretiker
Re: "Monster"-Lachs!
Danke für den Link!
Der erscheint wirklich ziemlich groß.
Wurde er denn inzwischen gefangen?
Ich hätte allerdings eher auf 1,49 m. getippt.
Der erscheint wirklich ziemlich groß.
Wurde er denn inzwischen gefangen?
Ich hätte allerdings eher auf 1,49 m. getippt.
- Frank.
- Ehren-Moderator
Ich auch.Theoretiker hat geschrieben:Ich hätte allerdings eher auf 1,49 m. getippt.
Dein Frank
Franz Kafka
Franz Kafka