Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Ich kann Dir nur zustimmen, Alf!

Ja, er hat sich doch entwickelt, unser Stammtisch. Wieder konnten wir zwei "neue" Süchtige, aber "altgediente" Fliegenfischer begrüßen, ein rundum gelungener Abend. Nicht zuletzt wegen des tollen Vortrages von Eric. Schön, wenn dann auch noch in der Organisation alles gut funktioniert. - Notebook defekt kein Problem, Moritz hilft. - Beamer nötig, Kunibert liefert. - Ja, und die Lokation, fast schon vertraut, immer wieder gut. Dank an Werner, der auch die (aller)-letzten Sitzenbleiber mit stoischer Ruhe erträgt!

Und nicht zu vergessen, das Überraschungsbuffet, danke an Dich, Michael.

Das alles zusammen macht die gute Stimmung; zumindest wäre doch bewiesen: Fliegenfischer sind die besseren Menschen! :wink:

Für das nächste Treffen haben wir warmes und trockenes Wetter geplant, weshalb dem Grillen im Freien hoffentlich nichts im Wege steht. Details (auch zum nächsten Termin) folgen zeitnah.

In diesem Zusammenhang der Aufruf an alle interessierten Fliegenfischer oder auch unbedingt an diejenigen, die es (vielleicht) noch werden wollen: wir sind kein Verein, es geht ganz locker zu und wir freuen uns über jedes neue Gesicht! - Alles ganz unverbindlich.

Danke an alle, die zu den kurzweiligen Abenden jeweils beitragen.

Gruß Rolf
Rolf

Beitrag von Rolf »

Bitte vormerken, nachster Stammtischtermin ist der

07. Juni 2013 ab ca. 19:00 Uhr

Es wurde angeregt, falls das Wetter es zuläßt, den Stammtisch am Rhein bei Otterstadt durchzuführen. Grillen, Angeln und den neuesten Klatsch austauschen :wink: , näheres dazu gegen Ende Mai. Bei schlechter Witterung werden wir uns wieder im Musikerheim treffen, reserviert ist es für uns.

Gruß und TL

Rolf
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Rolf hat geschrieben:Bitte vormerken, nachster Stammtischtermin ist der

07. Juni 2013 ab ca. 19:00 Uhr

Es wurde angeregt, falls das Wetter es zuläßt, den Stammtisch am Rhein bei Otterstadt durchzuführen. Grillen, Angeln und den neuesten Klatsch austauschen :wink: , näheres dazu gegen Ende Mai. Bei schlechter Witterung werden wir uns wieder im Musikerheim treffen, reserviert ist es für uns.

Gruß und TL

Rolf

Am Rhein bei Otterstadt? Schöne Kiesbänke wenn Pegel unter 4.00 m.

Wie wäre es dann mit Wurfschule? http://vimeo.com/26829591 - Rollwurf einhändig bräuchte ich noch

:-)

Bis dann, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
mike the pike

Beitrag von mike the pike »

Hallo Pfälzer und alle anderen FliFi Kollegen
Ich würde gerne mal beim Stammtisch vorbeischauen. Leider findet dieser immer Freitags Statt. Da klappts bei mir nicht.
Vielleicht kann man ja mal am Rhein zusammen wedeln. also mal einen Wurftreff anleiern.( event. Samstags oder auch Sonntags )
Könnte Tipps für die Rapfenjagd geben.....
Würde mich freuen wenns mal ein anderer Wochentag werden würde beim Stammtisch. ( auf Einzelnen kann natürlich keine Rücksicht genommen werden. )
Bis dahin mal
Gruss Mike
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Mike,

es ist bei solchen Treffen grundsätzlich nicht ganz einfach, einen Routinetermin zu finden, der es allen recht macht. Insofern war der Freitag das „kleinste gemeinsame Übel“, zumal die meisten von uns am Wochenende auch familiäre Verpflichtungen erfüllen müssen/dürfen.

Am Freitag als Stamtischtreffen wird sich deshalb in absehbarer Zeit erst einmal nichts ändern.

Vielleicht kannst Du es ja doch einmal einrichten, den Stammtisch am Freitag zu besuchen :wink: .

Tl Rolf
Rolf

Beitrag von Rolf »

Nächster Termin für die Stammtischrunde Rhein/Neckar - Pfalz!

Hallo liebe Fliegenwedler,

wir werden uns zum nächsten Stammtisch am Freitag, den 07.06.2013 ab ca. 19:00 Uhr

vor dem Vereinsheim des Musikvereines Otterstadt treffen. - Es wird gegrillt, Fischen am Rhein haben wir angesichts des Wasserstandes gestrichen :( und das Grillen :D in den Außenbereich des Musikvereines verlegt.

Musikverein Otterstadt
Kollerstraße 8
67166 Otterstadt

Eingeladen sind wie immer alle interessierten Fliegenfischer, auch Einsteiger oder Interessierte sind herzlich willkommen!

Liebe Grüße und guten Start in die Woche wünscht

Rolf
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Wolfgang Koeglmeier und ich würde gerne bei eurem Stammtisch vorbeischauen.
Ich bin aus Haßloch,also gans in der nähe,und seit kurzem im Forum Mitglied.
Also Freitag in Otterstadt,ich denke zum Grillen bringt jeder sein Fleisch usw. mit.

Ich freue mich schon.

Viele Grüße,

Wolfgang
Baywatch
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Baywatch »

Hallo Wolfgang,

wir freuen uns immer über Zuwachs! Fleisch sollte jeder selbst besorgen! Da es doch die eine oder andere Vorliebe gibt! Rolf & Ich besorgen einen Salat für die Allgemeinheit. Getränke sind vor Ort!

Ich freue mich auf Freitag.

Gruß Uwe
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Vielen Dank,

Noch eine Frage,wie sieht es mit Geschir und Besteck aus ?
Ich bring noch Weisbrot mit. Wieviele Fliegenfischer werden den ca. kommen ?

Gruß Wolfgang
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Wolfgang,

auch von mir in der Vorschau ein herzliches Willkommen zum Stammtisch, Verstärkung können wir immer brauchen. Um Deine Frage zu beantworten, einige "Stammteilnehmer" sind verhindert, aber es werden wohl so um 12 Teilnehmer sein. Besteck und Geschirr ist alles da.

Gruß Rolf
Rolf

Beitrag von Rolf »

So Ihr Lieben,

wieder einmal ist ein schöner Abend unseres Stammtisches viel zu schnell vorbei gegangen!

Wie immer bisher, in sehr kurzweiliger, netter Geselligkeit, mit neuen und altbekannten "Gesichtern", allerdings ohne das geplante Fischen am Rhein. Aber dieses "Manko" wurde mehr als ausgeglichen durch ein üppiges Grillen. - Vielen Dank an alle, für die ein oder andere mitgebrachte kulinarische "Kleinigkeit"! Abgerundet wurde der Abend durch einen Vortrag unseres Stammtischbruders Alf über das Fischen in den Norwegischen Fjellen, der einerseits zu dem guten Gelingen des Abends beitrug, andererseits aber auch aufzeigte, wie nah doch die tollsten Reviere liegen, in denen man tagelang alleine, fast in der Wildniss für "kleine Börse" fischen kann.

Getrennt haben wir uns mit dem festen Versprechen, der Wasserstand sei uns beim nächsten Treffen gnädiger, um endlich gemeinsam am Rhein zu Fischen.

Näheres dazu in Kürze...

Beste Grüße und TL

Rolf

P.s.: Danke wieder einmal an Werner und seine Organisation, wir sind sehr froh den Stammtisch in Eurem Musikerheim durchführen zu können...
Baywatch
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Baywatch »

Hi Jungs,
ja es war ein sehr kurzweiliger Abend! Der Bericht von Alf war sehr schön! Natürlich hätte ich mich gefreut wenn er in seinem Urlaub auch was gefangen hätte! Aber vieleicht beim nächsten Mal!

Lieber Alf, gib die Hoffnung nicht auf!

Je nach dem auf welchen Tag der nächste Stammtisch fällt, werden Max & Ich (aus gegebenem Anlass) zusätzlich ein paar Getränke (Cocktais) anbieten (kostenfrei)!

Um eine Fahrgelegenheit muß sich jeder selbst kümmern!

TL Uwe & Max
Lellbeck
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lellbeck »

Hallo,
nach einigen privaten Problemen möchte ich mich wieder meinem neuen Hobby widmen und würde gerne beim nächsten Treffen dabei sein, falls es der Terminkalender zulässt. Da ich immer noch blutiger Anfänger bin (8 mal Fischen gewesen, 8 mal nix an der Angel gehabt) hoffe ich aus dem vermutlich reichhaltigen Erfahrungsschatz lernen zu können. Leider habe ich nichts zu bieten, obwohl… da ich der Koch im Haus bin wird es mir zumindest möglich sein, die ein oder andere gefüllte Schüssel beizusteuern. :)

Grüße und TL
Oli
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Baywatch hat geschrieben:Hi Jungs,
ja es war ein sehr kurzweiliger Abend! Der Bericht von Alf war sehr schön! Natürlich hätte ich mich gefreut wenn er in seinem Urlaub auch was gefangen hätte! Aber vieleicht beim nächsten Mal!

Lieber Alf, gib die Hoffnung nicht auf!

Je nach dem auf welchen Tag der nächste Stammtisch fällt, werden Max & Ich (aus gegebenem Anlass) zusätzlich ein paar Getränke (Cocktais) anbieten (kostenfrei)!

Um eine Fahrgelegenheit muß sich jeder selbst kümmern!

TL Uwe & Max

Ja,Ja, Uwe.

Wie vewrsprochen als kleine Ergänzung meines Berichtes: Hier: http://www.engerdal.info/default.asp?WCI=file&WCE=4254 gibtes die Karte des Engerdal-Gebietes als PDF zum runterladen ... Und hier alle Infos über das Fischen dort: http://www.engerdal.info/default.asp?WC ... 4&DGI=1074

Grüße,

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

@ Uwe: kein Mitleid mit Alf, denke immer dran, Du musst Deinen Sohnemann erst mal toppen :wink:

@ Alf: Vielen Dank für die Links; ich bin immer noch von den Bildern beeindruckt (auch ohne großartige Fänge) und Du hast ja für die kurze Zeit ganz schön Strecke "per pedes" gemacht.

@ Oli: wir freuen uns immer auf neue Fliegenfischer und wegen des Fangerfolges mach Dir mal keine Gedanken, da bist Du bei uns durchaus in guter Gesellschaft (s.o.) :) , Deine Quote ist doch ganz ok; ich könnte Dir da was von meinen Versuchen auf Meerforellen erzählen :oops: ,das wird schon. Nur nicht aufgeben.

Gruß und TL

Rolf Kreutz
Antworten