Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
ihr müsstet mir mal aus dem Schlammassel helfen. Geplant ist ein Kurzurlaub in Österreich mit Frauchen, Hund, Wellness und natürlich Fliegenfischen. Was für Frauchen wichtig wäre, dass es ein gewisses Ambiente hat. Das soll heißen; keine Frühstückspension oder so etwas. Habt ihr Erfahrungen oder Tips? Ist das überhaupt alles unter einen Hut zu bekommen, Frauchen+Hund+Fliegenfischen?
Bin gespannt
Grüße Reda
mir fällt da der Quellenhof in Leutasch ein. Ich war dort zwar noch nicht, aber ich finde, das würde für euch passen - die Preise sind allerdings auch gehoben.
Die Fischerei im See ist offensichtlich put and take mässig - mit der Chance auf grosse Fische allerdings - aber in der Ache schaut das schon ganz anders aus. Im Falle des Interesses würde ich mich aber vorher erkundigen, ob die kürzlich vorhergegangenen Wetterkapriolen dem Fischwasser geschadet haben. Und nicht übersehen - Karten in der Ache wohl besser gleich vorbestellen und nicht vergessen, einen Nachweis (Fischereischein o.ä.) über die fischereilichen Fertigkeiten mitzunehmen. Ausserdem muss man in Tirol mittels Erlagschein v o r Erteilung von Fischereikarten den obligaten Jahresbetrag an den Tiroler Fischereiverband (oder so ähnlch) in irgendeiner Bank einzahlen.
ich würde Kohlmayr's Gasthof zur Post in Untertauern empfehlen (siehe auch Beitrag "Fliegenfischen im Salzburger Land"). Hunde sind dort willkommen. Es gibt einen Wellnessbereich, allerdings kein Schwimmbad.
Gegenüber (40m Luftlinie) gibt es ein Hotel, dass etwas moderner ist und einen Pool hat, allerdings sind die dann beim Fischwasser etwas eingeschränkter.
schau mal hier nach, http://www.baernsteinhof.at/Urlaub-mit-Hund.45.0.html
Leider kann ich das nicht verlinken, bin bissl blöd am PC! HÄÄÄÄÄ, das geht ja von ganz allein!
Hunde sind gern gesehen, Wellnes hat die Frau auch und Fliegenfischen kannste in der großen Mühl und alles, wie ich finde zu annehmbaren Preisen.
Ich fahre Morgen auch zum ersten mal dort hin, wenn Du oder ein anderes Mitglied mehr wissen wollt, ich bin in einer Woche wieder zurück und erteile dann gern Auskunft.
Viel Glück bei der Suche,
vielen Dank für die vielen tollen Tipps.
Das rennen hat der Baernsteinhof gemacht, großes Danke an alle.
Ich werde jedenfalls Berichten für die, die das gleiche Problem hatten
Kurzurlaub ist gebucht und die Freude ist groß.
Danke und Grüsse!
Hallo Leute,
hier eine kurze Zusammenfassung unserer Tage in Aigen-Schlägl im Hotel Baernsteinhof:
Das Hotel ist zwar überschaubar und hat nicht viele Zimmer, aber die Wirtsleute sind unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist eher familiär geführt und so wird man auch Willkommen geheißen. Das Essen ist phänomenal und sie Sauberkeit sehr lobenswert. Hunde sind gerngesehene Gäste. Die hoteleigene Fliegenfischerstrecke an der Mühl ist ca. 5km lang und gut zu befischen, eine wirklich schöne Strecke, die viel Spaß macht. Nach etwa 5km ist sie per Auto gut vom Hotel aus erreichbar.
Ein herzliches Dankeschön auch nochmals an Daniel, der uns hier im Forum den Tip gegeben hat- vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Baernsteinhof :
Kurz gesagt, ein einfach rundherum empfehlenswerter Kurzurlaub, auch mit Hund und Frauchen...