Grüsse aus der Schweiz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Heuwender
Grüsse aus der Schweiz
Hallo zusammen,
Da auch ich ein Forumsneuling bin, möchte mich noch kurz Vorstellen..
Ich heisse Silvio, komme aus der Region Basel in der Schweiz und habe bald 35Jahre auf dem Buckel. Angeln gehe ich dank meinem Vater seit ich ein kleiner Bub war. Begonnen habe ich mit Würmer und Maden oder Blechfischen. Nachdem ich mal eine Forelle mit einem Blinker gehackt hatte und der Fisch dank dem Drilling den ganzen Kopf durchlöchert wurde, habe ich schnell eingesehen, dass mir diese Art Angeln nicht gefällt. Zu unfair/unsportlich dem Fisch gegenüber. So bin ich dann vor 20Jahren komplett auf's Fliegenfischen umgestiegen.
Wenn ich Zeit finde oder meinen obligatorischen Fischerurlab mache, bin ich an Gebirgsbächen und Seen unterwegs sowie am Inn und zwar NUR mit der Trockenfliege.
Diesen Sommer werde ich zum ersten mal auf Lachs und Steelhead gehen, habe aber im Bereich 2Hand und schwere Fischerei mit Sink-Vorfächer und schweren Streamern kaum Erfahrung. Beim durchforsten des WWW's bin ich dann mal in eurem Forum gelandet. Wunderbar, um meinen Fischereilichen Horizont zu erweitern.
Ich freu mich, hier immer wieder mal was neues zu Erfahren und hoffe, evtl. das einte oder andere mal auch was gescheites beizutragen.
Es grüsst euch
Silvio
Da auch ich ein Forumsneuling bin, möchte mich noch kurz Vorstellen..
Ich heisse Silvio, komme aus der Region Basel in der Schweiz und habe bald 35Jahre auf dem Buckel. Angeln gehe ich dank meinem Vater seit ich ein kleiner Bub war. Begonnen habe ich mit Würmer und Maden oder Blechfischen. Nachdem ich mal eine Forelle mit einem Blinker gehackt hatte und der Fisch dank dem Drilling den ganzen Kopf durchlöchert wurde, habe ich schnell eingesehen, dass mir diese Art Angeln nicht gefällt. Zu unfair/unsportlich dem Fisch gegenüber. So bin ich dann vor 20Jahren komplett auf's Fliegenfischen umgestiegen.
Wenn ich Zeit finde oder meinen obligatorischen Fischerurlab mache, bin ich an Gebirgsbächen und Seen unterwegs sowie am Inn und zwar NUR mit der Trockenfliege.
Diesen Sommer werde ich zum ersten mal auf Lachs und Steelhead gehen, habe aber im Bereich 2Hand und schwere Fischerei mit Sink-Vorfächer und schweren Streamern kaum Erfahrung. Beim durchforsten des WWW's bin ich dann mal in eurem Forum gelandet. Wunderbar, um meinen Fischereilichen Horizont zu erweitern.
Ich freu mich, hier immer wieder mal was neues zu Erfahren und hoffe, evtl. das einte oder andere mal auch was gescheites beizutragen.
Es grüsst euch
Silvio
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin Silvio
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Beste Grüsse
"Von einem anderen Trocken-Schweizer"
Kurt
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Beste Grüsse
"Von einem anderen Trocken-Schweizer"
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>
Trockenfliegen- und Bambuspurist
Trockenfliegen- und Bambuspurist
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Grüsse aus der Schweiz
Hallo Silvio,
sehr nette Vorstellung, vielen Dank und viel Spaß hier im Forum!
LG aus München
Markus
sehr nette Vorstellung, vielen Dank und viel Spaß hier im Forum!
LG aus München
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Viel Freude bei uns, lieber Silvio!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Homes
Re: Grüsse aus der Schweiz
Abend Silvio und schöne Grüße in die Schweiz aus dem wunderbaren Bayern 
Dein Dominik
Dein Dominik
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Heuwender