Island 2014 - suche Anschluss

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

mcschubl
Danksagung erhalten: 8 Mal

Island 2014 - suche Anschluss

Ungelesener Beitrag von mcschubl »

Liebe Islandfahrer,

seit zig Jahren reift bei mir der Wunsch, in diesem Traumland den atlantischen Lachsen nachzustellen. Jetzt halt ich’s nicht mehr aus – ich muss nächstes Jahr nach Island.
Da ich keinen Islandprofi kenne, würde ich mich gerne einer Gruppe anschließen. Ist ja auch viel kommoder in einer netten Truppe :wink: . Als Reisezeit schweben mir 2 Wochen im Juli vor – bin da flexibel. Auch wenn es im Anschluss noch ein wenig übers Land geht – ich bin dabei.
Mir ist bekannt, dass für gute Fischerei auch gutes Geld verlangt wird. Erfahrungen mit dem Lachs kann ich nach einigen Aufenthalten in Norwegen und in Alaska vorweisen.
Über Angebote würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank und Petri!
Andreas
Viele Grüße aus dem Fünfseenland,
Andreas
jap
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Island 2014 - suche Anschluss

Ungelesener Beitrag von jap »

Hallo,
schau mal hier: http://www.salmon-hunters.de/
Er organisiert jedes Jahr Reisen nach Island und ist auch ein wirklich netter Kerl. Wäre auf jeden Fall meine erste Adresse.
Cheers
D
Fischfinder
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Fischfinder »

Hallo,

kann ich bestätigen. Da bist Du richtig und es ist ein sehr netter und angenehmer Mensch mit viel Erfahrung!

Markus
berndi
Danksagung erhalten: 16 Mal

Ungelesener Beitrag von berndi »

Stimmt- Hartmut Kloss ist wirklich ein feiner Kerl. Ein sehr erfahrener Lachsfischer der auch das Buch "Island- Fliegenfischen auf Lachs und Co." verfasst hat. Mit ihm würde ich auch jederzeit verreisen.

Gruß, Bernd Taller
Antworten