Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Kennt jemand von euch die Alm bzw. die Laudach in Vorchdorf (Oberösterreich).
Ich fahre dort nächste Woche für 3 Tage hin und wäre über ein paar Erfahtungen bzw. Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal
Am besten du nimmst mit Stoffel oder Uwe von den Pro-Guides Kontakt auf, die sind immer up to date, und können dir bestimmt mit aktuellen Infos helfen. Karten gibts bei der Hoftaverne Ziegelböck, direkt am Wasser.
Die Alm wollte ich dieses Jahr auch zum ersten mal im Juli befischen.
Was ich bis jetzt, auch von Kollegen in Erfahrung bringen konnte ist die massive Schädigung der Fischpopulation durch den Kormoran an der Alm.
Was zum Teil auch schon in div. Foren zu lesen war.
Ich wäre auch sehr dankbar über einen aktuellen Lagerbericht 2012/2013.
Es gibt übrigens mehrere Reviere die interessant sind, auch das vom Stift Lambach.
Die Alm wollte ich dieses Jahr auch zum ersten mal im Juli befischen.
Was ich bis jetzt, auch von Kollegen in Erfahrung bringen konnte ist die massive Schädigung der Fischpopulation durch den Kormoran an der Alm.
Was zum Teil auch schon in div. Foren zu lesen war.
Ich wäre auch sehr dankbar über einen aktuellen Lagerbericht 2012/2013.
Es gibt übrigens mehrere Reviere die interessant sind, auch das vom Stift Lambach.
Grüße aus Wien.
Sebastian
Meinst du eher Massive Schädigung der Fishpopulation durch fragliche Besatz Massnahmen....