Rapfen Klatscher an der Ihme

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

derleineangler
Danksagung erhalten: 11 Mal
Rapfen Klatscher an der Ihme

Beitrag von derleineangler »

Eigentlich beissen sie ja sonst immer im August ...
Das Video drehten Passanten, das machte die Sache ganz lustig !
http://youtu.be/emuRLkn-VUI
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Rapfen Klatscher an der Ihme

Beitrag von HansAnona »

Schöner Fisch!
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Hardy

Beitrag von Hardy »

...und vor allem den Schluss finde ich Klasse!
Schön die Fliegenrute neben den auf dem Trockenen nach Luft schnappenden Fisch drapieren.
Ich werd's wohl nie begreifen.

Groetjes
Hardy
Fliegenbinder
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Fliegenbinder »

Hardy hat geschrieben:...und vor allem den Schluss finde ich Klasse!
Schön die Fliegenrute neben den auf dem Trockenen nach Luft schnappenden Fisch drapieren.
Ich werd's wohl nie begreifen.

Groetjes
Hardy
Wo hat er Ihn denn "drappiert" ??? Er hat die Rute zum Größenvergleich daneben gelegt und dann war das Video fertig. Wenn er ihn anschließend gleich versorgt hat, ist dagegen nichts, aber auch überhaupt nichts einzuwenden. Das wissen wir aber nicht, da ja das Video fertig war.
Es gibt aber anscheinend Leute, die an allem und jedem etwas rum zu mäkeln haben. Und das werde ich nie begreifen. [-X ](*,)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Fliegenbinder hat geschrieben:...Wo hat er Ihn denn "drappiert" ???
Er hat nicht "ihn" sondern die Rute drapiert. Nur zur Klarstellung.
Fliegenbinder hat geschrieben:..Wenn er ihn anschließend gleich versorgt hat, ist dagegen nichts, aber auch überhaupt nichts einzuwenden. Das wissen wir aber nicht, da ja das Video fertig war.
Es gibt aber anscheinend Leute, die an allem und jedem etwas rum zu mäkeln haben. Und das werde ich nie begreifen. [-X ](*,)
Nun gut, das wissen wir wirklich nicht. Ich gehe also zur Ehrenrettung des Protagonisten und allen anderen vorbildlichen Fliegenfischern davon aus, dass es so war. In diesem Fall entschuldige ich mich für meine Überreaktion.

Groetjes
Hardy
Rheinrenke
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rheinrenke »

Hallo Hardy,

was hat der Leineangler falsch gemacht?
Er hat den gekescherten Fisch abgelegt und dann die Rute, um den Fisch zu versorgen, aus der Hand gelegt.
Hier hat er nun die Rute neben den Fisch gelegt. Ja, vielleicht zum Größenvergleich.

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht wirklich. Wie hätte er sonst vorgehen sollen?
Wie machst Du das denn? Dreh doch mal ein "Lehrvideo" davon.

Hallo Leineangler,

Gratulation zum Fisch.

Gruß

Jens
Hardy

Beitrag von Hardy »

Rheinrenke hat geschrieben:Hallo Hardy,

was hat der Leineangler falsch gemacht?
Er hat den gekescherten Fisch abgelegt und dann die Rute, um den Fisch zu versorgen, aus der Hand gelegt.
Hier hat er nun die Rute neben den Fisch gelegt. Ja, vielleicht zum Größenvergleich...
moin,

unäbhängig davon, dass ich etwas weiter oben bereits konstatiert habe, dass ich etwas überreagierte und er die Sache wohl korrekt gehandhabt hat, ist das jetzt genauso Spekulation, wie meine Interpretation des Ganzen. Das Video endet halt mit diesem Bild, in dem er Fisch und Rute abgelegt hat und im Hintergrund steht. Wir wissen also beide nicht, wie es weiterging und jeder von uns interpretiert etwas hinein, was nach Aktenlage nicht zu erkennen ist. Das sollte man nicht machen und sich nur an die Fakten halten.
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht wirklich. Wie hätte er sonst vorgehen sollen?
Wie machst Du das denn? Dreh doch mal ein "Lehrvideo" davon.
Ich glaube, ich muss mein Deutsch noch mal überprüfen. In der letzten Zeit werde ich öfter nicht verstanden.
Zu deiner Frage, siehe oben. Und ich mache es latürnich immer richtig. :wink:
Ich habe weder entsprechendes Equipement noch die Möglichkeit, bei drei oder vier Fischtagen im Jahr ein diesbezügliches Video zu drehen. Aber das braucht es eigentlich auch nicht, da in D jeder Angler wissen muss, wie ein zu entnehmender Fisch zu behandeln ist. Hierzu ist auch die Gesetzeslage eindeutig.
Also noch- aber zum letzten Mal: wahrscheinlich hat der Fänger alles richtig gemacht und ich gönne ihm den echt tollen Fisch uneingeschränkt!

Groetjes
Hardy
Zuletzt geändert von Hardy am 20.09.2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
elchvieh
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von elchvieh »

Tach,

"was hat der Leineangler falsch gemacht?"

Nun ich sag Euch was er falsch gemacht hat:
1) den Bambistreichlern, Franziskusanhängern und Naturverstehern hat er mit diesem Video wunderbare Munition geliefert. "Schaut mal wie diese Unmenschen die armen Fische elend verrecken lassen!" Was nach Ende des Streifchens tatsächlich geschah ist dafür gänzlich ohne Belang.
2. Wenn er den Fisch schon unbedingt herzeigen musste, dann hätte er ihn tierschutzgerecht und diskret SOFORT nach der Entnahme töten müssen. Malerisch hätte er ihn dann immer noch präsentieren können.

Hardy hat nicht überreagiert, sondern genau richtig. Wäre ich an Ort und Stelle gewesen hätte ich alles daran gesetzt dieses Filmchen zu verhindern.

Grußlos, das Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 721 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

wenn das hier so weiter geht dem Duckmäusertum, der Oberlehrerhaftigkeit, der einhundertfünfzigprozentigen political correctness und dem vorrauseilenden Gehorsam, muss ich mir wohl bald ein anderes Forum suchen.

Iiieh, der hat den Fisch gefilmt! Pfui, du hältst einen Fisch auf deinem Avatar in die Kamera! Igitt, du hast keine Trockenfliege verwendet! Pfuiteufel, dir hat der Drill Spaß gemacht! Steinigt ihn, er hat einen Fisch zurückgesetzt! ... [-X

Es nervt mich nur noch!

Da hat jemand einen Rapfen gefangen, und das Ganze wurde gefilmt. Er legt den Fisch am Ende kurz ins Gras und die Rute daneben. Dann ist der Film zu Ende. Wer da was zu meckern hat, sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen! :evil:

... Und was das einzig Sinnvolle ist, was man mit so einem Rapfen nach dem Fang macht, sollte auch jeder Fliegenfischer wissen. #-o

Echt jetzt!

Achim
Früher war mehr Lametta!
serious

Beitrag von serious »

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen! Danke für die klärenden Worte!
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Es ist einfach nur: ein schöner Fisch.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo Leute,

ich kann hier Hardy verstehen..... denn bei den zur Zeit laufenden Diskussionen (NDR Reportage) sollten wir den Angelgegnern, mit solchen
Videos nicht unnötig Futter geben und uns damit selbst ans Bein pinkeln.
Ja es ist ein schöner Fisch ohne Zweifel, meinen Glückwunsch zu den Fang. Aber Fakt ist, der Fisch wurde lebend entnommen, die Treppe hochgetragen,
noch lebend ins Gras und die Rute daneben gelegt. Was danach mit dem Fisch geschehen ist wissen wir nicht.
In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten was man mit einen Fisch nach dem Fang machen kann. Entweder entnehmen (dann sollte ich diesen umgehend
waidgerecht töten) oder ich löse, wenn möglich, im Wasser den Haken und lasse ihn wieder schwimmen.
Achim hat geschrieben
... Und was das einzig Sinnvolle ist, was man mit so einem Rapfen nach dem Fang macht, sollte auch jeder Fliegenfischer wissen. #-o

Achim, ich fische erst seit 4 Jahren mit der Fliege, bitte kläre mich mal auf was du damit meinst? :-k

Danke

Gruß
Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Lieber Michael,

natürlich kann ich nicht für Achim sprechen, aber … Der Rapfen hat 143 Zwischenmuskelgräten und damit noch mehr als Brassen, Aland und Döbel. Es gibt wenige Menschen, die den Rapfen zu Fischfrikadellen verarbeiten, aber wahrscheinlich 99% der an der Angel gefangenen Fische werden zurückgesetzt.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
derleineangler
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von derleineangler »

Allen Spekulanten, Neidern und anderen Schreibtischtätern sag ich es mal auf Twitter.
Den Gratulanten danke ich und wünsche ein recht fettes Petri !
Jörg Loevenich aka Derleineangler
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 721 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Frank. hat geschrieben:Lieber Michael,

natürlich kann ich nicht für Achim sprechen, aber …
Anscheinend doch! :smt002

Genau so meinte ich das.
..... denn bei den zur Zeit laufenden Diskussionen (NDR Reportage) sollten wir den Angelgegnern, mit solchen
Videos nicht unnötig Futter geben und uns damit selbst ans Bein pinkeln.
Ich glaube, die schärfsten Kritiker der Elche sind tatsächlich selber welche... :doubt:

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten