Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
das neue "Erkennungszeichen" für alle Fliegenfischer-Forum Member ist fertig: ein schicker, kleiner Ansteck-Pin für die Mütze, Weste etc....
Die technischen Daten:
- kleiner Ansteck Pin 20 x 20 mm
- aus Metall
- mit FF-Logo unter Acryl-Linse
- patentierter Schmetterlings-Verschluss
- in kleiner Geschenk-Dose
- Kosten: maximal 5 € (inklusive Versand in D)
die Idee finde ich gut, das Material und die Verarbeitung auch. Aber diese Grätenfische gefallen mir überhaupt nicht, egal ob auf ´ner Rute oder `nem Pin. Solche Fische will ich nicht fangen. Sorry.
Es muss ja keine standardmäßige Forelle sein, aber vielleicht eine stilisierte Maifliege, Lachsfliege, Flusslauf, Fischer im Fluss ode, oder, oder....ä.
Hallo Michael,
die Idee finde ich Klasse, würde ich auch sofort bestellen. Über den Fisch wird es sicherlich noch unterschiedliche Meinungen geben. Wenn es nicht zu abgedroschen ist, so würde mir z.B. ein springender Lachs o.ä. schon besser gefallen.
Schönen gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Ist ganz schick, mir persönlich würde etwas rundes mit einem Logo das etwas mehr klassisch ist, mehr zusagen.
Mir ist das ganze etwas zu bunt...sieht bissl Comic mässig aus.
Gute Idee, vom Material her sehr ansprechend. Von der Form her würde ich oval oder rund vorziehen - mit einer klassischen Fischdarstellung - etwa einer Bachforelle.
Kritik: Was, das soll das Objekt unserer Begierde sein? Zahnlos und das Fleisch von den Gräten gefallen? Erinnert irgendwie an die Aufräumaktion am Umweltschutztag! Vorschlag: Das Logo des Fliegenfischerforums mit der Fliege an der Schnur. Begründung: Wir gehen doch des Fischens wegen ans Wasser, nicht des Fangens wegen...
(Nachbemerkung: Nicht enttäuscht sein, aber Ihr wolltet doch die ehrliche Meinung, oder?)
tea stick hat geschrieben:Zahnlos und das Fleisch von den Gräten gefallen
- und außerdem sehr griesgrämig.
Ich finde, dass diesem Logo irgendwie die Eleganz des Fliegenfischens fehlt, das Leichte, Tänzerische. Das Ding sieht mehr nach Wurmangeln in einem Klärteich aus … Auch mir wäre eine stilisierte Fliege lieber.
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
ich finde den Pin mehr als gelungen und würde ihn zu jeder Zeit tragen.
Ja, diese witzige Karikatur mit den dicken Gräten kann sehr wohl zum Sinnbild meines Hobby werden.
Warum auch nicht?
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."