Watschuhe in Kanada?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Watschuhe in Kanada?
Hallo liebe Kollegen,
wie ist es denn in Kanada mit den Watschuhen?
Sind Watschuhen mit Filzsohlen noch erlaubt?
Ich müsste mir dann nämlich für den Sommer noch neue Schuhe kaufen.
Grüße
Hans
wie ist es denn in Kanada mit den Watschuhen?
Sind Watschuhen mit Filzsohlen noch erlaubt?
Ich müsste mir dann nämlich für den Sommer noch neue Schuhe kaufen.
Grüße
Hans
- OLDBOY
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Watschuhe in Kanada?
seh da kein problem, ich hatte jedenfalls welche damals, allerdings keine gewähr;)
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Servus Hans,
in Alaska sind Filzsohlen seit 2012 verboten.
http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?ad ... &year=2012
Ich würde mich sehr genau erkundigen (Konsulat?), bevor du barfuß fischen musst.
Tight Lines
Thomas
in Alaska sind Filzsohlen seit 2012 verboten.
http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?ad ... &year=2012
Ich würde mich sehr genau erkundigen (Konsulat?), bevor du barfuß fischen musst.
Tight Lines
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- OLDBOY
- Danksagung erhalten: 21 Mal
also 2010 war noch alles ok in canada.. hab mir damals dort welche k´gekauft..... wie s inzwischen aussieht weiss ich nicht!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
-
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Hallo,
Kanada ist groß.
Schau mal in den Regulations der entsprechenden Provinz nach.
Ansonsten gibt es dort wo viel geangelt wird, meist auch gut sortierte Angelgeschäfte mit vernünftigen Preisen.
Sollte also kein Problem sein, ggf. passende Watschuhe vor Ort zu kaufen.
Gruß
Kanada ist groß.
Ansonsten gibt es dort wo viel geangelt wird, meist auch gut sortierte Angelgeschäfte mit vernünftigen Preisen.
Gruß
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kanada ist gross...riesige Entfernungen und Wildnis...wenn du nicht gerade neben der Fischereipolizei stelle in BC fischst glaube nicht das du ein Problem haben wirst... 
Und in Alaska noch weniger...

Und in Alaska noch weniger...
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und hoffen wir das du da nicht fischst..fährst nicht die halbe Welt in eine tolle Land sowie Kanada und fischst gerade wo viel geangelt wird ,oder?MarkusZ hat geschrieben:Hallo,
Kanada ist groß.
Gruß
Aber besser die Vorschriften zu befolgen...
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus,
Die Kanadier reagieren da sehr, sehr empfindlich, besonders bei Ausländern.
Hans: eine mail oder Anruf an einen Sachkundigen, Ministerium, Angelladen, Lodge, aus der/den Provinz/en in Kanada in welchen du vor hast zu fischen schafft schneller Klarheit als alles Andere hier.
Beste Grüße
Svart
...aber spätestens dann, wenn dich jemand dabei ertappt (nicht nur die Polizei), dass du da irgendwelche Regeln oder Gesetze missachtest, hast du ein Problem und zwar ein ziemlich ernstes...Patagonia hat geschrieben:wenn du nicht gerade neben der Fischereipolizei stelle in BC fischst glaube nicht das du ein Problem haben wirst...

Hans: eine mail oder Anruf an einen Sachkundigen, Ministerium, Angelladen, Lodge, aus der/den Provinz/en in Kanada in welchen du vor hast zu fischen schafft schneller Klarheit als alles Andere hier.

Beste Grüße
Svart

Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Hallo,
also ich würde es nicht drauf ankommen lassen. In B.C. z.B. wurde ich öfter und regelmäßiger kontrolliert als hier in D.
Selbst als wir uns damals ausfliegen ließen. Camp aufgebaut, runter zum Fluss und nach 10min stand schon einer von den Provincials da und wollte die Lizenzen sehen.
War jetzt zwar schon länger nicht mehr dort, aber nach der weiteren Verschärfung der Anti-Tourist-Regulations könnte durchaus weiterhin streng kontrolliert werden.
Such also mal nach den Regulations der entsprechenden Provinz und schick ggf. ne Mail an die angegebene Kontatadresse.
Gruß
also ich würde es nicht drauf ankommen lassen. In B.C. z.B. wurde ich öfter und regelmäßiger kontrolliert als hier in D.
Selbst als wir uns damals ausfliegen ließen. Camp aufgebaut, runter zum Fluss und nach 10min stand schon einer von den Provincials da und wollte die Lizenzen sehen.
War jetzt zwar schon länger nicht mehr dort, aber nach der weiteren Verschärfung der Anti-Tourist-Regulations könnte durchaus weiterhin streng kontrolliert werden.
Such also mal nach den Regulations der entsprechenden Provinz und schick ggf. ne Mail an die angegebene Kontatadresse.
Gruß
-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
hei,
also da sind wohl ein haufen gespræche im gang aber soviel wie ich jetzt gelesen habe sind filzsohlen in südost alaska und b.c. verboten.
ich wuerde mich dran halten und auch nicht auf die dummen høren die schreiben das du wenn weit ab vom schuss fischt es nicht so erst nehmen sollst. BULLSHIT!!!!!!!!!!!
ich empfehle dir den freestone schuh von simms. super schuh fuer gutes geld. nicht zu teuer finde ich.
ich habe meine filzbotten schon letztes jahr stehen lasssen und werde sie auch nicht mehr anruehren. ich mache das freiwillig und hoffe das ein verbot weltweit kommmt.
beste gruesse aus oldervik
kevin
also da sind wohl ein haufen gespræche im gang aber soviel wie ich jetzt gelesen habe sind filzsohlen in südost alaska und b.c. verboten.
ich wuerde mich dran halten und auch nicht auf die dummen høren die schreiben das du wenn weit ab vom schuss fischt es nicht so erst nehmen sollst. BULLSHIT!!!!!!!!!!!
ich empfehle dir den freestone schuh von simms. super schuh fuer gutes geld. nicht zu teuer finde ich.
ich habe meine filzbotten schon letztes jahr stehen lasssen und werde sie auch nicht mehr anruehren. ich mache das freiwillig und hoffe das ein verbot weltweit kommmt.
beste gruesse aus oldervik
kevin
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
kevin hat geschrieben:ich empfehle dir den freestone schuh von simms. super schuh fuer gutes geld. nicht zu teuer finde ich.
Lieber Hans,
ich schließe mich Kevins Empfehlung vorbehaltlos an, denn die "neuen" Freestone von Simms mit Vibramsohle und den sehr breiten Hard Bite Star Cleat Spikes sind empfehlenswert und eine gute Investition. Ich nutze derzeit 16 Spikes unter jeder Schuhsohle und der Schuh hält mich fest auf jedem Untergrund. Bei unseren algen- und moosbewachsenen Steinen gehe ich kein Risiko ein - Safety first!
Hier sehr gut zu sehen: http://www.google.de/imgres?q=simms+spi ... ,s:0,i:102
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Liebe Kollegen,
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab mich bei Willi Schmidt von der Skeena Salmon Lodge erkundigt.
Filzsohlen sind demnach in BC in Ordnung.
Grüße Hans.
Heute in 3Monaten geht es los !!!

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab mich bei Willi Schmidt von der Skeena Salmon Lodge erkundigt.
Filzsohlen sind demnach in BC in Ordnung.
Grüße Hans.
Heute in 3Monaten geht es los !!!

-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
hei hans,
gut fuer dich. aber geh doch mit guten bsp. voran und wechsle freiwillig auf gummi.
es gibt einen grund warum man sich darueber gedanken macht filz zu verbieten.
hab einen guten trip und gruess mir b.c.! hab dort fuer 1 jahr in 2006 gelebt.
gruesse aus oldervik
kevin
gut fuer dich. aber geh doch mit guten bsp. voran und wechsle freiwillig auf gummi.
es gibt einen grund warum man sich darueber gedanken macht filz zu verbieten.
hab einen guten trip und gruess mir b.c.! hab dort fuer 1 jahr in 2006 gelebt.
gruesse aus oldervik
kevin
Kevin, danke. http://stopans.org/Science_of_felt.phpkevin hat geschrieben:es gibt einen grund warum man sich darueber gedanken macht filz zu verbieten.
Gruß, Norbert