Vision Keeper Float Tube

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Garfield
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vision Keeper Float Tube

Beitrag von Garfield »

Hallo Fischfreunde,
Ich habe beschlossen ein belly boat anzuschaffen und bin auf oben genanntes gestoßen. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Sitzt man im oder über dem Wasser?
Wie ist die Verarbeitung?
Wie manövrierfähig ist es?
Was können die mitgelieferten Flossen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Grüße, Matthias
L4nc3r
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vision Keeper Float Tube

Beitrag von L4nc3r »

Ahoi Matthias,

Ich besitze dieses Boot zwar nicht selbst, aber nach ein wenig googlen kann ich doch (wenn auch nicht mit Sicherheit) die ein oder andere Frage beantworten.

In der Beschreibung steht die Lehne und der Sitz sind aufblasbar (Sitz müsste also schwimmen) und eine erhöhte Sitzposition. Komplett trocken wird das Hinterteil wohl nicht bleiben, aber ganz im Wasser scheint es auch nicht zu sein.
Zu den Flossen. Die Flossen selbst können gar nix, aber Du kannst mit deren Hilfe paddeln ;) So wie sie aussehen sind es stinknormale Flossen, mit denen man einfach nur paddeln kann.

Wenn Du auf der u.g. Seite mal runterscrollst, siehst Du das BB mal in der Praxis und kannst Dir ungefähr ein Bild machen wie man da drin sitzt. Und je nach Englisch Kenntnissen, beantwortet die Seite evtl. sogar schon deine restlichen Fragen.
http://tonyrileyflyfishing.blogspot.de/ ... -tube.html

MfG Benji
Garfield
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Garfield »

Hallo
Danke Benji!
Bitte endschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der link hat mir weitergeholfen und ich werd mir wohl den Schwimmreifen zulegen.
Scheint je doch einen ganz guten Einruck zu machen.

Gruß
Matthias
Spin+Fly

Beitrag von Spin+Fly »

Garfield hat geschrieben:Der link hat mir weitergeholfen und ich werd mir wohl den Schwimmreifen zulegen.
Scheint je doch einen ganz guten Einruck zu machen.
Hallo Matthias, bei meiner Bellyboot Recherche bin ich über deinen Thread gestolpert. Hast Du dir damals nun das Vision Keeper angeschafft? Wenn ja, wie zufrieden bist du mit dem Belly?
Wäre nett wenn Du mal eine kleines Feedback geben könntest.

Grüße Ingo
Antworten