Barschfreak goes Flyfishing

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Johann01

Barschfreak goes Flyfishing

Ungelesener Beitrag von Johann01 »

Hallo Fliegenfischer
Möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bin der Johann, komme aus Frankfurt (Oder) und bin 38 Jahre alt. Seit meinem 7. Lebensjahr begleitet mich das Angeln und seit 6 Jahren stelle ich den Barschen mit Kunstködern in jeder freien Minute und an ca. 200 Tagen im Jahr nach.
Da ich für die langen und dunklen Wintermonate eine sinnvolle Beschäftigung suchte, an denen ich nicht am Wasser sein kann, lies ich mich von einem guten Bekannten, der seit Jahren Fliegen fischt, mit der Fliegenbinderei anstecken.
Mittlerweile habe ich mehrere Packungen Haken und Material "verbunden" und der Wunsch, meine gebundenen Fliegen selbst mal zu fischen, wurde immer stärker.
Dieser Wunsch nahm langsam Gestallt an und ich besorgte mir Literatur sowie Videomaterial über das Fliegenfischen und schlussentlich bin ich bei einer Woche "Fliegenfischen Anfängerkurs" für eine Woche im Juni gelandet :mrgreen: .
Und ? Ich kann es kaum erwarten.
Das Forum hier, fand ich bei meiner Recherche über das Fliegenfischen im www und werde versuchen mich hier auch einzubringen.
Soviel zu meiner Person.
Grüsse Johann
I
Chillipp
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Barschfreak goes Flyfishing

Ungelesener Beitrag von Chillipp »

Hallo Johann,

herzlich willkommen! Jemand der vom Fliegenbinden zum -fischen kommt, das ist selten. Normalerweise läufts umgekehrt :)

Schön dass Du dabei bist und viel Spaß im Kurs!

Grüße,
Philipp
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Viel Spaß bei uns, lieber Johann!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Johann,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten