Ein Hallo aus Limburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Nöck

Ein Hallo aus Limburg

Ungelesener Beitrag von Nöck »

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich möchte mich Euch kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt, lebe derzeit in Limburg an der Lahn und arbeite als Ingenieur in der Entwicklung.

Die Faszination des Angelns packte mich im Alter von 10 Jahren und hat mich seit dem nicht mehr los gelassen. In den letzten 20 Jahren übte ich dieses Hobby in den verschiedensten "Bereichen" aus. Vom "Allroundangeln" übers Hochseefischen bis hin zum gezielten Fischen auf Karpfen war so ziemlich alles dabei. Auch das Fliegenfischen begeisterte mich bereits als Jugendlicher und ich übte diese Art des Fischfangs immer mal wieder über ein paar Jahre hinweg (leider recht erfolglos :lol:) aus. Da mich über all die Zeit das Fliegenfischen einfach am meisten begeistert und wohl auch herausgefordert hatte, gehe ich dieser Form des Angelns nun seit ca. 1,5 Jahren wieder regelmäßiger nach. Neben dem Fischen mit der Fliege übe ich mich auch mehr oder weniger erfolgreich im Binden der Fliegen.
Einen weiteren Großteil meiner Freizeit wende ich für Sport (Triathlon) auf.

Ich hoffe, ich konnte Euch einen groben Eindruck von mir vermitteln und freue mich am gesammelten Wissen und dem Austausch in diesem Forum teilhaben zu können.
Da ich noch nicht all zu lange in Limburg lebe, würde es mich natürlich auch freuen, Gleichgesinnte aus dieser Region kennzulernen.

Viele Grüße
Sebastian
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Ein Hallo aus Limburg

Ungelesener Beitrag von webwood »

Servus Sebastian,

sei herzlich willkommen bei uns.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Norman506
Danksagung erhalten: 139 Mal

Ungelesener Beitrag von Norman506 »

Hallo nach Limburg,

in Löhnberg ist das "Angler Paradies", von dir ca 15 min fahrt entfernt. Die haben eine wirklich gute Kaffeemaschine(und auch sonst eine Menge) und es ist fast immer jemand da, mit dem man über unser Hobby fachsimplen kann;-).

MfG

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Forum lieber Sebastian,

Eure Stadt samt Bistum ist ja im Moment in aller Munde. 8)
Die Lahn wird mich dieses Jahr bestimmt noch sehen.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten