Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich habe mir eine gebrauchte solche Echo3 S gekauft.
in meinem fall soll sie ausser auf hecht auch im salzwasser zum einsatz kommen
wirft sich ganz OK mit einer 300 grain Teeny sinktip.
ich bin sehr zufrieden und (beileibe nicht nur ich) finde das ding richtig seriöses material, und super garantie auch.
dein gesetztes budget würdest du zwar (nur) leicht überziehen, aber dafür wärst du ziemlich kompromissfrei unterwegs
wie auch immer, mögest du finden was du suchst ..
viel glück
Hallo!
Für Deine 350 Glocken bekommst Du einen hervorragenden Qickline Blank für um die 100 Euronen. Mit dem Griff und die Beringung, plus dem Rollenhalter bist Du hochgerechnet bei 200 Euronen. Der Aufbau selbst kostet Dir nichts. Suchst Du Dir einen Kollegen, der die Rute aufbaut, zahlst vielleicht noch nen Hunni drauf und Du hast ne hervorragende Rute zum Hechtfischen. Für die restlichen 50 Euronen kannst Dir noch ne Schnur anschaffen oder einen Draufmachen, was Du für ein Schnäppchen gemacht hast. Oder Du Investierst noch einiges mehr in überteuerte Ruten von nahmhaften Herstellern, die von der Stange, und manchmal sein Geld nicht wert sind.
Gruß Vogtlandsalmon63.
ich würd bei ebay nach edel schnappern aus vergangenen
zeiten schauen.
so ne sage XP oder geht ganz gerne mal für 150,- durchs
portal oder ne RPL+ für nen schlappen hunni.
ich hab mir mal nen loch in den bauch gefreut, als bei ner
6´er TCR für 220 euro vom ebay die garantiekarte noch
nicht ausgefüllt war (was nicht in der anzeige stand)
Auf youtube gibt es ein paar Schweden von Vision , die fischen die " Big Daddy " . Die Filme finde ich sehr informativ, warum Niklaus Bauer
eben keine steifen Salzwasserstangen fischt ... Und Niklaus Bauer wirft mit der Rute Riesenstreamer .
Sehr überzeigend,wie ich finde.
kanalgratisdotse heißt der Kanal
TL