liebste grüße aus dem norden!!!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flow

liebste grüße aus dem norden!!!

Beitrag von flow »

halli hallo mahlzeit und servus
hab gerade eben meine bestätigungsemail bekommen und wollt mich auch gleich ma vorstellen :)
bin der florian aus dem süden von hamburg, 28 jahre alt und begeisterter angler seit meinem 10 lebensjahr. suche immer neue anregungen und ideen, offen für neues und altes, so bin ich auch mehr oder weniger im internet auf dieses forum gestoßen :)
zu meiner fischereilichen vergangenheit ist zu sagen das ich so ziehmlich alles schonmal ausprobiert habe was irgendwie mit angeln zu tun hat. bis ich 14 wurde habe ich vorwiegend nur köderfische gestippt und war mit meinem vater an tüpischen forellenteichen zum angeln hinundwieder auch mal auf größere friedfische. als ich dann älter wurde bin ich quasi von der elbe bis zur ostsee an kleinen bächen/flüssen teichen undso weiter mit jeder freien minute angeln gefahren. ob schleienangeln im kleinen dorfteichn oder großforellenangeln an der dänischen grenze heringe in kappeln an der schlei dorsch auf der ostsee meerforellen von boot eines guten bekannten<(trolling) wie auch im urlaub in norwegen habe ich bis heute einiges an erfahrungen sammeln können.
seitdem ich 14 bin besitzen ich und mein vater 2 fliegenruten mit den ich aber irgendwie bis vor ein paar monaten recht wenig anfangen konnte. dann hat mich das fieber gepackt und ich habe in einem kleinen teich angefangen rotaugen und karauschen sowie einige barsche mit der fliege zu befischen:)
genau so bin ich auch zum fliegenbinden gekommen xD ich weiss das hört sich alles n bissl abenteuerlich an, aber wenn ich irgendetwas mache und mich dafür interessiere dann auch richtig :lol:
ja meine dose hat sich auch schon gewalltiggefüllt ;) von anfangs ein oder 2 streamern und ein paar total kaputten trockenfliegen und verrosteten nassfliegen hab ich jetzt schon ordentlich aufgestockt und bin bereit wieder einen schritt weiterzugehen auf meiner exkursion :)
wollte mich auch gleich ma bei einigen der bordies hier bedanken !" durch einige posts in diesem forum ist mir sehr viel geholfen worden !
sooo long erstma.
lg & tl
FlOw
lg & tl
grüße FLOw
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: liebste grüße aus dem norden!!!

Beitrag von MuddlerMinow »

Willkommen Flow!

Schön, dass Du Dich ausführlich vorstellst..wenn ich das so sagen darf, finde ich aber vor allem Deine Rechtschreibung abenteuerlich, Deine umfassende Angelerfahrung ist mir wiederum sympathisch!

Du wirst hier sicher viele Anregungen finden!
VG & Tl Gabriel
flow

Beitrag von flow »

hallo gabriel, ja ich schreibe immer klein :) hoffe das das hier nicht zu doll irritiert. habe mir das so damals angewühnt um mich schnell zu verständigen.
handschriftlich schreibe ich auch anders, doch im internet und mit einer tastatur ist es mir einfach gesagt zu zeitaufwändig. :) notfalls muss ich wohl umerzogen werden :roll:

lg & tl
FLOw
lg & tl
grüße FLOw
CPE

Beitrag von CPE »

Hallo Flo,

Nur zur Info: Hier gibt es ein paar Menschen, bei denen das Lesen schnodderige Orthographie Pickel verursacht (mir fallen mindestens zwei ein...). Insbesondere wenn man ein Anliegen hat, ist es dann unter Umständen erfolgreicher, sich den Adressaten "anzunähern"...

Grüße, Norbert
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Florian!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Harry Luckner
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Harry Luckner »

Hallo Flow.
Erst mal herzlich Willkommen im Forum. Deinen Werdegang ins Sportfischerleben finde ich prima, und im Gegensatz zu dem Rechtschreibkritiker stört mich deine Art zu schreiben überhaupt nicht. Alles was du schreibst kann jeder verstehen.
Ich habe nach meinem sechzigsten Lebensjahr angefangen Norwegisch und Schwedisch zu lernen. Heute habe ich in diesen Ländern eine Menge Freunde, mit denen ich die Fliegenrute schwinge. Sie sprechen nicht nur verschiedene Sprachen, sondern auch viele verschiedene Dialekte. Wir verstehen uns alle und in der Zeit die ich in Deutschland verbringe halten wir Kontakt über das Internet.
Ich spreche oder schreibe weder die eine noch die andere Sprache perfekt. Nein ich spreche „Skandinavisch oder Europäisch“. Verstehe mich mit allen die sich auch mit mir verstehen wollen, und keiner lacht den anderen aus.
Es grüßt Harry
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Florian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten