Rapfen Klatscher an der Ihme

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Rapfen Klatscher an der Ihme

Beitrag von FlyMike »

Hallo Frank, hallo Achim,
Frank hat geschrieben
natürlich kann ich nicht für Achim sprechen, aber … Der Rapfen hat 143 Zwischenmuskelgräten und damit noch mehr als Brassen, Aland und Döbel. Es gibt wenige Menschen, die den Rapfen zu Fischfrikadellen verarbeiten, aber wahrscheinlich 99% der an der Angel gefangenen Fische werden zurückgesetzt.
Na dann bin ich ja beruhigt .... dann sind es jetzt 99,1%, denn ich sehe das genauso.
Jörg hat geschrieben
Allen Spekulanten, Neidern und anderen Schreibtischtätern sag ich es mal auf Twitter.
Den Gratulanten danke ich und wünsche ein recht fettes Petri !
Jörg Loevenich aka Derleineangler
Jörg,
wie bereits gesagt, ein schöner Rapfen zu dem ich dir auch recht herzlich und neidlos gratuliere.
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber mit deinem Film hast du selbst den Stoff für Spekulationen geliefert......

Deshalb sollte es sich jeder lieber zweimal überlegen ob und welche Aufnahmen er ins WEB stellt.
Um den "Elchen"(wie Achim sie nannte) nicht unnötig Futter zu geben. :wink:
die schärfsten Kritiker der Elche sind tatsächlich selber welche...
Gruß
Michael
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Liebe Leute,

die einschlägigen Gesetze und Bestimmungen kennt ein jeder von uns und wir wissen auch, wie praxisfremd manche Vorschrift ist.
Bitte bedenkt, wir sind hier nicht in trauter Runde am Stammtisch, auch wenn viele sich untereinander kennen.
Hier können Greti und Pleti mitlesen. Gerade nach dem NDR-Bericht wittern wohl einige Organisationen Morgenluft.
Müssen wir denen denn unbedingt das Pulver liefern, das sie ohne unser Fachwissen wohl niemals fänden?

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

FlyMike hat geschrieben:Hallo Frank, hallo Achim,
Frank hat geschrieben
natürlich kann ich nicht für Achim sprechen, aber … Der Rapfen hat 143 Zwischenmuskelgräten und damit noch mehr als Brassen, Aland und Döbel. Es gibt wenige Menschen, die den Rapfen zu Fischfrikadellen verarbeiten, aber wahrscheinlich 99% der an der Angel gefangenen Fische werden zurückgesetzt.
Na dann bin ich ja beruhigt .... dann sind es jetzt 99,1%, denn ich sehe das genauso.
Jörg hat geschrieben
Allen Spekulanten, Neidern und anderen Schreibtischtätern sag ich es mal auf Twitter.
Den Gratulanten danke ich und wünsche ein recht fettes Petri !
Jörg Loevenich aka Derleineangler
Jörg,
wie bereits gesagt, ein schöner Rapfen zu dem ich dir auch recht herzlich und neidlos gratuliere.
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber mit deinem Film hast du selbst den Stoff für Spekulationen geliefert......

Deshalb sollte es sich jeder lieber zweimal überlegen ob und welche Aufnahmen er ins WEB stellt.
Um den "Elchen"(wie Achim sie nannte) nicht unnötig Futter zu geben. :wink:
die schärfsten Kritiker der Elche sind tatsächlich selber welche...
Gruß
Michael
Das ist einfach ein Video über einen glücklichen Fliegenfischer, welcher einen schönen Rapfen fängt. Alles andere ist spekulativ.

Liebe Grüße, Alf.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo,
Alf hat geschrieben
Das ist einfach ein Video über einen glücklichen Fliegenfischer, welcher einen schönen Rapfen fängt. Alles andere ist spekulativ.
Alf, dass was man im Film sieht ist Fakt, spekulativ ist alles was danach geschehen ist.

Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Thomas es auch geschrieben hat, dass wir ein bisschen vorsichtiger sein sollten mit dem was
wir hier ins Forum und ins Web stellen.

So, das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Schönen Tag noch

Michael
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

elchvieh hat geschrieben:Tach,

"was hat der Leineangler falsch gemacht?"

Nun ich sag Euch was er falsch gemacht hat:
1) den Bambistreichlern, Franziskusanhängern und Naturverstehern hat er mit diesem Video wunderbare Munition geliefert. "Schaut mal wie diese Unmenschen die armen Fische elend verrecken lassen!" Was nach Ende des Streifchens tatsächlich geschah ist dafür gänzlich ohne Belang.
2. Wenn er den Fisch schon unbedingt herzeigen musste, dann hätte er ihn tierschutzgerecht und diskret SOFORT nach der Entnahme töten müssen. Malerisch hätte er ihn dann immer noch präsentieren können.

Hardy hat nicht überreagiert, sondern genau richtig. Wäre ich an Ort und Stelle gewesen hätte ich alles daran gesetzt dieses Filmchen zu verhindern.

Grußlos, das Elchvieh

Danke! Sehe ich genau so! Sollte er den fisch zurückgesetzt haben, so hätte er den fisch bereits im Kescher lösen können und unten, direkt am Ufer abhaken und freilassen können. Da ich davon ausgehen möchte, dass der Fischer den fisch entnommen hat, so hätte er so handeln müssen wie von Elchvieh bereits beschrieben.

VG

Alex
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

wenn das hier so weiter geht dem Duckmäusertum, der Oberlehrerhaftigkeit, der einhundertfünfzigprozentigen political correctness und dem vorrauseilenden Gehorsam, muss ich mir wohl bald ein anderes Forum suchen.

Iiieh, der hat den Fisch gefilmt! Pfui, du hältst einen Fisch auf deinem Avatar in die Kamera! Igitt, du hast keine Trockenfliege verwendet! Pfuiteufel, dir hat der Drill Spaß gemacht! Steinigt ihn, er hat einen Fisch zurückgesetzt! ... [-X

Es nervt mich nur noch!

Da hat jemand einen Rapfen gefangen, und das Ganze wurde gefilmt. Er legt den Fisch am Ende kurz ins Gras und die Rute daneben. Dann ist der Film zu Ende. Wer da was zu meckern hat, sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen! :evil:

... Und was das einzig Sinnvolle ist, was man mit so einem Rapfen nach dem Fang macht, sollte auch jeder Fliegenfischer wissen. #-o

Echt jetzt!

Achim

Hallo Achim,

darf man hier jetzt nicht mehr seine Meinung äussern, noch dazu, weil es Dich nervt? Dein Verhalten erinnert an das, eines Ex-Members! Bei ihm war es ja auch so, dass nur er RICHTIG lag. Wer sich wann, welches Hobby suchen sollte, solltetst Du den Leuten auch lieber selbst überlassen!
In diesem Zusammenhang: Reisende soll man nicht aufhalten

Schönes Wochenende

Alex
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Frank. hat geschrieben:Lieber Michael,

Dein Frank
Hallo Frank,

was eigentlich unberechtigt ist, da gerade Rapfen (Schied) und Aitel sehr schmackhafte Fische sind!

LG

Alex
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Hallo Alf,

spekulativ ist wohl auch, wann ich ein Feedback auf die Beantwortung, der an mich von Dir gerichteten Fragen erhalte!

Ich dachte zunächst, dass Deine Tastatur entzwei ist, aber hier schreibst Du ja nun recht fleissig! ;)

Sorry, off-topic, musste das mal loswerden, nachdem ich bereitwillig seine Fragen beantwortet habe und dann nie wieder was von ihm gehört habe!

Allen ein schönes WE

Alex
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von ChrystalShrimp »

AlexWo hat geschrieben:Hallo Alf,

spekulativ ist wohl auch, wann ich ein Feedback auf die Beantwortung, der an mich von Dir gerichteten Fragen erhalte!

Ich dachte zunächst, dass Deine Tastatur entzwei ist, aber hier schreibst Du ja nun recht fleissig! ;)

Sorry, off-topic, musste das mal loswerden, nachdem ich bereitwillig seine Fragen beantwortet habe und dann nie wieder was von ihm gehört habe!

Allen ein schönes WE

Alex
Und sowas muss dann öffentlich und nicht per PN sein? *kopfschüttelnd*

Ob spekulativ oder nicht, man sollte erkennen wenn jemand einfach nur versucht die Wogen etwas zu glätten!

Beste Grüße,
Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.

Quot capita tot sensus!
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Eric, schon gut, war nur grad etwas sauer! 8) Hab auch nicht daran gedacht, dass das hier ein Kuschelforum ist! :lol:
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Sorry,

Ich bin die Woche auf Messe und mit dem Androiden macht Mails beantworten keinen Spass.

Liebe Grüsse, Alf.

P.S. Aus Aitel. Dobel, barsch, Plötze und Rotaugen macht man frikadellen.
Das wird der Leinefischer gemacht haben.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 721 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Alex,

AlexWo hat geschrieben:
Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

wenn das hier so weiter geht dem Duckmäusertum, der Oberlehrerhaftigkeit, der einhundertfünfzigprozentigen political correctness und dem vorrauseilenden Gehorsam, muss ich mir wohl bald ein anderes Forum suchen.

Iiieh, der hat den Fisch gefilmt! Pfui, du hältst einen Fisch auf deinem Avatar in die Kamera! Igitt, du hast keine Trockenfliege verwendet! Pfuiteufel, dir hat der Drill Spaß gemacht! Steinigt ihn, er hat einen Fisch zurückgesetzt! ... [-X

Es nervt mich nur noch!

Da hat jemand einen Rapfen gefangen, und das Ganze wurde gefilmt. Er legt den Fisch am Ende kurz ins Gras und die Rute daneben. Dann ist der Film zu Ende. Wer da was zu meckern hat, sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen! :evil:

... Und was das einzig Sinnvolle ist, was man mit so einem Rapfen nach dem Fang macht, sollte auch jeder Fliegenfischer wissen. #-o

Echt jetzt!

Achim

Hallo Achim,

darf man hier jetzt nicht mehr seine Meinung äussern, noch dazu, weil es Dich nervt? Dein Verhalten erinnert an das, eines Ex-Members! Bei ihm war es ja auch so, dass nur er RICHTIG lag. Wer sich wann, welches Hobby suchen sollte, solltetst Du den Leuten auch lieber selbst überlassen!
In diesem Zusammenhang: Reisende soll man nicht aufhalten

Schönes Wochenende

Alex
Ich gehe davon aus, dass du genau so deine Meinung äußern darfst wie ich. Etwas anderes habe ich ja nicht getan. Gleiches Recht für alle! :wink:

Zum Thema "Reisende soll man nicht aufhalten": Ich weiß ja nicht, ob du mit deiner Vorstellung von einem "aufgeräumten Forum" wirklich auf viel Gegenliebe stößt. Ich persönlich finde es nicht bereichernd, wenn kompetente und hilfsbereite Member wie Bernd Ziesche wegen Beiträgen, wie zum Beispiel die von dir (natürlich nicht nur von dir...) genervt und frustriert das Forum verlassen oder, wie das viele andere tun, einfach keinen Bock mehr haben, sich aktiv zu beteiligen.

Der größte Teil der Forenmitglieder ist mir sehr sympatisch. Wir teilen ja die gleiche Leidenschaft. Deshalb schreibe ich hier auch aktiv, äußere meine Meinung und gebe Tipps. Wenn diese Leute mir nahe legen, zu gehen, bin ich sofort weg. Wenn du mich gerne los wärst, ignoriere mich doch einfach!

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
derleineangler
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von derleineangler »

Mal davon abgesehen, das der Fisch tot ist, gegessen wurde, und nach Aussage meines Bekannten wohlschmeckend war,
bin ich nicht der Meinung, das wir als Angler unsere Passion verstecken sollten.
Ganz im Gegenteil, wer nur Schmuckfliegen am Hut trägt, und ausschlieslich Besatzforellen aus dem Vereinsteich zieht,
stellt eine Verunglimpfung unseres Weidwerks dar !
Wer wissen will, wie ich release, soll sich zB. mein Karpfen Video anschauen !
Eine Treppe (wie spekuliert) gibt es dort auch nicht, deswegen der Biss in die Rute ...
Und nun surft schön weiter, und kommt blos nicht auf die Idee einen Haken an ein Vorfach zu binden,
Ihr könntet ja einen Fisch fangen ....

Die ganz Ungläubigen können sich auf fb oder g+ den toten Fisch anschauen :badgrin:
Zuletzt geändert von derleineangler am 20.09.2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von ChrystalShrimp »

AlexWo hat geschrieben:Hab auch nicht daran gedacht, dass das hier ein Kuschelforum ist! :lol:
Dann wäre das hier definitiv nichts für dich :roll:
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.

Quot capita tot sensus!
Michl
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Michl »

Tag,
ihr seid aber früh dran dieses Jahr........... :shock:
Wir haben doch noch eine Woche!

Gruß Michl

PS: Immer wieder unterhaltsam. Ich möchte manche, die hier schreiben, echt mal fischen sehen.
Erkenne sie sofort am Heiligenschein und an der hakenlosen Fliege. :mrgreen:
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Antworten