Hallo,
zum Hechtfischen soll man ja Schnüre nehmen, die eine kurze Keule und das "Keulenhauptgewicht" zudem sehr weit vorne haben. Ich habe aber fast noch nie eine Sinktip-Schnur mit einer derartigen Keule gesehen. Haben Sinktip-Schnüre automatisch die geforderten Eigenschaften an eine Hechtschnur, da durch die schwerere, sinkende Spitze das Hauptschnurgewicht schon bauartbedingt vorne liegt?
Viele Grüße
Tobias
Welche Schnüre benutzt ihr zum Hechtfischen???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- realSportsfreund
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Welche Schnüre benutzt ihr zum Hechtfischen???
Hallo, hat das einen Grund? Ich bin im Moment auch auf Schnursuche und interessiere mich dafür.Mahi-Mahi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich fische auf Hecht die Schnüre von Guideline: Bullet + Pounch jeweils eine Klasse höher als die Rute.
Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
-
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Re: Welche Schnüre benutzt ihr zum Hechtfischen???
Hallo Rene,
Harald Tip ist m.E. nicht zu empfehlen. Die Schnüre von Guideline sind per se eine 1/2 bis 1 Klasse höher als angegeben. Die Pounch ist mit der 12,8 m Keule in meinen Augen absolut ungeeignet zum Hechtfischen. Die Bullet ist o.k. Jedoch, wie oben beschrieben gibt es deutlich günstigere Alternativen.
Gruß
Fjorden
Harald Tip ist m.E. nicht zu empfehlen. Die Schnüre von Guideline sind per se eine 1/2 bis 1 Klasse höher als angegeben. Die Pounch ist mit der 12,8 m Keule in meinen Augen absolut ungeeignet zum Hechtfischen. Die Bullet ist o.k. Jedoch, wie oben beschrieben gibt es deutlich günstigere Alternativen.
Gruß
Fjorden