Servus aus Bamberg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olti

Servus aus Bamberg

Ungelesener Beitrag von Olti »

Servus zusammen,

ich habe es jetzt endlich geschafft den Anmeldevorgang abzuschließen und wollte mich mal vorstellen.

Meine Name ist Christian und ich komme aus dem wunderschönen Oberfranken, genauer gesagt aus Bamberg. Vor ca 17 Jahren ging meine Angelkarriere, wie bei wahrscheinlich vielen hier, los indem ich mit Opa loszog. 4 Jahre später dann im Alter von 14 (wer will kann jetzt mein Alter errechnen) hab ich erfolgreich die Angelprüfung bestanden und durfte endlch alleine los ans Wasser. Ansitzangeln rückte immer mehr in den Hintergrund. Der Hecht und das Spinnfischen hatten es mir angetan. Ab dem Zeitpunkt nam das Drama dann seinen Lauf und gipfelt nun in der Fischerei mit der Baitcaster und Fernöstlichem und -westlichem Gerät. :D

Mit Fleigenfischen hatte ich eigentlich nie etwas zu tun, wollte es aber immer mal ausprobieren. Ende letzten Jahres habe ich dan Nägel mit Köpfen gemacht und mir von meinen Eltern einen Wurfkurs bei Michael Sanna schenken lassen. Dieses Jahr Pfingsten war es dann soweit und ich war nach 2 Tagen mit Michael am Wasser nervlich und körberlich (wo rohe Kräfte sinnlos walten...) so fertig, dass ich ihm direkt eine Greys GRXi+ 4# abgekauft habe. :D
Ich hab mich schon in einiges an Literatur eingelesen und auch nochmal an der Wiesent dass mich das Fliegenfischen nicht mehr los läßt.

Leider habe ich auf Grund mangelnder passender Gewässer und v.a. der Zeit nicht die Möglichkeit öfter Fischen zu gehen aber das ein oder andere mal werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch mit der Fliegengerte losziehen...

Ich hoffe ich kann von euch noch einiges lernen und werde hier nicht direkt wieder raus geworfen, weil ich eigentlich Spinnfischer bin und auch bleiben werde.... :P

Gruß
Christian
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Servus aus Bamberg

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Viel Spaß bei uns, lieber Christian!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Re: Servus aus Bamberg

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten