Servus aus Bayern
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Servus aus Bayern
Hallo zusammen,
vor fast genau 3 Jahren hat's bei mir gefunkt! Aus heutiger Sicht betrachtet viel zu spät, ich hätte viel früher einen FliFi-Tageskurs
bei "Andi" machen sollen, dann wäre ich wahrscheinlich schon lange der Faszination Fliegenfischen erlegen.
Aber zunächst zu mir, ich bin Mitte 50 und lebe seit mehr als 25 Jahren mit meiner Familie in Ingolstadt/ Bayern.
Der Fischerei bin ich seit meiner Kindheit eng verbunden und war zuvor hauptsächlich den Räubern auf der Spur.
Aber, seit dem besagten Tage bei Bad Tölz fische ich fast nur noch mit der Fliegenrute, auch an meinen bisherigen Vereinsgewässern.
Nun ja, ich handele mir hin und wieder ein müdes Lächeln meiner Kameraden ein, aber am Ende zählt's wenn man fängt.
Schon früh habe ich hier im Forum nützliche Tipps gefunden und ich muss sagen, weiter so!
Beim Einstieg in's Fliegenfischen fand ich schnell kompetente Unterstützung. Mein besonderer Dank gilt dabei Martl und Jürgen.
Jürgen war es auch, der mich mit an die Wiesent nahm, bis heute für mich ein Traum und nicht nur zur Maifliegenzeit!
Längst bin ich auch dem Fliegenbinden verfallen, der Bindestock ist immer einsatzbereit!
So, jetzt wisst ihr "fast" alles von mir.
Viele Grüße, Harald
vor fast genau 3 Jahren hat's bei mir gefunkt! Aus heutiger Sicht betrachtet viel zu spät, ich hätte viel früher einen FliFi-Tageskurs
bei "Andi" machen sollen, dann wäre ich wahrscheinlich schon lange der Faszination Fliegenfischen erlegen.
Aber zunächst zu mir, ich bin Mitte 50 und lebe seit mehr als 25 Jahren mit meiner Familie in Ingolstadt/ Bayern.
Der Fischerei bin ich seit meiner Kindheit eng verbunden und war zuvor hauptsächlich den Räubern auf der Spur.
Aber, seit dem besagten Tage bei Bad Tölz fische ich fast nur noch mit der Fliegenrute, auch an meinen bisherigen Vereinsgewässern.
Nun ja, ich handele mir hin und wieder ein müdes Lächeln meiner Kameraden ein, aber am Ende zählt's wenn man fängt.
Schon früh habe ich hier im Forum nützliche Tipps gefunden und ich muss sagen, weiter so!
Beim Einstieg in's Fliegenfischen fand ich schnell kompetente Unterstützung. Mein besonderer Dank gilt dabei Martl und Jürgen.
Jürgen war es auch, der mich mit an die Wiesent nahm, bis heute für mich ein Traum und nicht nur zur Maifliegenzeit!
Längst bin ich auch dem Fliegenbinden verfallen, der Bindestock ist immer einsatzbereit!
So, jetzt wisst ihr "fast" alles von mir.
Viele Grüße, Harald
- Simon B.
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Servus Harald,
schön Dich nun endlich hier begrüßen zu dürfen
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bald geh´ma wieder fischen
Gruß Simon
schön Dich nun endlich hier begrüßen zu dürfen
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bald geh´ma wieder fischen
Gruß Simon
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
spindler hans
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Servus aus Bayern
Servus Harald,
schön einen weiteren Ingolstädter im Forum begrüßen zu können.
Wo fischt Du denn so in Ingolstadt?
Grüße
Hans
schön einen weiteren Ingolstädter im Forum begrüßen zu können.
Wo fischt Du denn so in Ingolstadt?
Grüße
Hans
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Harald!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Flymaniac
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Servus aus Bayern
Hallo Harald,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarlandkreis EI
!
Ich fische hauptsächlich in den Gewässern des AVE. UNd du?
GlG, Flymaniac/Stefan
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarlandkreis EI
Ich fische hauptsächlich in den Gewässern des AVE. UNd du?
GlG, Flymaniac/Stefan