Hallo alle,
Mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre alt und komme aus den USA. Bin hier in Deutschland für 10 Jahre als Kind und habe Deutsch gelernt. Ich habe gerade meinem Studium als Maschinenbauingenieur im USA abgeschlossen und bin nach Deutschland zurück gekehrt um hier hoffentlich einen Job zu finden(wohne gerade auf einer Couch in Berlin, suche aber Arbeit überall in Deutschland). Ich habe mit dem Fliegenfischen mit 14 angefangen, ich stamme aus den Nord Osten USA und habe ich viel für Striped Bass Lachs und Forellen gefischt. Als leidenschaftlicher Fliegenfischer habe ich natürlich mein Bindestock,Werkzeug, Zwei Ruten und Rollen mitgebracht. Natürlich weiss ich dass ich erst einen Deutschen Angelschein machen muss, aber in der Zwischenzeit kann ich schon mit den binden anfangen um meine Fliegen Collection für Deutschland anzupassen.
Wenn du möchtest kannst du gerne bei unserem Treffen in Berlin am Montag teilnehmen.
Wir sind alle ungefähr in deinem Alter und freuen uns über jeden der mitmacht!
Hallo Patrick,
willkommen bei uns in D und im Forum. Wenn du einen amerikanischen Pass hast, braucht du zum Anfang auch gar keine Fischerprüfung sondern kannst einen Gastschein bekommen mit je nach Bundesland unterschiedlicher Gültigkeitsdauer. Nach meiner Kenntnis in NRW bis zu einem Jahr und bei einem Nachweis der Sachkunde (der bei deiner Erfahrung ja gegeben sein dürfte), z.B. durch Vorlage von Vereinsmitgleidschaften und/oder mehrjährigem Erwerb von Jahreslizenzen im Heimatland, sogar einen dauerhaften Fischereischein ohne Prüfung.
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden