Guten Tag,
da ich neu hier bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Mein Name ist Andre und ich wohne in Leverkusen. Ich angle jetzt erst seit kurzer Zeit, da ich erst letztes Jahr meinen Schein gemacht habe.
Vorher war es eher eine Urlaubsbeschäftigung am Balaton. Aber nach kurzer Zeit war klar, dass ich auch zuhause dieses Hobbie ausüben möchte.
Gesagt getan und zur Fischerprüfung angemeldet. Die ersten "Gehversuche" mit Gummiköder und Wobblern gemacht und festgestellt dass Gummifische nicht meine Welt sind und der Weg eher in Richtung Wobbler, wenn nicht sogar zur Fliege gehen sollte.
Mit einem Kollegen hatte ich mich mal übers Fliegenfischen unterhalten und wir kamen beide zu dem Schluss, dass es eine sehr schöne Art zu angeln ist, aber eben für uns der Einstieg eine gewisse Hürde darstellt. Aber nach ein paar Ausgaben eines Fachmagazins war aber klar dass eine Fliegenausrüstung beschafft werden musste und die Hindernisse schon irgendwie gemeistert werden. Und naja, jetzt bin ich blutiger Anfänger, lese in Foren, Büchern und Zeitschriften, studiere das Angebot an Kursen und möglichen Gewässern in meiner Region im Hinblick auf einen baldigen Kurs und die ersten Stunden mit der Fliegenrute am Wasser.
Ich habe schon einige sehr gute Beiträge hier im Forum gelesen, die mich schon ein gutes Stück weitergebracht haben und denke deshalb dass es ein logischer Schritt ist sich hier auch einzubringen.
So, soviel zu mir.
Viele Grüße an alle
André
Hallo aus Leverkusen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Hallo aus Leverkusen
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber André.
Es gibt einige Fliegenfischer in Deiner Region, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Liebe Grüße,
Olaf
Es gibt einige Fliegenfischer in Deiner Region, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber André!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Hallo André,
willkommen aus derselben schönen Stadt.
Wenn Du Fragen hast, schicke mal `ne PN oder Email.
Gruß
Harald
willkommen aus derselben schönen Stadt.
Wenn Du Fragen hast, schicke mal `ne PN oder Email.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal