Hallo zusammen,
als Leser verfolge ich das Forum ja schon lange, nun möchte Teil davon sein und ab und zu etwas beitragen. Ich verbinde Fischen immer auch mit Wildnis und Abgeschiedenheit. Nicht gerade das, was den Bodenseeraum auf der Schweizer Seite auszeichnet. So zieht es mich mit meiner Familie immer wieder in die Ferne. Tasmanien, Neuseeland, Idaho, Montana und oft Alaska. Überall konnte ich schöne Stunden am Wasser erleben, Tiere beobachten und Fische fangen (oder auch mal nicht). Andere, auch unerfreuliche Dinge am und im Wasser interessieren mich auch.
Zuhause sind Wanderungen mit der Fliegenrute im Gepäck zu Bergseen mein Ersatz fürs Fernweh. Abstecher ins Tirol oder an die Bregenzer Ach kommen dazu.
Flyfishing hat einen festen Platz, aber beim Reisen kommen viele andere Facetten dazu, die mich interessieren. Mehr über meine Leidenschaften findet ihr auf meinem Blog. Der Link dazu ist bei meinem Profil abgelegt. Dort findet ihr den letzten Bericht über Kodiak, wo ich im letzten Herbst war.
Ich freue mich, einige von euch näher kennenzulernen, einige wenige kenne ich ja auch schon persönlich.
Hoi zäme, Hans
Hallo aus dem Thurgau
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Hallo aus dem Thurgau
Herzlich willkommen im Forum, lieber Hans.
Deine Leidenschaft für die Natur und Deine Beweggründe für das Fliegenfischen teilen viele von uns.
Liebe Grüße,
Olaf
Deine Leidenschaft für die Natur und Deine Beweggründe für das Fliegenfischen teilen viele von uns.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Hans!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- urs.wehrli
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Howdy Mr. outdoor, fishing, running !
Schön Dich hier anzutreffen !
Viel Spass bei der Vorbereitung des Zugspitz Ultratrail und evtl. Mountainman !! Wie immer bewundere ich Deine immer fortwährende Motivation und bin auf Deine Berichte sehr gespannt !
Lg in die Ostschweiz !
Urs
Viel Spass bei der Vorbereitung des Zugspitz Ultratrail und evtl. Mountainman !! Wie immer bewundere ich Deine immer fortwährende Motivation und bin auf Deine Berichte sehr gespannt !
Lg in die Ostschweiz !
Urs
flyfishing stories, floattrips & more: www.floaters.ch
- Noatak
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo Oberfloater,urs.wehrli hat geschrieben:Howdy Mr. outdoor, fishing, running !
danke dir und allen anderen für die freundliche Begrüssung.
"Fishing" ist zum Glück dieses Jahr auch dabei, wenn auch nicht grad in deinen Ausmassen. Ende Mai werde ich 10 Tage in Slowenien sein und dort die Berge hochrennen, biken und auch einige der Forums Empfehlungen befischen. Im Sommer nach Kirgistan werde ich eine Fliegenrute mitnehmen, da wir die ganze Zeit im Tianshan Gebirge sein, dort gibt es Bäche in den Bergen, die vielleicht interessant sind...auf jeden Fall keine grosse Konkurrenz am Wasser
Dir eine gute Vorbereitung, melde mich noch bei dir.
Gruss Hans